Gebühren an Geldautomat

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von Unregistriert, 19.11.2010.

1. #1 Unregistriert, 19.11.2010
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hab da mal ´ne knifflige Frage an euch.

Bin letzte Woche unterwegs gewesen und musste an der Autobahn tanken. Nun also Rüssel rein, Tank voll, alles wunderbar. Bin dann rein zum zahlen und das Lesegerät sagte bei meiner EC-Karte Kartenfehler. Nun hatte ich aber kein Bargeld dabei sondern nur die Karte. Kassierer meinte dann das in der Ecke drüben ein Geldautomat sei. Kurzum abgehoben weil anders wärs ja nicht gegangen. Nun hab ich 5€ gebühren zahlen dürfen. Kann ich mir die 5€ wieder von der Tankstelle holen da das Gerät ja nicht funktionierte? Komischerweise hab ich am Gleichen Tag auch mit der Karte gezahlt und es hat funktioniert.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MulleWupp, 19.11.2010
    MulleWupp

MulleWupp Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich glaub einen rechtlichen Anspruch wirst du nicht geltend machen können. Ich hätte einfach darum gebeten, die Karte nochmal zu probieren, bevor ich an einem Automaten Bargeld abgehoben hätte.... Die 5 Euro sind soweit ich weiß der Standard-Satz, den Banken für Fremdabhebungen verlangen.

Tut mir leid.

Thema: Gebühren an Geldautomat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geldautomaten gebühren autobahn

,
  2. gebühren geldautomat autobahn

,
  3. tank geldautomat

,
  4. geldautomat defekt,
  5. geldautomat defekt gebühren,
  6. gebühren geldautomat,
  7. geldautomatehn gebühren auf der auto bahn,
  8. geldautomat autobahn gebühren,
  9. gebühren geldautomat an autobahn,
  10. gebuehren zurueck bei defekten bankautomat,
  11. geldautomaten autobahn,
  12. bankautomat defekt gebuehr,
  13. gebüren für ec karte an türkichem geldautomat,
  14. geldautomaten defekt gebühren,
  15. geldautomat defekt gebühren zurück,
  16. Kosten an Geldautomaten Forum,
  17. geldautomat 10% gebühr,
  18. gebühren geldautomaten
Die Seite wird geladen...

Gebühren an Geldautomat - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte ?

Gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte ?: Servus ! Wende mich an euch weil ich diverse Fragen zu einer gebührenfreien Kreditkarte habe. Ich hatte mal gehört, dass man sowas beantragen...
  2. Eine gebührenfreie Kreditkarte?

Eine gebührenfreie Kreditkarte?: Hallo! Ich würde mir gerne eine Kreditkarte zulegen aber meine Bank bietet bisher nur welche mit hohen Jahresgebühren an. Das finde ich ein...
  3. Kreditbearbeitungsgebühren zurückholen?!

Kreditbearbeitungsgebühren zurückholen?!: Hallo, ich habe mich mit Kreditbearbeitungsgebühren beschäftigt und bin auf dem Blog dieser Forex-Seite auf Infos gestoßen. Hat jemand...
  4. Kreditkarte ohne Gebühren?

Kreditkarte ohne Gebühren?: Hallo, ich habe kein großartiges Einkommen, so eine Kreditkarte wäre aber dennoch ganz schön. Bitte keine Belehrungen, ich kann sehr gut mit...
  5. Kontoführungsgebühren Sparkasse extrem hoch

Kontoführungsgebühren Sparkasse extrem hoch: Hallo, ich habe neuerdings kontoführungsgebühren monatlich von 20 - 26 €. Wie kann das sein? ich bin alg " empfänger und habe über ebay einiges...