Gebühren für eine Bankbürgschaft.

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Gast, 04.05.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hi,

Mein Vermieter verlangt als Kaution eine Bankbürgschaft, obwohl ich ihm Bargeld angeboten habe. Wieso macht er das? Warum will er das Bargeld nicht haben nd verlangt eine Bürgschaft. Bargeld ist doch viel sicherer.

Meine Frge ist aber, ob für die Bankbürgschaft irgend welche Gebühren oder Kosten entstehen?

Danke für die Mühe un der vielen Antworten.

Gruss an alle!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marco

marco Erfahrener Benutzer

Hallo,

natürlich fallen Kosten für eine Bankbürgschaft an. Im Jahr bis zu 2%. Unterschiedlich von Bank zu Bank.

Es ist geraten den Vermieter auf Annahme von Bargeld zu überzeugen.

Da die Kosten für die Bürgschaft bei die hängen bleiben.

Für dein Geld bekommst du nicht so viel Zinsen. D.h., deine Kosten sind höher als deine Einnahmen aus dem angelegten Geldes.

Gruß

Thema: Gebühren für eine Bankbürgschaft.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten bankbürgschaft

,
  2. bankbürgschaft

,
  3. bankgebühren bei bankbürgschaft

,
  4. gebühren für bankbürgschaft,
  5. bürgschaft kosten,
  6. gebührenvergleich bankbürgschaft,
  7. kosten der bankbürgschaft,
  8. gebühren bankbu,
  9. bankbürgschaft gebühren,
  10. bankbürgschaft kaution
Die Seite wird geladen...

Gebühren für eine Bankbürgschaft. - Ähnliche Themen

1. Änderung der Gebührenordnung für Zahnärzte

Änderung der Gebührenordnung für Zahnärzte: Die Zahnärzte dürfen sich über eine Erhöhung der Gebühren freuen, denn diese wurde von der Bundesregierung gebilligt. Die Honorare steigen dadurch...
  2. Gebühren für Bausparverträge bestätigt

Gebühren für Bausparverträge bestätigt: Das Landgericht Heilbronn und das Landgericht Dortmund haben schon die Erhebung von Gebühren bei Bausparverträgen als rechtmäßig angesehen. Jetzt...
  3. Bankgebühren für Kredite unzulässig?

Bankgebühren für Kredite unzulässig?: Hallo, obwohl viele Landgerichte die Erhebung von Bearbeitungskosten bei den Krediten als unzulässig sehen und betrachten fehlt noch ein...
  4. Gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte ?

Gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte ?: Servus ! Wende mich an euch weil ich diverse Fragen zu einer gebührenfreien Kreditkarte habe. Ich hatte mal gehört, dass man sowas beantragen...
  5. Eine gebührenfreie Kreditkarte?

Eine gebührenfreie Kreditkarte?: Hallo! Ich würde mir gerne eine Kreditkarte zulegen aber meine Bank bietet bisher nur welche mit hohen Jahresgebühren an. Das finde ich ein...