Gebühren für Überweisung ohne Bankkonto

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Heinz, 11.10.2011.

1. Heinz

Heinz Gast

Hallo Zusammen,

ich habe grad ein paar finanzielle PRobleme und muss nun dringend was überweisen. Auf meiner Bankkonto ist aber Pfändung drauf und kann das Geld daher nicht hier einzahlen und so eine Überweisung durchführen.

Kann ich das Geld anstelle zu überweisen über eine andere Bank einfach überweisen lassen ohne das ich dort ein Konto hab usw.?

Ich möchte dafür jetzt keine Konto eröffnen und es muss mit dem Vermerk raus dass es von mir überwiesen wurde.

Das kann man doch bei manchen Banken machen oder?

Wenn ja, welche Gebühren werden dann Fällig?

Ich möchte knapp 1500 Euro überweisen. Ist der Betrag egal oder nimmt die Bank sich hier von ein Anteil weg?

Wie wird das geregelt?

Könnt ihr mir bitte kurz helfen?

Dankeschön!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 11.10.2011
    hamasor

hamasor Erfahrener Benutzer

Hallo, Heinz

natürlich kannst du Geld ohne ein eigenes Konto überall hin überweisen. Aber die Gebühren sind enorm. Am besten nimmst du Western Union.

Die sind sehr günstig im vergleich zu der deutschen Post, was bei einer Überweisung von 1500,00€ bis 30 € Überweisungskosten entstehen.

Die gleiche Summe nach Ausland würde nochmal 30,00€ hinzu ergeben.

Auch die Deutschen Banken verlangen sehr hohe Gebühren.

Ich habe auch gehört, dass Türkische Banken sehr günstig sind, habe aber keine eigene Erfahrungen gesammelt.

Gruß

4. #3 Bernerd, 17.10.2011
    Bernerd

Bernerd Neuer Benutzer

Also auf Grund der hohen Gebühren würde ich ein bereits bestehendes Konto (von einem Bekannten/Freund) verwenden.

Thema: Gebühren für Überweisung ohne Bankkonto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. postüberweisung kosten

,
  2. überweisung ohne konto

,
  3. postüberweisung gebühren

,
  4. überweisung ohne bankkonto,
  5. gebühren postüberweisung,
  6. postgebühren überweisung,
  7. gebühren für postüberweisung,
  8. post überweisung ohne konto,
  9. überweisungen ohne konto,
  10. kosten postüberweisung,
  11. postgebühren geldüberweisung,
  12. überweisen ohne konto,
  13. post gebühren überweisung,
  14. postüberweisung gebühr,
  15. was kostet eine postüberweisung,
  16. bargeld überweisen ohne konto,
  17. gebühren bei postüberweisung,
  18. geldüberweisung ohne bankkonto,
  19. überweisung ohne konto kosten,
  20. überweisung ohne bank,
  21. geld überweisen ohne konto,
  22. überweisungsgebühr post,
  23. postgebühren bei geldüberweisung,
  24. postüberweisung,
  25. gebühren für überweisung ohne konto
Die Seite wird geladen...

Gebühren für Überweisung ohne Bankkonto - Ähnliche Themen

1. Änderung der Gebührenordnung für Zahnärzte

Änderung der Gebührenordnung für Zahnärzte: Die Zahnärzte dürfen sich über eine Erhöhung der Gebühren freuen, denn diese wurde von der Bundesregierung gebilligt. Die Honorare steigen dadurch...
  2. Gebühren für Bausparverträge bestätigt

Gebühren für Bausparverträge bestätigt: Das Landgericht Heilbronn und das Landgericht Dortmund haben schon die Erhebung von Gebühren bei Bausparverträgen als rechtmäßig angesehen. Jetzt...
  3. Bankgebühren für Kredite unzulässig?

Bankgebühren für Kredite unzulässig?: Hallo, obwohl viele Landgerichte die Erhebung von Bearbeitungskosten bei den Krediten als unzulässig sehen und betrachten fehlt noch ein...
  4. Gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte ?

Gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte ?: Servus ! Wende mich an euch weil ich diverse Fragen zu einer gebührenfreien Kreditkarte habe. Ich hatte mal gehört, dass man sowas beantragen...
  5. Eine gebührenfreie Kreditkarte?

Eine gebührenfreie Kreditkarte?: Hallo! Ich würde mir gerne eine Kreditkarte zulegen aber meine Bank bietet bisher nur welche mit hohen Jahresgebühren an. Das finde ich ein...