Gebühren im Ausland

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Volkmar, 13.01.2011.

  1. #1 Volkmar, 13.01.2011
    Volkmar

    Volkmar Gast

    Wie hoch sind denn die Gebühren im Ausland wenn man mit seiner Karte an einen Geldautomaten geht? Und in dem Zusammenhang, kann ich mit meiner normalen ec-Karte von der Bank im Ausland Geld überhaupt abheben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MulleWupp, 13.01.2011
    MulleWupp

    MulleWupp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das hängt davon ab, bei welcher Bank du bist und in welchem Land du bist und ob die Bank in diesem Land Kooperationspartner bzw. eigene Automaten hat.

    Du siehst, pauschal lässt sich das nicht beantworten. Schau doch am Besten mal auf der Homepage deiner Bank nach dem Preisverzeichnis, das es i.d.R. als PDF zum Download gibt. Da sollte alles drin stehen.

    LG
     
  4. #3 Volkmar, 13.01.2011
    Volkmar

    Volkmar Gast

    Unterscheiden sich denn die einzlenen Sparkassen mit ihren Gebühren? Aber auf deren Seite schau ich dann mal, dann weiss ich ob ich vorher schon Geld einwechsel oder ob ich das auch im Ausland machen kann. Ist übrigens ein nicht-EU Land wo ich hin will ;)
     
  5. #4 MulleWupp, 13.01.2011
    MulleWupp

    MulleWupp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Jede örtliche Sparkasse (z.B. Stadtsparkasse Nürnberg, Sparkasse Essen, Kreissparkasse sowieso) hat ein eigenes Presiverzeichnis. Es gibt nicht "Die Sparkasse". Die sind ein Verbund aus vielen eigenständigen Sparkassen.
     
  6. #5 joachim.hinzler, 21.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2011
    joachim.hinzler

    joachim.hinzler Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    also ich war vor einiger Zeit im Osteuropa und brauchte dringend Bargeld. Normalerweise habe ich immer genügend dabei. Allerdings war ich in einer Ausnahmesituation. Ich ging Zu einem EC-Automat und war überrascht, dass ich lediglich 3€ bezahlt hab. Also ähnlich teuer als wenn ich einfach im INland bei einer anderen Bank Geld abheben würde.
     
Thema: Gebühren im Ausland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abhebungsgebühren im ausland

    ,
  2. ec karte gebühren ausland sparkasse nürnberg

    ,
  3. ec karte sparkasse nürnberg gebühren abheben ausland

    ,
  4. sparkasse nürnberg ec ausland gebühren,
  5. sparkasse nürnberg ec geld abhebung ausland gebühr,
  6. sparkasse gebühren ausland abheben nürnberg,
  7. auslandsabhebung sparkasse,
  8. ec ausland gebühren sparkasse nürnberg,
  9. Sparkassengebühren ausland,
  10. sparkassengebühren beim geldankauf,
  11. Abhebungsgebühren im ausland,
  12. sparkassen gebühren ausland,
  13. gebühren auslandsabhebung sparkasse essen,
  14. sparkasse nürnberg abhebungsgebühren im ausland
Die Seite wird geladen...

Gebühren im Ausland - Ähnliche Themen

  1. Im Ausland würde ich mit der Kreditkarte zahlen aber welche Gebühren sind zu zahlen?

    Im Ausland würde ich mit der Kreditkarte zahlen aber welche Gebühren sind zu zahlen?: Ich fahre sehr oft für ein Paar Tage nach Ausland und komme öfter in die Versuchung z.B. mit der Kreditkarte zu tanken oder Hotelrechnungen zu...
  2. Gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte ?

    Gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte ?: Servus ! Wende mich an euch weil ich diverse Fragen zu einer gebührenfreien Kreditkarte habe. Ich hatte mal gehört, dass man sowas beantragen...
  3. Eine gebührenfreie Kreditkarte?

    Eine gebührenfreie Kreditkarte?: Hallo! Ich würde mir gerne eine Kreditkarte zulegen aber meine Bank bietet bisher nur welche mit hohen Jahresgebühren an. Das finde ich ein...
  4. Kreditbearbeitungsgebühren zurückholen?!

    Kreditbearbeitungsgebühren zurückholen?!: Hallo, ich habe mich mit Kreditbearbeitungsgebühren beschäftigt und bin auf dem Blog dieser Forex-Seite auf Infos gestoßen. Hat jemand...
  5. Kreditkarte ohne Gebühren?

    Kreditkarte ohne Gebühren?: Hallo, ich habe kein großartiges Einkommen, so eine Kreditkarte wäre aber dennoch ganz schön. Bitte keine Belehrungen, ich kann sehr gut mit...