Geeignete Bank für Kreditaufnahme?

Diskutiere Geeignete Bank für Kreditaufnahme? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, bin auf der Suche nach einer Bank, um einen Kredit aufzunehmen. Nun wollte ich von euch mal wissen ob ihr da Empfehlungen habt, welche...
B

berLiNA

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
22.11.2012
Beiträge
22
Hallo,

bin auf der Suche nach einer Bank, um einen Kredit aufzunehmen.
Nun wollte ich von euch mal wissen ob ihr da Empfehlungen habt, welche für den privaten Nutzen am besten geeignet wäre.
Und hängt die Kreditwürdigkeit von bestimmten Sachen ab, wie zum Beispiel: Alter, Familienstand, Einkommen usw?

Über Hilfe würde ich mich wirklich freuen.

Liebe Grüße, berLiNA
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hi, BerLINA,

in erster Linie kommt es darauf an, was du mit dem Geld vorhast. Wenn du ein Privatkredit brauchst, kommt es auf die Höhe an. Wenn du bisher keine Kredite aufgenommen hast dann dürfte es für dich kein Problem sein bei deiner Hausbank anzufragen. Aber auch eine Fremdbank kann dir ein Kleindarlehen geben. Da die Kreditwürdigkeit von verschiedenen Faktoren abhängt und unter anderem davon, wie sehr du der Bank bekannt bist, werden sich die Zinsen meist schlechter darstellen als bei deiner Hausbank.

Die Kreditwürdigkeit hängt in erster Linie von deinem Einkommen ab. Weiterhin von deinem Schufaeintrag. Auch hängt es mit deiner familiären Situation zusammen.

Ich rate dir, gehe zu deiner Hausbank und mache eine Anfrage. Aber auch die Postbank oder Sparkassen sind erste Anlaufstellen.

Gruss
 
B

berLiNA

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
22.11.2012
Beiträge
22
Hi oscar,

also mein Problem war in erster Linie, dass meine Hausbank wohl nicht so geeignet wäre für Kredite. Hab da einige schlechte sachen gehört.

Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum ausgerechnet der Familienstand wichtig ist, wenn ich als alleinstehende Person auch nicht ganz so schlecht dastehen würde mit einer Aussicht auf ein Erbe beispielsweise oder generell andere Summen durch bspw Verkauf von Auto, Hausanteile etc. Auch wenn ich dieses Geld noch nciht habe, wäre das nicht auch eine Sicherheit? langfristig betrachtet?
Und müsste ich das Geld was reinkommt sofort zum abbezahlen des Kredits verwenden?

LG berLiNA
 
G

Gast

Die Banken verlangen immer die besten und einfachsten Sicherheiten.

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem mit meiner Bank. Die akzeptiert nur Bares in erster Linie. Danach kommen abtretbare Versicherungsverträge. Erst danach kommen Immobilien. Weitere Sicherheiten zählen bei den Bank nicht sehr viel.


Gruss
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hi,

Die Postbank wurde von der Deutschen Bank aufgekauft um den Kleinkunden anzusprechen. Was die Deutsche Bank selbst nicht schafft, schafft die Postbank über die BHW.

An die Postbank sollte man sich wenden wenn man einen Kredit mi vernünftigen Konditionen bekommen will.

Gruss
Hamasor
 
K

Kerstin2012

Neuer Benutzer
Registriert seit
24.10.2012
Beiträge
7
Ich habe mein Aktivkonto (Gehaltskonto) und einen Privatkredit bei der Targobank.
Bin sehr zufrieden. Zinsatz von 5,99% und jederzeit kann man Sonderzahlungen tätigen.
 
B

berLiNA

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
22.11.2012
Beiträge
22
Danke für eure Antworten :) Dann werd ich mir diese Banken nochmal genauer anschauen :)
 
Thema:

Geeignete Bank für Kreditaufnahme?

Geeignete Bank für Kreditaufnahme? - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Bankrecht

    Hilfe bei Bankrecht: Was das Bankrecht angeht, steht man als Normalo ohne Kenntnisse da und ich bin am Überlegen, mir einen Kredit aufzunehmen. Hier handelt es sich...
  • Online-Banking mit dem Handy

    Online-Banking mit dem Handy: Handy-Benutzer, die Online-Banking im Vergleich zu herkömmlichem Banking betreiben, können viele Bankdienstleistungen bequem von zu Hause aus...
  • Wechselkurse für Bitcoin in Datenbankmanagementsystem aufzeichnen?

    Wechselkurse für Bitcoin in Datenbankmanagementsystem aufzeichnen?: Hallo Leute, ich bin noch sehr neu in der ganzen Bitcoin-Sache. Damit ich den Überblick über die Kurse nicht verliere, hat mir ein guter Freund...
  • Lackmustest für Banken

    Lackmustest für Banken: Der Artikel behandelt aus mehreren Sichtweisen die möglichen Risiken und Verhaltensweisen von Kreditinstituten für Unternehmensfinanzierungen...
  • Ist es sinnvoll, zur Haubank zu gehen!!?

    Ist es sinnvoll, zur Haubank zu gehen!!?: Guten Morgen, ich bin am gestrigen Sonntag über einen Blogbeitrag gestoßen, in dem stand, dass man normale Filialbanken meiden sollte. Das hab...
  • Similar threads

    • Hilfe bei Bankrecht

      Hilfe bei Bankrecht: Was das Bankrecht angeht, steht man als Normalo ohne Kenntnisse da und ich bin am Überlegen, mir einen Kredit aufzunehmen. Hier handelt es sich...
    • Online-Banking mit dem Handy

      Online-Banking mit dem Handy: Handy-Benutzer, die Online-Banking im Vergleich zu herkömmlichem Banking betreiben, können viele Bankdienstleistungen bequem von zu Hause aus...
    • Wechselkurse für Bitcoin in Datenbankmanagementsystem aufzeichnen?

      Wechselkurse für Bitcoin in Datenbankmanagementsystem aufzeichnen?: Hallo Leute, ich bin noch sehr neu in der ganzen Bitcoin-Sache. Damit ich den Überblick über die Kurse nicht verliere, hat mir ein guter Freund...
    • Lackmustest für Banken

      Lackmustest für Banken: Der Artikel behandelt aus mehreren Sichtweisen die möglichen Risiken und Verhaltensweisen von Kreditinstituten für Unternehmensfinanzierungen...
    • Ist es sinnvoll, zur Haubank zu gehen!!?

      Ist es sinnvoll, zur Haubank zu gehen!!?: Guten Morgen, ich bin am gestrigen Sonntag über einen Blogbeitrag gestoßen, in dem stand, dass man normale Filialbanken meiden sollte. Das hab...
    Top