Geeignete Bank für Kreditaufnahme?

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von berLiNA, 22.11.2012.

  1. #1 berLiNA, 22.11.2012
    berLiNA

    berLiNA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin auf der Suche nach einer Bank, um einen Kredit aufzunehmen.
    Nun wollte ich von euch mal wissen ob ihr da Empfehlungen habt, welche für den privaten Nutzen am besten geeignet wäre.
    Und hängt die Kreditwürdigkeit von bestimmten Sachen ab, wie zum Beispiel: Alter, Familienstand, Einkommen usw?

    Über Hilfe würde ich mich wirklich freuen.

    Liebe Grüße, berLiNA
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oscar

    oscar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hi, BerLINA,

    in erster Linie kommt es darauf an, was du mit dem Geld vorhast. Wenn du ein Privatkredit brauchst, kommt es auf die Höhe an. Wenn du bisher keine Kredite aufgenommen hast dann dürfte es für dich kein Problem sein bei deiner Hausbank anzufragen. Aber auch eine Fremdbank kann dir ein Kleindarlehen geben. Da die Kreditwürdigkeit von verschiedenen Faktoren abhängt und unter anderem davon, wie sehr du der Bank bekannt bist, werden sich die Zinsen meist schlechter darstellen als bei deiner Hausbank.

    Die Kreditwürdigkeit hängt in erster Linie von deinem Einkommen ab. Weiterhin von deinem Schufaeintrag. Auch hängt es mit deiner familiären Situation zusammen.

    Ich rate dir, gehe zu deiner Hausbank und mache eine Anfrage. Aber auch die Postbank oder Sparkassen sind erste Anlaufstellen.

    Gruss
     
  4. #3 berLiNA, 29.11.2012
    berLiNA

    berLiNA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi oscar,

    also mein Problem war in erster Linie, dass meine Hausbank wohl nicht so geeignet wäre für Kredite. Hab da einige schlechte sachen gehört.

    Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum ausgerechnet der Familienstand wichtig ist, wenn ich als alleinstehende Person auch nicht ganz so schlecht dastehen würde mit einer Aussicht auf ein Erbe beispielsweise oder generell andere Summen durch bspw Verkauf von Auto, Hausanteile etc. Auch wenn ich dieses Geld noch nciht habe, wäre das nicht auch eine Sicherheit? langfristig betrachtet?
    Und müsste ich das Geld was reinkommt sofort zum abbezahlen des Kredits verwenden?

    LG berLiNA
     
  5. Gast

    Gast Gast

    Die Banken verlangen immer die besten und einfachsten Sicherheiten.

    Hallo,

    Ich habe das gleiche Problem mit meiner Bank. Die akzeptiert nur Bares in erster Linie. Danach kommen abtretbare Versicherungsverträge. Erst danach kommen Immobilien. Weitere Sicherheiten zählen bei den Bank nicht sehr viel.


    Gruss
     
  6. #5 hamasor, 02.12.2012
    hamasor

    hamasor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Die Postbank wurde von der Deutschen Bank aufgekauft um den Kleinkunden anzusprechen. Was die Deutsche Bank selbst nicht schafft, schafft die Postbank über die BHW.

    An die Postbank sollte man sich wenden wenn man einen Kredit mi vernünftigen Konditionen bekommen will.

    Gruss
    Hamasor
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kerstin2012, 03.12.2012
    Kerstin2012

    Kerstin2012 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mein Aktivkonto (Gehaltskonto) und einen Privatkredit bei der Targobank.
    Bin sehr zufrieden. Zinsatz von 5,99% und jederzeit kann man Sonderzahlungen tätigen.
     
  9. #7 berLiNA, 03.12.2012
    berLiNA

    berLiNA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten :) Dann werd ich mir diese Banken nochmal genauer anschauen :)
     
Thema:

Geeignete Bank für Kreditaufnahme?

Die Seite wird geladen...

Geeignete Bank für Kreditaufnahme? - Ähnliche Themen

  1. Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?

    Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?: Hallo, bei welcher Direktbank habt ihr mit die besten Erfahrungen bei einem Ratenkredit gemacht?
  2. Wechsel zu anderer Bank?

    Wechsel zu anderer Bank?: Hallo, nachdem die Postbank jetzt Gebühren einführt, bin ich am überlegen ob ich die Bank wechsel? Die Frage ist, ob sich das überhaupt lohnt....
  3. Commerzbank

    Commerzbank: Mein Mann ist seit über einem Jahr selbständig. Die Auftragslage ist sehr gut. Die Rechnungen bewegen sich im Durchschnitt um die 5.000 - 6.000...
  4. Mobile Chat / Mobile Messaging im Bankenservice ?

    Mobile Chat / Mobile Messaging im Bankenservice ?: Hallo zusammen, immer mehr Unternehmen bieten Kunden auch einen Kommunikationskanal über Mobile Instant Messaging Apps, wie bspw. WhatsApp, an...
  5. Bessere Konditionen für Kredit bei Online Banken?

    Bessere Konditionen für Kredit bei Online Banken?: Beim Tagesgeld gibt es ja meist bei Online Banken wie der norisbank bessere Zinsangebote. Sind da auch Kreditangebote meist besser als bei den...