Gehört Großbritannien zur EU?

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Vibus, 12.06.2012.

1. Vibus

Vibus Gast

Hallo,

ich bin zur Zeit etwas verwirrt, gehört Großbritannien denn nun zur EU oder nicht? Weil die haben ja immer noch ihre britischen Pfund. Müssten wir denn in der EU auch für die Briten aufkommen wenn es bei denen finanziell schlecht aussieht? Spanien muss ja nun schon versorgt werden.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Broiler, 12.06.2012
    Broiler

Broiler Gast

GB gehört dazu. Jedoch haben sie weiterhin ihre alte Währung. Ich geh davon aus, dass wir auch für GB zahlen müssten, sollten sie Geld benötigen.

4. #3 Cherere, 18.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.09.2012
    Cherere

Cherere Neuer Benutzer

Da hat England aber auch wirklich Glück, dass sie den Euro nicht haben,
    denn wenn man sich mal den Kurs anschaut,
    sieht man, welche Probleme er uns beschert...

Na ja, vielleicht kommt ja die Mark bald wieder. Hauptsache weg vom Euro!

5. #4 Unregistriert, 19.09.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

gibt es da nicht unterschiede zwischen eu und eg?

6. #5 Unregistriert, 19.09.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Mit Inkrafttreten des Vertrages von Lissabon am 1. Dezember 2009 wurde die Existenz der EG beendet. Ihre Rechtsnachfolgerin wurde die Europäische Union.

7. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Padde, 21.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.09.2012
    Padde

Padde Benutzer

Ja, Großbritannien gehört zur EU, ist aber mit Dänemark das einzige EU-Land, das nicht Mitglied der Währungsunion ist. Dadurch müssen sie den Euro nicht einführen.

9. #7 Unregistriert, 21.09.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Es gibt jede Menge EU-Länder, die den Euro nicht eingeführt haben, auch wenn sie das möglicherweise anstreben, z. B. Polen, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Bugarien etc.

Thema: Gehört Großbritannien zur EU?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gehört Großbritannien Zur EU

,
  2. gehört Großbritannien aktuell noch zur EU?

,
  3. gehört großbritannien zur eg

,
  4. wie lange gehoert großbritannien zur eu,
  5. gehört großbritannien zum eurogebiet,
  6. gehört großbritannien zur eu oder ewr,
  7. großbritannien zur eu,
  8. gehört uk zur eu,
  9. sollte großbritannien zur eu gehören oder nicht,
  10. ARAG forum
Die Seite wird geladen...

Gehört Großbritannien zur EU? - Ähnliche Themen

1. KFW-Baufinanzierung...gehört das hierher?

KFW-Baufinanzierung...gehört das hierher?: Hallo, ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier richtig angesiedelt ist oder nicht...wenn nicht bitte verschieben:) Mein Freund und ich leben...
  2. Neueste Studie: Ab 4300 Euro Netto gehört man zu den reichsten 10 Prozent

Neueste Studie: Ab 4300 Euro Netto gehört man zu den reichsten 10 Prozent: Das Hauptthema im Wahlkampf sind derzeit die Top-Verdiener in Deutschland. Nur, wann gilt man rein formell als Top-Verdiener? Seitens des IW Köln...
  3. Moody's entzieht Großbritannien Top-Bonitätsnote

Moody's entzieht Großbritannien Top-Bonitätsnote: Erneut geht es los mit den Herabstufungen einzelner Länder. Nun hat es das Vereinigte Königreich getroffen. Wie bekannt wurde hat die...
  4. Wachstum in Großbritannien schwächelt - kommt erneut eine Rezession?

Wachstum in Großbritannien schwächelt - kommt erneut eine Rezession?: Erneut befindet sich die britische Wirtschaft in der Rezession. Schon 2008 und 2009 gab es in Großbritannien eine solche Rezession. Das...
  5. Negativer Ausblick für Großbritannien - Verlust der Spitzenbonitätsnote droht

Negativer Ausblick für Großbritannien - Verlust der Spitzenbonitätsnote droht: Nun droht auch die Ratingagentur Fitch Großbritannien mit dem Entzug der Top-Bonitätsnote. Erst kürzlich hat auch die Ratingagentur Moody’s mit...