Geht Aldi an die Börse?

Dieses Thema im Forum "News und Gerüchte aus der Finanzwelt" wurde erstellt von hamasor, 15.09.2012.

1. #1 hamasor, 15.09.2012
    hamasor

hamasor Erfahrener Benutzer

Hallo,

Es geht das Gerücht um, dass Aldi demnächst an die Börse gehen wird. Was an diesem Gerücht wahr ist, ist nicht nachvollziehbar.

Was habt Ihr darüber gehört? Wie würde sich Aldi an der Börse bhaupten können? Was meint Ihr dazu?

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hans08

hans08 Erfahrener Benutzer

Hallo hamasor,

ich hab noch nichts davon gehört würde aber durchaus in ein solches Unternehmen investieren wenn es die zahlen nicht gerade so unvorteilhaft gerechnet hat wie die Facebookaktie.

Aldi gehört zu den erfolgreichsten Unternehmen in Deutschland. Die Aldi-Brüder gehören zu den reichsten Unternehmern in Deutschland dementsprechend wäre eine solche Aktie schon von großen Interesse!!!

4. aldo

aldo Erfahrener Benutzer

Hi,

Es ist derzeit nicht zu erkennen, ob ALDI an die Börse geht oder nicht.

Aber ganz auszuschließen ist dies nicht.

Wie alt die eigentlichen Gründer, die Albrecht Brüder sind, ist mir unbekannt.

Aber sobald diese sich ausvdm Geschäftsleben zurückziehen, werden ie Nachfolger große Summen us dem Unternehmen entnehmen wollen und danach wird das Unternehmen frisches Geld benötigen und offen ist dann der Weg an die Börse.

Könnte kurz bevorstehen. Man sollte aber auch Aktien von Aldi sich nicht entgehen lassen.

Gruß
    Aldo

5. #4 Arbitrage, 18.09.2012
    Arbitrage

Arbitrage Neuer Benutzer

Einer der Albrecht Brüder (ALDI Nord) ist bereits gestorben. Aus dem operativen Geschäft hat sich der andere Bruder auch schon seit längerem verabschiedet. Es sind im übrigen (mit relativ großem Abstand) die reichsten Deutschen.

An einen Börsengang glaube ich nicht, da es überhaupt nicht zur Unternehmensphilosophie passen würde, die seit Ewigkeiten auf größtmögliche Verschwiegenheit fußt. Die Albrecht Brüder waren z.B. seit Jahrzehnten nicht mehr in der Öffenlichkeit präsent, genaue Zahlen des Unternehmens werden i.d.R. nicht nach außen kommuniziert etc. Einen finanziellen Grund kann ich auch nicht erkennen, da ALDI bereits jetzt auf dem Weltmarkt aktiv ist und diese Investitionen über das eigene Vermögen gestemmt hat.

Sollte jedoch ALDI eines Tages an die Börse gehen, so wäre es eine eher "konservative", solide Aktie. Die Margen im Discountergeschäft sind eher überschaubar, der Konkurrenzdruck brutal. Andererseits sind Marktmacht und die relative Unabhängigkeit von konjunturellen Schwankungen (Lebensmittel braucht man immer) stabilitätsfördernde Argumente. Eine ALDI Aktie würde sich damit gut als langfristige Geldanlage, z.B. als Altersvorsorge, eignen, vor allem bei einer stabilen Dividendenausschüttung.

6. Lisa

Lisa Erfahrener Benutzer

Hallo, Arbitrage

Danke für deinen Aufschlussreichen Beitrag.

Die Aldi-Brüder haben wirklich ein sehr erfolgreiches Unternehmen erschaffen.

Kann keiner so leicht nachmachen.

Ich würde ganz bestimmt Aldi Aktien kaufen, falls dieses Unternehmen an die Börse gehen sollte.

Gruß
    lisa

7. Gast

Gast Gast

Wie erfährt man, wann Aldi an die Börse geht?

Hi,

Ich würde gerne Aktien von Aldi kaufen, falls diese an die Börse gehen sollte. Aber wann und wie erfahre ich vom Börsengang von Aldi?

Aldi ist für mich ein sehr erfolgreiches Unternehmen und ich glaube an den fortwährenden Erfolg von Aldi.

Bitte schreibt doch mehr über Aldi.

Danke.

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geht Aldi an die Börse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aldi aktie

,
  2. aldi aktienkurs

,
  3. aldi aktien

,
  4. aldi börsengang,
  5. aldi börse,
  6. aldi aktien kaufen,
  7. ist aldi an der börse,
  8. börsengang aldi,
  9. aldi an die börse,
  10. aldi an der börse,
  11. aktien aldi,
  12. aldi aktie kurs,
  13. aktien von aldi,
  14. aldi Börsenkurs,
  15. content,
  16. aldi geht an die boerse,
  17. gibt es Aldi Süd Aktien,
  18. Aldi nicht an der Börse,
  19. aldi keine aktie,
  20. ob aldi aktie sind auf börse,
  21. wie kann man aktien von aldi kaufen,
  22. aldi unternehmen börse,
  23. warum ist aldi nicht an der borse,
  24. warum geht aldi nicht an die börse,
  25. sind aktien von aldi
Die Seite wird geladen...

Geht Aldi an die Börse? - Ähnliche Themen

1. DAX geht runter

DAX geht runter: Der deutsche Aktienmarkt zeigt sich am Freitag schwächer. Der DAX verlor zum Handelsstart 0,48 Prozent auf 9.420,51 Punkte und ist inzwischen...
  2. Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?

Geld verdienen durch Umfragen ausfüllen? Geht das?: Ein Kollege hatte mir vor kurzem gesagt, dass er einige hundert Euro pro Monat mit Umfragen ausfüllen macht und das einige...
  3. Dax verliert erneut an Boden und geht mit Minus aus dem Handel

Dax verliert erneut an Boden und geht mit Minus aus dem Handel: Zum Handelsschluss am Freitag musste der deutsche Leitindex Dax erneut mit einem Minus kämpfen. Er sank dabei um 0,56 Prozent und lag am Ende bei...
  4. PC-Verkäufe bei HP brechen ein, Gewinn geht um ein Drittel zurück

PC-Verkäufe bei HP brechen ein, Gewinn geht um ein Drittel zurück: Nach wie vor sind Tablets und Smartphones auf dem Vormarsch, was die Internetnutzung angeht. Entsprechend bekommen nun diese Unternehmen die...
  5. Hilfe! Brauche unbedingt Hilfe für meine Masterarbeit!Es geht um Investments/Ökostrom

Hilfe! Brauche unbedingt Hilfe für meine Masterarbeit!Es geht um Investments/Ökostrom: Liebe Forenmitglieder, mein Name ist Jana und ich befasse mich im Rahmen meiner Master-Arbeit mit neuen Vermarktungsformen für Ökostrom. Dazu...