Geht Vollkasko nur mit Teilkasko?

Diskutiere Geht Vollkasko nur mit Teilkasko? im Autoversicherung Forum im Bereich KFZ Versicherung; Hallo, bekomme nächste Woche meinen Jahreswagen von BMW. Und da er noch recht neu ist möchte ich ihm aber auch eine Vollkasko gönnen. Aber geht...
U

Unregistriert

Hallo,

bekomme nächste Woche meinen Jahreswagen von BMW. Und da er noch recht neu ist möchte ich ihm aber auch eine Vollkasko gönnen. Aber geht eine Vollkasko nur mit einer Teilkasko oder kann ich die Vollkasko auch ohne Teilkasko nehmen?
 
B

Banker 90

Benutzer
Registriert seit
08.06.2011
Beiträge
33
Kommt auf das Angebot der Versicherung an zu der du gehst.
Grundsätzlich ist eine Teilkasko aber nicht verkehrt, da hier Schäden abgedeckt werden, die nicht mit in der Vollkasko enthalten sind. Nur um mal ein Beispiel zu nennen ist Diebstahl des Autos nur in der Teilkasko und nicht in der Vollkasko enthalten. Ein weiteres Beispiel ist die Glasversicherung, die auch in der Teilkasko ist. CarGlas wirbt nicht umsonst mit kostenloses Reperatur. Die ist nur dann kostenlos wenn das Auto Teilkasko versichert ist.
Die Vollkasko deckt hauptsächlich Schäden durch unfall ab.
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
167
Mein Onkel hat mir damals beigebracht, daß die Vollkasko nur dann sinnvoll ist, wenn das Auto noch relativ neu ist. Ob das aber heutzutage immer noch so ist, ich weiß es nicht. Gerade bei Glasschäden (Scheinwerfer zählt soweit ich weiß auch dazu) macht eine Teilkasko immer Sinn.
 
U

Unregistriert

Also die Teilkasko ist in der Vollkasko mit drin fertig.
Macht anders auch kein sinn.
Denn die Vollkasko ist eine Erweiterung der Teilkasko die lediglich Schäden durch Eigenverschulden oder Vandalismus abdeckt bzw. Schäden die durch andere Verursacht wurden aber niemand zu ermitteln ist.

Wildunfall usw. ist alels in der TK verischert.
 
U

Unregistriert

Achso in der TK wirst du im übrigen auch nicht gestuft in der VK schon nur so nebenbei.

Naggn
 
Thema:

Geht Vollkasko nur mit Teilkasko?

Sucheingaben

teilkasko in vollkasko enthalten

,

jahreswagen vollkasko

,

vollkasko ohne teilkasko

,
jahreswagen vollkasko teilkasko
, vollkasko jahreswagen, Jahreswagen Vollkasko oder Teilkasko, vollkasko mit teilkasko geht das, vollkasko in teilkasko enthalten, ist in der vollkasko die teilkasko enthalten, Teilkasko in Vollkasko enthalten?, geht die vollkassko, teil kasko jahreswagen 2011, bei jahreswagen vollkasko oder teilkasko, was geht über kasko, frontscheibe vollkasko sichtfeld, windschutzscheibe gerissen eigenverschulden versicherung, was heißt vollkasko mitteilkasko, forum vollkasko oder teilkasko, Bei Jahreswagen Vollkasko, windschutzscheibe durch eigenverschulden gerissen, geht bei vollkasko auch teilkasko, bilige jahreswagen vonbmw, jahreswagen teilkasko, scheibe vollkasko / teilkasko, riss im scheinwerfer vollkasko

Geht Vollkasko nur mit Teilkasko? - Ähnliche Themen

  • Deinstallation von YourFile Downloader - Wie geht das?

    Deinstallation von YourFile Downloader - Wie geht das?: Hallo Community, ich habe vor Kurzem den "YourFile Downloader" auf meinem Computer installiert, bin aber nicht mehr zufrieden damit und möchte ihn...
  • Wie einfach geht Casual Dating?

    Wie einfach geht Casual Dating?: Casual-Dating kann unterschiedlich einfach sein, abhängig von deinen Erwartungen und der Art der Beziehung, die du suchst. Wenn du auf der Suche...
  • Sicherheit geht vor

    Sicherheit geht vor: Bootfahren macht Spaß. Dabei sollte die Sicherheit jedoch Vorrang haben. Aufblasbare Rettungswesten sind so konzipiert, dass sie sich automatisch...
  • Essen, das auf die Zunge zergeht

    Essen, das auf die Zunge zergeht: Wagyu Rind ist auf der ganzen Welt wegen seiner überlegenen Fleischqualität im Vergleich zu anderen Rinderrassen beliebt. Wagyu-Rindfleisch hat...
  • Wie geht man die Entrümpelung von einem Garten an?

    Wie geht man die Entrümpelung von einem Garten an?: Servus! Ich sehe immer wieder mal ganz gerne bei Auktionen vorbei, bei denen Häuser oder andere Immobilien versteigert werden. Letztens gab es da...
  • Similar threads

    • Deinstallation von YourFile Downloader - Wie geht das?

      Deinstallation von YourFile Downloader - Wie geht das?: Hallo Community, ich habe vor Kurzem den "YourFile Downloader" auf meinem Computer installiert, bin aber nicht mehr zufrieden damit und möchte ihn...
    • Wie einfach geht Casual Dating?

      Wie einfach geht Casual Dating?: Casual-Dating kann unterschiedlich einfach sein, abhängig von deinen Erwartungen und der Art der Beziehung, die du suchst. Wenn du auf der Suche...
    • Sicherheit geht vor

      Sicherheit geht vor: Bootfahren macht Spaß. Dabei sollte die Sicherheit jedoch Vorrang haben. Aufblasbare Rettungswesten sind so konzipiert, dass sie sich automatisch...
    • Essen, das auf die Zunge zergeht

      Essen, das auf die Zunge zergeht: Wagyu Rind ist auf der ganzen Welt wegen seiner überlegenen Fleischqualität im Vergleich zu anderen Rinderrassen beliebt. Wagyu-Rindfleisch hat...
    • Wie geht man die Entrümpelung von einem Garten an?

      Wie geht man die Entrümpelung von einem Garten an?: Servus! Ich sehe immer wieder mal ganz gerne bei Auktionen vorbei, bei denen Häuser oder andere Immobilien versteigert werden. Letztens gab es da...
    Top