Gehührenordnung des Steuerberaters.

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von Gast, 12.01.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ich möchte meine Steuersachen einem Steuerberater anvertrauen aber ich weiß nicht, was er für Gebühren dafür erhebt.

    Er muss auch meine monatliche Umsatzsteuervoranmeldung mache. Ich habe keine Mitarbeiter und bin alleine für mein Unternehmen als Selbständiger tätig.

    Welche Gebühren kommen auf mich zu? Kann ich mit dem Steuerberater über die Gebühren verhandeln oder sind sie fest?

    Außerdem ist mein Unternehmen in Form der GbR.

    Muss ich eine Bilanzierung erstellen lassen oder genügt es wenn ich eine ganz normale Gewinn und Verlustberechnung aufstelle?


    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Gast

    Ich zahle viel an meinem Steuerberater

    Hallo,

    ich bin Freiberufler und zahle eigentlich viel zu viel an meinem Steuerberater.

    Als Freiberufler oder Kleinunternehmen braucht man eigentlich keinen professionellen Steuerberater zu haben. Auch ein guter Buchhalter reicht aus.

    Ein Buchhalter kann deine Umsatzsteuervoranmeldung jeden Monat für 50,00€ erledigen, wenn du sie ihm gut geordnet abgibst.

    Am Ende des Jahres reicht aus, wenn du eine GuV. abgibst.

    Der Buchhalter kann dies auch für dich erledigen, da er die Angaben für das ganze Jahr bei sich hat.

    Daher empfehle ich dir, keinen Steuerberater zu nehmen, stattdessen einen guten Buchhalter.

    Gruß
     
Thema: Gehührenordnung des Steuerberaters.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuerberater honorar verhandeln

    ,
  2. gebühren verhandeln steuerberater

    ,
  3. steuerberatergebühren verhandelbar

    ,
  4. steuerberater gebühren verhandelbar,
  5. Welche Gebühren erhebt ein Steuerberater
Die Seite wird geladen...

Gehührenordnung des Steuerberaters. - Ähnliche Themen

  1. Worauf sollte man bei der Wahl der Steuerberaters achten?

    Worauf sollte man bei der Wahl der Steuerberaters achten?: Hallo, ich habe ab und zu ein paar Probleme mit den Finanzsachen und bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Steuerberater, der mir mit Rat...