Geld anlegen auf 1 Jahr?

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von ugoK, 17.08.2012.

1. ugoK

ugoK Neuer Benutzer

Ein Bausparvertrag wird aufgelöst und der Betrag soll auf ein Jahr weiter angespart werden.
    Ziele sind Gelderhalt plus Inflationsausgleich (Aktien und Rentenfonds damit aussen vor).

Welche Anlageform ist hierzu derzeit optimal? Ich realisiere, mir fehlt das Fachwissen.

Ich erkenne zumindest, dass Tagesgeldkonten derzeit recht niedrig verzinst sind verglichen mit den Jahren 2005-2008. Wie schaut es derzeit mit Bundesschatzbriefen oder Bundesobligationen aus? Sind Banksparpläne eine Lösung? Welche sonstigen Alternativen gibt es?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 17.08.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Eingendenk

der weiteren Entwicklung der €-, Schulden- und PIIGS-Krise kann derzeit eigentlich überhaupt nicht zu Cashanlagen geraten werden!
    Auch gerade Staatsanleihen sind völlig tabu (was sie sehr leicht an der Meßlatte für die 10-Jährige Bundes-Sau selber feststellen können)...

Was nur gehen würde, wären Sachwerte (1 Jahr ziemlich kurz für!) oder die Krisenwährung Nr.1, das liebe Gold (Wertentwicklung rein spekulativ, da rein Angebot/Nachfrage bei keinerlei inhärenter Mehrwertbildung!).
    TopNews zu Rohstoffen: Südafrikanische Polizei eröffnet Feuer auf streikende Mienenarbeiter bei Lonmin (Platingewinnung), 30 Tote!

Kleine bis mittlere Beträge, kurzfristig würde derzeit in der klassischen Analyse auswerfen: Aktien Grundversorger (-> Henkel, Procter&Gamble, AB-Inbev (ca. 50% Weltbierproduktion, neue Marke Corona ->Biermarkt Mexiko aufgekauft; Marken in D.: Becks u.v.a. ...) als 3 der bekannteren Titel aus dem Segment).
    Tour hier: Mit Dividende und nachhaltigen Renditen der erwartbaren, Megainflation ausweichen...

Thema: Geld anlegen auf 1 Jahr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie geld anlegen

,
  2. geld anlegen

,
  3. geld anlegen für 1 jahr

,
  4. geld anlegen 1 jahr,
  5. geld 1 jahr fest anlegen,
  6. geld in der schweiz anlegen legal 2013,
  7. 1 jahr geld anlegen,
  8. geld festlegen 1 jahr,
  9. das 1 mal 1 des geld anlegen,
  10. wie lege ich geld legal in der schweiz an,
  11. wie derzeit geld anlegen forum,
  12. geldanlage 1 jahr,
  13. für neffen geld anlegen,
  14. Geld legal in der schweiz anlegen,
  15. 1 jahr geld anlegen forum
Die Seite wird geladen...

Geld anlegen auf 1 Jahr? - Ähnliche Themen

1. Wie Geld in der heutigen Zeit anlegen?

Wie Geld in der heutigen Zeit anlegen?: Hallo, es sieht ja aktuell nicht so aus, als ob die Banken die Zinsen wieder anheben werden, was meint ihr, wie legt man in der heutigen Zeit...
  2. Geld anlegen? in was ?

Geld anlegen? in was ?: Hallo, ich möchte gerne mein Geld anlegen. Was ist den die sicherste Anlage ?
  3. Geld anlegen bei Auxmoney (als privater Geldgeber)?

Geld anlegen bei Auxmoney (als privater Geldgeber)?: Hat jemand von euch Erfahrungen mit Auxmoney (www.private-geldgeber-test.de) sammeln können? Ich habe jetzt desöfteren gelesen, dass ich dort als...
  4. Geld anlegen in Pellets?

Geld anlegen in Pellets?: Hallo, in den letzten Tagen habe ich geschaut, welche Möglichkeiten ich habe, mein Geld anzulegen. Dabei bin ich auch folgende Seite gestoßen...
  5. Geld gut anlegen

Geld gut anlegen: Mein Tipp um Finanzangebote zu vergleichen Ich finde die Seite sehr übersichtlich.