Geld anlegen für Kinder

Diskutiere Geld anlegen für Kinder im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Guten Tag, wir wollen für unsere 2 Kleinen nun so eine Art Sparbuch eröffnen. Monatlich sollen darauf ca. 80€ insgesamt eingezahlt werden. Wer...
U

Unregistriert

Guten Tag,

wir wollen für unsere 2 Kleinen nun so eine Art Sparbuch eröffnen. Monatlich sollen darauf ca. 80€ insgesamt eingezahlt werden. Wer zahlt denn dafür dann die Abgeltungssteuer? Eltern oder Kinder? Wenn Kinder, müssen die überhaupt schon Abgeltungssteuer zahlen? Die sind ja noch nicht voll geschäftsfähig, oder?
 
B

Banker 90

Benutzer
Registriert seit
08.06.2011
Beiträge
33
Auch kinder sind schon voll steuerpflichtig und müssen ihre erträge versteuern.
 
S

Simon123

Allerdings haben auch Kinder einen Freibetrag von 801 € im Jahr. Um den auf einem Sparbuch auszureizen, benötigst du 160.000 € auf dem Sparbuch (bei 0,5 % Zinsen.)

Trotzdem, oder gerade deshalb, würde ich kein Sparbuch abschließen... Eher ein Tagesgeldkonto. Allerdings bietet auch das keine interessanten Zinsen.
 
Thema:

Geld anlegen für Kinder

Sucheingaben

wie lege ich am besten geld fürs kind an

,

wie lege ich geld für mein kind an

,

wie geld für neffen anlegen

,
geld für kind anlegen
, wie lege ich geld in der schweiz an, geldanlegen für kinder, wie lege ich geld für ein Baby an?, Sparbuch anlegen taufe, geld anlegen für neffen, abgeltungssteuer kind, geld für neffen anlegen, wie lege ich das geld für mein kind an, wo lege ich geld für kinder an, geldanlage für neffen, geld für kind anlegen 2011, wie lege ich geld für mein baby/kind am besten an, wo lege ich das geld der kinder an, wie lege ich geld kinder, taufe geld anlegen, wie läge ich geld in der schweiz an , geld anlegen neffe, geld anlegen fürs kind, tagesgeld für neffen anlegen, wie lege ich am besten geld für die kinder an?, geld anlegen kind

Geld anlegen für Kinder - Ähnliche Themen

  • Geld klug und gewinnbringend in Immobilien anlegen?

    Geld klug und gewinnbringend in Immobilien anlegen?: Wünsche euch allen einen wunderschönen Nachmittag! Durch eine Schenkung eines Großonkels bin ich zu einer Geldsumme gekommen, die ich nicht vor...
  • Wie Geld in der heutigen Zeit anlegen?

    Wie Geld in der heutigen Zeit anlegen?: Hallo, es sieht ja aktuell nicht so aus, als ob die Banken die Zinsen wieder anheben werden, was meint ihr, wie legt man in der heutigen Zeit...
  • Geld für Patenkind anlegen ist Elterliche Erlaubnis notwendig?

    Geld für Patenkind anlegen ist Elterliche Erlaubnis notwendig?: Hallo, für unser 2 Monate altes Patenkind wollten wir nun ein kleines Sparbuch oder dergleichen anlegen, soll auch auf seinen Namen laufen. Ist...
  • Festgeld für 6 Monate anlegen

    Festgeld für 6 Monate anlegen: Hallo Zusammen, ein Freund von mir möchte eine größere Geldsumme für die ersten 6 Monate von 2012 im Form von Festgeld anlegen. Doch im...
  • Geld anlegen für Neffe

    Geld anlegen für Neffe: Wie lege ich für meinen 2 jährigen Neffen am besten Geld an? Dachte so an 20 Euros im Monat. Wo steck ich das Geld am besten rein?!
  • Similar threads

    • Geld klug und gewinnbringend in Immobilien anlegen?

      Geld klug und gewinnbringend in Immobilien anlegen?: Wünsche euch allen einen wunderschönen Nachmittag! Durch eine Schenkung eines Großonkels bin ich zu einer Geldsumme gekommen, die ich nicht vor...
    • Wie Geld in der heutigen Zeit anlegen?

      Wie Geld in der heutigen Zeit anlegen?: Hallo, es sieht ja aktuell nicht so aus, als ob die Banken die Zinsen wieder anheben werden, was meint ihr, wie legt man in der heutigen Zeit...
    • Geld für Patenkind anlegen ist Elterliche Erlaubnis notwendig?

      Geld für Patenkind anlegen ist Elterliche Erlaubnis notwendig?: Hallo, für unser 2 Monate altes Patenkind wollten wir nun ein kleines Sparbuch oder dergleichen anlegen, soll auch auf seinen Namen laufen. Ist...
    • Festgeld für 6 Monate anlegen

      Festgeld für 6 Monate anlegen: Hallo Zusammen, ein Freund von mir möchte eine größere Geldsumme für die ersten 6 Monate von 2012 im Form von Festgeld anlegen. Doch im...
    • Geld anlegen für Neffe

      Geld anlegen für Neffe: Wie lege ich für meinen 2 jährigen Neffen am besten Geld an? Dachte so an 20 Euros im Monat. Wo steck ich das Geld am besten rein?!
    Top