Geld anlegen für Neffe

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Unregistriert, 28.12.2010.

1. #1 Unregistriert, 28.12.2010
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Wie lege ich für meinen 2 jährigen Neffen am besten Geld an? Dachte so an 20 Euros im Monat. Wo steck ich das Geld am besten rein?!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MulleWupp, 28.12.2010
    MulleWupp

MulleWupp Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich wünschte einer meiner Onkel hätte das seinerzeit für mich gemacht... Naja, wie auch immer :)

Wo rein du dein Geld am Besten steckst, kann Dir niemand sagen. Man kann Dir nur Tipps und Hinweise geben.

Ich persönlich - und das ist nur meine Einschätzung - bin mir nicht sicher, ob es den Euro in 16 Jahren noch gibt. Ich glaube eher nicht. Vor allem, wenn man betrachtet, in welchen finanziellen Schwierigkeiten Griechenland, Irland, Portugal und in Zukunft aller Wahrscheinlichkeit nach auch Spanien und Italien stecken (werden), um den Haushalt zu finanzieren. Ich habe kürzlich gelesen, dass der EU-Rettungsschirm Griechenland, Irland und Portugal noch verkraften kann. Sobald es für Spanien und/oder Italien aber eng wird, wird der Schirm nicht mehr reichen. Natürlich wird die EU alles daran setzen, den Euro am Leben zu erhalten. Ob sie dies allerdings der Bevölkerung verkaufen kann, wage ich zu bezweifeln.
    Dies nur als Hintergrund. Wie man die politische und finanzielle Lage einschätzt, muss jeder selbst entscheiden.

Ich sammel für meinen Neffen, damit ich ihm später mal zum einen einen schönen Schatz überreichen kann und zum anderen ist eine Unze Silber immer eine Unze Silber und damit immer was wert, egal welche Währung gerade aktuell ist.

Andere, "klassischere" Anlagen bei Banken wären das Tagesgeldkonto (oder Sparbuch) oder ein Sparplan über diesen Zeitraum. Wäre dann interessant, wenn du Wert auf Zinsen legst, mögen sie auch noch so niedrig sein.

Wie gesagt: Mein Tipp wären schöne Silberunzen, z.B. Wiener Philharmoniker oder andere Anlagemünzen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Bei weiteren Fragen, einfach loslegen :)

LG

4. #3 Steinbock, 28.12.2010
    Steinbock

Steinbock Benutzer

Hallo - es gibt viele Möglichkeiten wie Du für Deinen Neffen Geld anlegen kannst.

zuerst mal eine Frage: Wie lange soll denn das Geld angelegt werden ?

5 Jahre / bis zum Ausbildungsbeginn so mit ca. 18 Jahren / oder bis zur Rente bis ca. 60 Jahren.

Gruß Steinbock

Thema: Geld anlegen für Neffe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sparkonto neffe

,
  2. geld für neffen anlegen

,
  3. konto neffe

,
  4. konto für neffen,
  5. herkunftsnachweis geld,
  6. sparkonto für neffen,
  7. sparbuch für neffen anlegen,
  8. sparkonto für neffe,
  9. sparbuch für neffen,
  10. geldanlage neffe,
  11. konto für neffe,
  12. sparbuch neffe,
  13. konto für neffen anlegen,
  14. sparkonto für neffen eröffnen,
  15. Sparbuch für Neffe,
  16. geld anlegen neffe,
  17. konto anlegen neffe,
  18. für neffen geld anlegen,
  19. Sparbuch für den Neffen anlegen,
  20. geld anlegen für neffen,
  21. geld anlegen für neffe,
  22. sparbuch neffen anlegen,
  23. geld in diamanten anlegen,
  24. sparkonto neffen,
  25. konto für neffen einrichten
Die Seite wird geladen...

Geld anlegen für Neffe - Ähnliche Themen

1. Wie Geld in der heutigen Zeit anlegen?

Wie Geld in der heutigen Zeit anlegen?: Hallo, es sieht ja aktuell nicht so aus, als ob die Banken die Zinsen wieder anheben werden, was meint ihr, wie legt man in der heutigen Zeit...
  2. Geld anlegen? in was ?

Geld anlegen? in was ?: Hallo, ich möchte gerne mein Geld anlegen. Was ist den die sicherste Anlage ?
  3. Geld anlegen bei Auxmoney (als privater Geldgeber)?

Geld anlegen bei Auxmoney (als privater Geldgeber)?: Hat jemand von euch Erfahrungen mit Auxmoney (www.private-geldgeber-test.de) sammeln können? Ich habe jetzt desöfteren gelesen, dass ich dort als...
  4. Geld anlegen in Pellets?

Geld anlegen in Pellets?: Hallo, in den letzten Tagen habe ich geschaut, welche Möglichkeiten ich habe, mein Geld anzulegen. Dabei bin ich auch folgende Seite gestoßen...
  5. Geld gut anlegen

Geld gut anlegen: Mein Tipp um Finanzangebote zu vergleichen Ich finde die Seite sehr übersichtlich.