Geld anlegen? in was ?

Diskutiere Geld anlegen? in was ? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Ist ein Hausboot wirklich so viel sicherer? Mir wirkt das nämlich vom Risiko sogar leicht größer, aber ich kann das schwer einschätzen weil ich...

1. #21 pecunia, 13.04.2016
    pecunia

pecunia Erfahrener Benutzer

Du hast es schon ganz gut erfasst. Neben dem Liegeplatz fallen natürlich noch Steuern an, eine Versicherung wäre auch abzuschließen sowie die Reinigungs- und Wartungskosten des Hausbootes. Dieses also als eine sichere Art der Geldanlage anzusehen ist sehr kurzsichtig.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 PaulMeier, 14.04.2016
    PaulMeier

PaulMeier Benutzer

Da kann ich nur zustimmen.

4. #23 DaveDaTrader, 15.04.2016
    DaveDaTrader

DaveDaTrader Neuer Benutzer

Da kann man gleich Kunst als sicheres Investment bezeichnen! Ist von zu vielen Dingen abhängig als das man das kalkulieren kann. Aber ein Hausboot, das hat doch einen höheren Wertverfall als Zuwachs..

5. #24 domnicity, 16.04.2016
    domnicity

domnicity Neuer Benutzer

Stimmt, an Versicherung etc. habe ich da noch gar nicht gedacht. Außerdem frage ich mich wirklich, ob auch nur annähernd die Nachfrage nach Miete von Hausbooten besteht - ich habe da zumindest noch nichts gehört.
    Bei der Tagesgeld-Empfehlung kann ich mich nur anschließen. Rendite ist vielleicht nicht die höchste, aber ziemlich sicher ist es auf jeden Fall.

6. #25 pecunia, 16.04.2016
    pecunia

pecunia Erfahrener Benutzer

Wie Hoch die Nachfrage nach einem Hausboot ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht würde es sich gut als "Ferienwohnung" machen, aber nicht für dauerhafte Mieter.

Zur Zeit müsste man Zertifikate bzw. Optionen auf den QIX haben. Der hat eine positive Performance um 7,5% im letzten Jahr hingelegt!

7. #26 MarkoBadoo, 19.04.2016
    MarkoBadoo

MarkoBadoo Neuer Benutzer

Die Idee mit dem Boot würde mich Interessieren. Warum sollte man darin investieren? Wäre nett wenn du mir deine Erfahrungen teilen könntest.

Gruß

Marko

8. #27 MarkoBadoo, 22.04.2016
    MarkoBadoo

MarkoBadoo Neuer Benutzer

Quelle: http://www.financescout24.de/wissen/ratgeber/kolumne-juni-geldanlage

9. Amanda

Amanda Neuer Benutzer

Da kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben. Wenn du dein Geld wirklich sicher anlegen möchtest, dann ist die Eröffnung eines Tagesgeldkontos die beste Möglichkeit. Mit dem hohen Maß an Sicherheit musst du dich dafür mit mickrigen Zinsen zufriedengeben. Das Tagesgeldkonto eignet sich insbesondere, wenn du täglich auf das angelegte Kapital zugreifen möchtest. Verzichtest du aber auf den täglichen Zugriff und bist für mehrere Jahre (5 bis 10 Jahre) nicht auf das angelegte Kapital angewiesen, kannst du auch die Eröffnung eines Festgeldkontos in Erwägung ziehen. Darauf erhält man in der Regel höhere Renditen, als auf dem Tagesgeldkonto.

10. #29 drweger, 09.06.2016
    drweger

drweger Neuer Benutzer

In erster Linie handelt es sich wie bereits erkannt um eine Frage Deiner Risikobereitschaft. Wenn Du das Geld in sicheren Händen wissen willst, wirst Du wohl zu sowas wie Tagesgeld greifen müssen. Mit etwas Risikobereitschaft sind dann Aktien oder andere Edelmetalle drin. Und wenn Du es wirklich drauf anlegst vielleicht risikoreiche Fonds.

11. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Genau also ich sehe das auch so wie drweger, je nach dem wie risikobereit bszw. eben dies nicht bist... da würden sich Immobilien vielleicht auch anbieten, kommt aber auf viele andere Faktoren an (bei Immobilien bspw. mitunter die Lage) wie "sicher" diese Anlage sein wird.

12. #31 Dennis14, 26.07.2016
    Dennis14

Dennis14 Neuer Benutzer

Bei Immoilien kann immer die 'Immobilienblase platzen',von daher wäre Tagesgeld das beste

13. #32 Mallerino, 29.07.2016
    Mallerino

Mallerino Neuer Benutzer

Gold, Silber, Aktien, die welt steht dir offen.

14. fondü

fondü Neuer Benutzer

Für den Anfang Tagesgeld, Festgeld und Crowdfunding (Immobilien zum Beispiel) und in der Zwischenzeit informierst du dich über den Aktienhandel und Portfolio-Management mit Büchern. In der Diversifikation liegt die Kunst :)

15. #34 MarcelWalter, 04.08.2016
    MarcelWalter

MarcelWalter Benutzer

Aktuell würde ich eher zu Immobilien raten

16. #35 FinFinFlow, 04.04.2017
    FinFinFlow

FinFinFlow Neuer Benutzer

in immobilien würde ich vorschlagen .. lg :)

17. #36 FinFinFlow, 04.04.2017
    FinFinFlow

FinFinFlow Neuer Benutzer

immobilien sind gut

18. Irene

Irene Neuer Benutzer

Immobilien sind momentan die beste Idee

19. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #38 Howwedo.global, 21.05.2017
    Howwedo.global

Howwedo.global Gast

howwedo.global

Ihr Partner für vollautomatisierten Cfd-Handel.
    25€ Willkommenbonus ohne Einzahlung, unverbindlich sichern und kostenlos managen lassen!

21. #39 Rheiner, 30.05.2017
    Rheiner

Rheiner Neuer Benutzer

Hast du darüber nachgedacht in Gold zu investieren? Ich denke, dass das eine sehr sichere Investition ist.

Thema: Geld anlegen? in was ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Offene Immobilienfonds Im Vergleich

,
  2. hausboot geldanlage

,
  3. sicherste feldgeldanlagen 2015

Die Seite wird geladen...

Geld anlegen? in was ? - Ähnliche Themen

1. Wie Geld in der heutigen Zeit anlegen?

Wie Geld in der heutigen Zeit anlegen?: Hallo, es sieht ja aktuell nicht so aus, als ob die Banken die Zinsen wieder anheben werden, was meint ihr, wie legt man in der heutigen Zeit...
  2. Geld anlegen bei Auxmoney (als privater Geldgeber)?

Geld anlegen bei Auxmoney (als privater Geldgeber)?: Hat jemand von euch Erfahrungen mit Auxmoney (www.private-geldgeber-test.de) sammeln können? Ich habe jetzt desöfteren gelesen, dass ich dort als...
  3. Geld anlegen in Pellets?

Geld anlegen in Pellets?: Hallo, in den letzten Tagen habe ich geschaut, welche Möglichkeiten ich habe, mein Geld anzulegen. Dabei bin ich auch folgende Seite gestoßen...
  4. Geld gut anlegen

Geld gut anlegen: Mein Tipp um Finanzangebote zu vergleichen Ich finde die Seite sehr übersichtlich.
  5. Geld anlegen auf 1 Jahr?

Geld anlegen auf 1 Jahr?: Ein Bausparvertrag wird aufgelöst und der Betrag soll auf ein Jahr weiter angespart werden. Ziele sind Gelderhalt plus Inflationsausgleich...