Geld anlegen? in was ?

Diskutiere Geld anlegen? in was ? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Du hast es schon ganz gut erfasst. Neben dem Liegeplatz fallen natürlich noch Steuern an, eine Versicherung wäre auch abzuschließen sowie die...
P

pecunia

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.02.2016
Beiträge
142
Ist ein Hausboot wirklich so viel sicherer? Mir wirkt das nämlich vom Risiko sogar leicht größer, aber ich kann das schwer einschätzen weil ich mich in diesem Nischenmarkt nicht gut genug auskenne. Immerhin braucht man dafür einen Liegeplatz und einen direkten Zugang zu Wasser. Eine sozusagen bewegliche Immobile zu haben (was für ein Widerspruch!) klingt zwar sehr spannend, aber ich habe da meine Zweifel. Ich glaube dafür ist der Markt einfach nicht groß genug.
Du hast es schon ganz gut erfasst. Neben dem Liegeplatz fallen natürlich noch Steuern an, eine Versicherung wäre auch abzuschließen sowie die Reinigungs- und Wartungskosten des Hausbootes. Dieses also als eine sichere Art der Geldanlage anzusehen ist sehr kurzsichtig.
 
D

DaveDaTrader

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.03.2016
Beiträge
23
Da kann man gleich Kunst als sicheres Investment bezeichnen! Ist von zu vielen Dingen abhängig als das man das kalkulieren kann. Aber ein Hausboot, das hat doch einen höheren Wertverfall als Zuwachs..
 
domnicity

domnicity

Neuer Benutzer
Registriert seit
07.04.2016
Beiträge
13
Ort
Wien
Du hast es schon ganz gut erfasst. Neben dem Liegeplatz fallen natürlich noch Steuern an, eine Versicherung wäre auch abzuschließen sowie die Reinigungs- und Wartungskosten des Hausbootes. Dieses also als eine sichere Art der Geldanlage anzusehen ist sehr kurzsichtig.
Stimmt, an Versicherung etc. habe ich da noch gar nicht gedacht. Außerdem frage ich mich wirklich, ob auch nur annähernd die Nachfrage nach Miete von Hausbooten besteht - ich habe da zumindest noch nichts gehört.
Bei der Tagesgeld-Empfehlung kann ich mich nur anschließen. Rendite ist vielleicht nicht die höchste, aber ziemlich sicher ist es auf jeden Fall.
 
P

pecunia

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.02.2016
Beiträge
142
Wie Hoch die Nachfrage nach einem Hausboot ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht würde es sich gut als "Ferienwohnung" machen, aber nicht für dauerhafte Mieter.

Zur Zeit müsste man Zertifikate bzw. Optionen auf den QIX haben. Der hat eine positive Performance um 7,5% im letzten Jahr hingelegt!
 
MarkoBadoo

MarkoBadoo

Neuer Benutzer
Registriert seit
06.04.2016
Beiträge
12
Ort
Aachen
Nachdem es mit den Immobilien wohl aktuell ein ziemliches Risiko ist, habe ich mich ein bisschen anderwertig informiert und mich dann am Ende entschlossen mir über http://www.hausboot-kaufen.de/ ein Hausboot als Anlage zu kaufen.

Hier habe ich doch die Hoffnung, dass der Wert in den nächsten Jahren steigen könnten.
Die Idee mit dem Boot würde mich Interessieren. Warum sollte man darin investieren? Wäre nett wenn du mir deine Erfahrungen teilen könntest.

Gruß

Marko
 
MarkoBadoo

MarkoBadoo

Neuer Benutzer
Registriert seit
06.04.2016
Beiträge
12
Ort
Aachen
Quelle: http://www.financescout24.de/wissen/ratgeber/kolumne-juni-geldanlage
Immobilien sind keine sichere Geldanlage
Sicherheit heißt vor allem, nicht alles auf eine Karte zu setzen. 30 Prozent des Vermögens in Immobilien zu investieren, ist sicherlich schon sehr viel. Und dann sollte es auch nicht eine einzige Immobilie sein, sondern ein gut gestreutes Portfolio aus mehreren Gebäuden in unterschiedlichen Regionen bzw. Ländern. Wer ein Darlehen aufnehmen muss, um eine Immobilie zu kaufen, investiert mehr als 100 Prozent seines Vermögens in ein Objekt. Merksatz: Geld leihen ist etwas anderes als Geld anlegen.

Risikobewusste Anleger können auf weiter steigende Immobilienpreise wetten und hierfür nicht nur das eigene, sondern auch noch geliehenes Geld einsetzen. Das ist aber keine sichere Anlage mehr, sondern Spekulation. Für den Kleinanleger wird der Offene Immobilienfonds die bessere Lösung sein. Und am besten sollte man seine Anlage noch über mehrere Gesellschaften streuen. Allerdings lassen sich die Fondsanbieter ihre Leistungen auch gut bezahlen, so dass die Renditen hier auch nicht berauschend sind.
 
A

Amanda

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.01.2016
Beiträge
13
Da kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben. Wenn du dein Geld wirklich sicher anlegen möchtest, dann ist die Eröffnung eines Tagesgeldkontos die beste Möglichkeit. Mit dem hohen Maß an Sicherheit musst du dich dafür mit mickrigen Zinsen zufriedengeben. Das Tagesgeldkonto eignet sich insbesondere, wenn du täglich auf das angelegte Kapital zugreifen möchtest. Verzichtest du aber auf den täglichen Zugriff und bist für mehrere Jahre (5 bis 10 Jahre) nicht auf das angelegte Kapital angewiesen, kannst du auch die Eröffnung eines Festgeldkontos in Erwägung ziehen. Darauf erhält man in der Regel höhere Renditen, als auf dem Tagesgeldkonto.
 
D

drweger

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.07.2015
Beiträge
11
Ort
06091 Kemberg
In erster Linie handelt es sich wie bereits erkannt um eine Frage Deiner Risikobereitschaft. Wenn Du das Geld in sicheren Händen wissen willst, wirst Du wohl zu sowas wie Tagesgeld greifen müssen. Mit etwas Risikobereitschaft sind dann Aktien oder andere Edelmetalle drin. Und wenn Du es wirklich drauf anlegst vielleicht risikoreiche Fonds.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Genau also ich sehe das auch so wie drweger, je nach dem wie risikobereit bszw. eben dies nicht bist... da würden sich Immobilien vielleicht auch anbieten, kommt aber auf viele andere Faktoren an (bei Immobilien bspw. mitunter die Lage) wie "sicher" diese Anlage sein wird.
 
D

Dennis14

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.07.2016
Beiträge
11
Bei Immoilien kann immer die 'Immobilienblase platzen',von daher wäre Tagesgeld das beste
 
M

Mallerino

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.07.2016
Beiträge
11
Gold, Silber, Aktien, die welt steht dir offen.
 
F

fondü

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.07.2016
Beiträge
4
Für den Anfang Tagesgeld, Festgeld und Crowdfunding (Immobilien zum Beispiel) und in der Zwischenzeit informierst du dich über den Aktienhandel und Portfolio-Management mit Büchern. In der Diversifikation liegt die Kunst :)
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
522
Aktuell würde ich eher zu Immobilien raten
 
F

FinFinFlow

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.03.2017
Beiträge
11
in immobilien würde ich vorschlagen .. lg :)
 
F

FinFinFlow

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.03.2017
Beiträge
11
immobilien sind gut
 
Irene

Irene

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.04.2017
Beiträge
12
Immobilien sind momentan die beste Idee
 
H

Howwedo.global

howwedo.global

Ihr Partner für vollautomatisierten Cfd-Handel.
25€ Willkommenbonus ohne Einzahlung, unverbindlich sichern und kostenlos managen lassen!
 
Rheiner

Rheiner

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.05.2017
Beiträge
129
Hast du darüber nachgedacht in Gold zu investieren? Ich denke, dass das eine sehr sichere Investition ist.
 
Thema:

Geld anlegen? in was ?

Sucheingaben

sicherste feldgeldanlagen 2015

,

hausboot geldanlage

,

Offene Immobilienfonds Im Vergleich

Geld anlegen? in was ? - Ähnliche Themen

  • Geld klug und gewinnbringend in Immobilien anlegen?

    Geld klug und gewinnbringend in Immobilien anlegen?: Wünsche euch allen einen wunderschönen Nachmittag! Durch eine Schenkung eines Großonkels bin ich zu einer Geldsumme gekommen, die ich nicht vor...
  • Wie Geld in der heutigen Zeit anlegen?

    Wie Geld in der heutigen Zeit anlegen?: Hallo, es sieht ja aktuell nicht so aus, als ob die Banken die Zinsen wieder anheben werden, was meint ihr, wie legt man in der heutigen Zeit...
  • Geld anlegen bei Eco Dachs ?

    Geld anlegen bei Eco Dachs ?: Hallo, ich bin bei meiner Suche nach einer rentablen und sicheren Geldanlage auf das Angebot von eco-dachs gestoßen. Hat jemand Erfahrung damit ...
  • Geld anlegen bei Auxmoney (als privater Geldgeber)?

    Geld anlegen bei Auxmoney (als privater Geldgeber)?: Hat jemand von euch Erfahrungen mit Auxmoney (www.private-geldgeber-test.de) sammeln können? Ich habe jetzt desöfteren gelesen, dass ich dort als...
  • wo sollte ich mein Geld anlegen, falls ich welches hätte?

    wo sollte ich mein Geld anlegen, falls ich welches hätte?: Hallo, ich mache mir Gedanken darüber, was man mit Geld, welches man plötzlich irgendwoher bekäme, mach soll. Sollte man auf die Bank bringen...
  • Similar threads

    • Geld klug und gewinnbringend in Immobilien anlegen?

      Geld klug und gewinnbringend in Immobilien anlegen?: Wünsche euch allen einen wunderschönen Nachmittag! Durch eine Schenkung eines Großonkels bin ich zu einer Geldsumme gekommen, die ich nicht vor...
    • Wie Geld in der heutigen Zeit anlegen?

      Wie Geld in der heutigen Zeit anlegen?: Hallo, es sieht ja aktuell nicht so aus, als ob die Banken die Zinsen wieder anheben werden, was meint ihr, wie legt man in der heutigen Zeit...
    • Geld anlegen bei Eco Dachs ?

      Geld anlegen bei Eco Dachs ?: Hallo, ich bin bei meiner Suche nach einer rentablen und sicheren Geldanlage auf das Angebot von eco-dachs gestoßen. Hat jemand Erfahrung damit ...
    • Geld anlegen bei Auxmoney (als privater Geldgeber)?

      Geld anlegen bei Auxmoney (als privater Geldgeber)?: Hat jemand von euch Erfahrungen mit Auxmoney (www.private-geldgeber-test.de) sammeln können? Ich habe jetzt desöfteren gelesen, dass ich dort als...
    • wo sollte ich mein Geld anlegen, falls ich welches hätte?

      wo sollte ich mein Geld anlegen, falls ich welches hätte?: Hallo, ich mache mir Gedanken darüber, was man mit Geld, welches man plötzlich irgendwoher bekäme, mach soll. Sollte man auf die Bank bringen...
    Top