Geld anlegen mit 2%

Diskutiere Geld anlegen mit 2% im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo, ich habe etwas Geld und will dieses Geld nicht in Aktien oder sonst wie anlegen, weil ich Angst habe es zu verlieren. Um sicher zu...
G

Gast

Hallo,

ich habe etwas Geld und will dieses Geld nicht in Aktien oder sonst wie anlegen, weil ich Angst habe es zu verlieren. Um sicher zu gehen, will ich auf Sparbuch anlegen. Da Bank bietet mit für 3 Jahre Festbindung 2% pro Jahr geben.

Ist das gut genug? Kann man wo anders mehr für sein Geld bekommen?

Soll ich das Geld so anlegen oder empfiehlt Ihr mir eine andere Möglichkeit, mein Geld besser anzulegen?
Danke für die Tipps im Voraus.
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hi,

Die Jährliche Inflation beträgt in Deutschland offiziell mehr als 2%.

Demnach hast du am Ende der Laufzeit reel gesehen weniger Geld auf deinem Konto, als du eingezahlt hast.

Deine 2% werden von der Inflation zerfressen.

Ich weiß nicht, welche Summe du anlegen willst aber ab einer Enlage von 100.000€ bekommst du bei der spanischen Santander Bank mehr als 4% Zinsen.

Versuch doch wo anders für dein Geld zu bekommen.

Gruß
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo,

Langfristige Anlagen bringen auch kaum mehr als 4% ein.

Immobilienfonds bringen etwas mehr als 5%.

Vielleicht versuchst du es bei Immobilienfonds.

Lass dich von deiner Bank beraten.

Gruß
 
Thema:

Geld anlegen mit 2%

Sucheingaben

fest geld bei der santaderbank

,

geld anlegen 2

,

geld anlegen in spanien 2012

,
geld anlegen über 2
, geld anlegen, wie sicher ist mein geld über 100000, 125000 zu 2% anlegen, Geldanlage mit 2%

Geld anlegen mit 2% - Ähnliche Themen

  • Geld klug und gewinnbringend in Immobilien anlegen?

    Geld klug und gewinnbringend in Immobilien anlegen?: Wünsche euch allen einen wunderschönen Nachmittag! Durch eine Schenkung eines Großonkels bin ich zu einer Geldsumme gekommen, die ich nicht vor...
  • Wie Geld in der heutigen Zeit anlegen?

    Wie Geld in der heutigen Zeit anlegen?: Hallo, es sieht ja aktuell nicht so aus, als ob die Banken die Zinsen wieder anheben werden, was meint ihr, wie legt man in der heutigen Zeit...
  • Geld anlegen bei Eco Dachs ?

    Geld anlegen bei Eco Dachs ?: Hallo, ich bin bei meiner Suche nach einer rentablen und sicheren Geldanlage auf das Angebot von eco-dachs gestoßen. Hat jemand Erfahrung damit ...
  • Geld anlegen? in was ?

    Geld anlegen? in was ?: Hallo, ich möchte gerne mein Geld anlegen. Was ist den die sicherste Anlage ?
  • Geld anlegen bei Auxmoney (als privater Geldgeber)?

    Geld anlegen bei Auxmoney (als privater Geldgeber)?: Hat jemand von euch Erfahrungen mit Auxmoney (www.private-geldgeber-test.de) sammeln können? Ich habe jetzt desöfteren gelesen, dass ich dort als...
  • Similar threads

    • Geld klug und gewinnbringend in Immobilien anlegen?

      Geld klug und gewinnbringend in Immobilien anlegen?: Wünsche euch allen einen wunderschönen Nachmittag! Durch eine Schenkung eines Großonkels bin ich zu einer Geldsumme gekommen, die ich nicht vor...
    • Wie Geld in der heutigen Zeit anlegen?

      Wie Geld in der heutigen Zeit anlegen?: Hallo, es sieht ja aktuell nicht so aus, als ob die Banken die Zinsen wieder anheben werden, was meint ihr, wie legt man in der heutigen Zeit...
    • Geld anlegen bei Eco Dachs ?

      Geld anlegen bei Eco Dachs ?: Hallo, ich bin bei meiner Suche nach einer rentablen und sicheren Geldanlage auf das Angebot von eco-dachs gestoßen. Hat jemand Erfahrung damit ...
    • Geld anlegen? in was ?

      Geld anlegen? in was ?: Hallo, ich möchte gerne mein Geld anlegen. Was ist den die sicherste Anlage ?
    • Geld anlegen bei Auxmoney (als privater Geldgeber)?

      Geld anlegen bei Auxmoney (als privater Geldgeber)?: Hat jemand von euch Erfahrungen mit Auxmoney (www.private-geldgeber-test.de) sammeln können? Ich habe jetzt desöfteren gelesen, dass ich dort als...
    Top