Geld für Flutopfer: Auch Erhöhung des Soli wird offenbar diskutiert

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Newsmaster, 18.06.2013.

  1. #1 Newsmaster, 18.06.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Zusammen mit den Ländern will der Bund den Flutopfern der Hochwasserkatastrophe einen Milliardenbetrag zur Verfügung stellen. Doch die Finanzierung ist umstritten. Seitens des Ministerpräsidenten von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff (CDU) wurde vorgeschlagen den Solidaritätszuschlag befristet zu erhöhen. Von den Ländern wird dies jedoch abgelehnt. Gegenüber dem ZDF sagte Christine Lieberknecht, Regierungschefin in Thüringen: „Es gibt viele Menschen, die spenden ohnehin“. Hier sei nun aber der Staat in der Pflicht. Eine Steuererhöhung durch die „nationale Katastrophe“ sei zwar begründbar, jedoch nicht notwendig, meinte Tillich, Regierungschef von Sachsen.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geld für Flutopfer: Auch Erhöhung des Soli wird offenbar diskutiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erhöhung briefporto flutopfer

Die Seite wird geladen...

Geld für Flutopfer: Auch Erhöhung des Soli wird offenbar diskutiert - Ähnliche Themen

  1. Brauche schnell Geld für einen neuen Laptop

    Brauche schnell Geld für einen neuen Laptop: Hallo! Ich hab ein großes Problem und brauche dringend Hilfe. Mein Laptop ist heute kaputt gegangen und ich sitze gerade an einer wichtigen...
  2. Wie am besten Geld fürs Alter sparen?

    Wie am besten Geld fürs Alter sparen?: Hallo zusammen, Ich habe mein Studium beendet, bin arbeitstätig seit einem Jahr und meine Eltern haben mich zum Nachdenken über das Sparen...
  3. Doppeltes Elterngeld für Eltern von Zwillingen, entscheidet Bundessozialgericht

    Doppeltes Elterngeld für Eltern von Zwillingen, entscheidet Bundessozialgericht: Wer Zwillinge bekommt, der hat nach Ansicht des Bundessozialgerichts auch Anspruch auf das doppelte Elterngeld. In einem entsprechenden Urteil gab...
  4. Chef von EADS will künftig kein Geld mehr für Drohnen ausgeben

    Chef von EADS will künftig kein Geld mehr für Drohnen ausgeben: Nun zieht der EADS-Chef Thomas Enders Konsequenzen aus dem Drohnen-Debakel. Das Euro-Hawk-Projekt der Bundesregierung ist gescheitert. Aus diesem...
  5. Hartz IV Empfängerin klagt auf mehr Geld für das eigene Kind

    Hartz IV Empfängerin klagt auf mehr Geld für das eigene Kind: Für den deutschen Staat könnte ein kommendes Grundsatzurteil bei der finanziellen Unterstützung von alleinerziehenden Hartz IV Empfängern teuer...