Geld sinvoll anlegen

Diskutiere Geld sinvoll anlegen im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Ich erhielt einen Preis im Wert von 5000 € und möchte dieses Geld sinnvoll anlegen. Ich habe bei Deutsche Bank (meine Bank) gefragt und die...

1. alinab

alinab Neuer Benutzer

Ich erhielt einen Preis im Wert von 5000 € und möchte dieses Geld sinnvoll anlegen. Ich habe bei Deutsche Bank (meine Bank) gefragt und die Kundenbetreuerin hat mir nur minderwertige Investments mit max. 1% Zinsen im Jahr angeboten. Wie kann ich hohe Rendite in ca. 5 Jahren erzielen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marco

marco Erfahrener Benutzer

Hallo,

Ich würde dir raten, dein Geld in Blue-Chips anlegen.

Das sind die Aktien im DAX.

VW, Dimler, Allianz, Deutsche Bank, Henkel, Adidas etc., sind gute Aktien.

Allerdings solltest du die Aktien mindetens 5 Jahre lang halten. Da wirst du dich wundern, welche Rendite du erzielen wirst.

Gruß
    Marco

4. hans08

hans08 Erfahrener Benutzer

Hallo alinab,

hast du denn ansonsten irgendwelche Sicherheiten oder hast du nur dieses Geld.

Wenn du nichts anderes hast würde ich mindestens die Hälfte auf Tagesgeldkonten legen (zur Zeit 2,5%)

und die andere Hälfte investieren.

Sogenannte Blue-Chips unterliegen nicht so starken Schwankungen und zahlen nicht nur Renditen sondern auch Dividenden aus - allerdings solltest du dir wenigstens einen fachmännischen Rat holen bevor du "wild losinvestierst" ansonsten könnte dein Geld durch allgemeine Gerüchte auf Unternehmen wie der Facebookaktie landen ;-)

Thema:

Geld sinvoll anlegen

Die Seite wird geladen...

Geld sinvoll anlegen - Ähnliche Themen

1. Warum heißt Bargeld, Bargeld?

Warum heißt Bargeld, Bargeld?: Guten Tag an alle. Eine Frage die mir schon lange auf der Seele liegt und die ich gerne mit euch bequatschen möchte. Warum heißt Bargeld...
  2. Welche Leistungen bei einer Sterbegeldversicherung?

Welche Leistungen bei einer Sterbegeldversicherung?: Hallo, ich überlege eine Sterbegeldversicherung abzuschließen. Leider kenne ich mich nicht so gut aus und weiß nicht auf was ich besonders achten...
  3. Wieviel Elterngeld gibt es?

Wieviel Elterngeld gibt es?: Guten Tag, kann mir jemand sagen ob man sich das Elterngeld irgendwo ausrechnen kann und wie lange es gezahlt wird, sofern man was bekommt?...
  4. "von Zuhause aus Geld verdienen"?

"von Zuhause aus Geld verdienen"?: Ich bekomme auf meinen Social-Network TLs in letzter Zeit immer mehr Anzeigen über die Teilnahme an Umfragen als Einnahmequelle. Hatte das auch...
  5. Nischenseiten erstellen und damit Geld verdienen?

Nischenseiten erstellen und damit Geld verdienen?: Hallo, ich habe schon öfters im Internet gelesen, dass man mit sogenannten Nischenseiten Geld im Internet verdienen kann, hat jemand von euch...