Geld sinvoll anlegen

Diskutiere Geld sinvoll anlegen im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Ich erhielt einen Preis im Wert von 5000 € und möchte dieses Geld sinnvoll anlegen. Ich habe bei Deutsche Bank (meine Bank) gefragt und die...

  1. alinab

    alinab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich erhielt einen Preis im Wert von 5000 € und möchte dieses Geld sinnvoll anlegen. Ich habe bei Deutsche Bank (meine Bank) gefragt und die Kundenbetreuerin hat mir nur minderwertige Investments mit max. 1% Zinsen im Jahr angeboten. Wie kann ich hohe Rendite in ca. 5 Jahren erzielen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marco

    marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich würde dir raten, dein Geld in Blue-Chips anlegen.

    Das sind die Aktien im DAX.

    VW, Dimler, Allianz, Deutsche Bank, Henkel, Adidas etc., sind gute Aktien.

    Allerdings solltest du die Aktien mindetens 5 Jahre lang halten. Da wirst du dich wundern, welche Rendite du erzielen wirst.

    Gruß
    Marco
     
  4. hans08

    hans08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alinab,

    hast du denn ansonsten irgendwelche Sicherheiten oder hast du nur dieses Geld.

    Wenn du nichts anderes hast würde ich mindestens die Hälfte auf Tagesgeldkonten legen (zur Zeit 2,5%)

    und die andere Hälfte investieren.

    Sogenannte Blue-Chips unterliegen nicht so starken Schwankungen und zahlen nicht nur Renditen sondern auch Dividenden aus - allerdings solltest du dir wenigstens einen fachmännischen Rat holen bevor du "wild losinvestierst" ansonsten könnte dein Geld durch allgemeine Gerüchte auf Unternehmen wie der Facebookaktie landen ;-)
     
Thema:

Geld sinvoll anlegen

Die Seite wird geladen...

Geld sinvoll anlegen - Ähnliche Themen

  1. "von Zuhause aus Geld verdienen"?

    "von Zuhause aus Geld verdienen"?: Ich bekomme auf meinen Social-Network TLs in letzter Zeit immer mehr Anzeigen über die Teilnahme an Umfragen als Einnahmequelle. Hatte das auch...
  2. Nischenseiten erstellen und damit Geld verdienen?

    Nischenseiten erstellen und damit Geld verdienen?: Hallo, ich habe schon öfters im Internet gelesen, dass man mit sogenannten Nischenseiten Geld im Internet verdienen kann, hat jemand von euch...
  3. Mit einem eigenen Shop Geld verdienen?

    Mit einem eigenen Shop Geld verdienen?: Hallo, was meint ihr, ist es eigentlich noch möglich einen eigenen Shop zu erstellen und damit dann Geld im Internet zu verdienen oder lohnt sich...
  4. Beeinflusst der Trump Sieg meine Geldanlagen?

    Beeinflusst der Trump Sieg meine Geldanlagen?: Guten morgen an Alle! Ich frage Mich, in wie weit die gewonnene Wahl von Donald Trump meine Geldanlagen beeinträchtigt. Glaubt ihr dass ich...
  5. Crowdinvesting als alternative Geldanlage?

    Crowdinvesting als alternative Geldanlage?: Hey, bei meiner Bank bekomme ich für Festgeldanlagen über 24 Monate nur 0,75 % Zinsen. Jetzt habe ich mich etwas über Crowdfunding bzw....