Geldanlage für Kinder

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Shaky, 08.11.2011.

1. Shaky

Shaky Gast

Hallo zusammen,
    ich werde demnächst Vater und würde gerne von Anfang an ein wenig Geld zurücklegen für die Kleine.
    Jetzt bin ich allerdings schon mit den einfachsten Fragen ein wenig übefordert.
    1)Für was eigentlich? Eigentumswohnung, Ausbildung, Auto? (Gut das muss ich entscheiden, aber hat natürlich auch Einfluss auf die Anlageform (Baufinanzierung, Festgelt, ...)
    Aber vor allem stellt sich halt die Frage was ist denn bisher am günstigsten?
    2.)Nutze ich in irgendeiner Form den niedrigen Zinssatz aus, z.B. für einen Bausparvertrag mit einer Laufzeit von 18 Jahren? Dann sicher ich dem Kind also quasi die günstigen Zinsen für später. Zahl ich in, keine Ahnung, Bundesschatzbriefe, Fondsparplan, Banksparplan ein?
    3.)Mit was für Zusatzkosten ist das denn verbunden? Schließ ich das lieber irgendwo im Internet ab um mir Gebühren usw. zu sparen?

Noch einige Rahmenbedinungen:
    a.)Ich bin eher konservativ bei der Geldanlage.
    b.)In die Geldanlage sollte man flexibel einzahlen können, da ich die Option auch gerne Verwandten, Bekannten geben möchte sich zu beteiligen
    c.) Geld sollte möglichst flexibel einsetzbar sein. (falls man aber superduper zinsen für eigentumswohnung bekommt würd ich mich auch einschränken lassen ;-)

So vielen Dank schonmal und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss
    Shaky

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pop Rocks, 08.11.2011
    Pop Rocks

Pop Rocks Gast

Ich würde mal zur Bank gehen und mich bzgl. eines Banksparplans informieren. Die Zinsen sind dort zwar nicht üppig, jedoch meine ich, dass die Raten dort flexibel sind und sogar ausgesetzt werden können.

Thema: Geldanlage für Kinder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geld anlage für kinder

,
  2. Geldanlage für kinder

Die Seite wird geladen...

Geldanlage für Kinder - Ähnliche Themen

1. Geldanlage für Kind

Geldanlage für Kind: Guten Tag, und zwar bekommen meine Freundin und ich demnächst ein Kind, es ist noch etwas hin aber so ein wenig informiert man sich ja auch....
  2. Berliner Sparkasse bietet beste Beratung für Geldanlagen

Berliner Sparkasse bietet beste Beratung für Geldanlagen: Die Berliner Sparkasse rühmt sich in einer aktuellen Meldung mit der bundesweit besten Beratung für Geldanlagen. Die Bank beruft sich bei dieser...
  3. Staatsgrantie für Geldanlagen in der Schweiz

Staatsgrantie für Geldanlagen in der Schweiz: Hallo, Das Geld ist in det Schweiz am sichersten. Deshalb legen auch Diktatoren Ihr Geld in der Schweitz an, weil sie in ihrem eigenen Land...
  4. Crowdinvesting als alternative Geldanlage?

Crowdinvesting als alternative Geldanlage?: Hey, bei meiner Bank bekomme ich für Festgeldanlagen über 24 Monate nur 0,75 % Zinsen. Jetzt habe ich mich etwas über Crowdfunding bzw....
  5. Geldanlage in Zeiten der Nullzinspolitik

Geldanlage in Zeiten der Nullzinspolitik: Ein neuer Thread, da mir die anderen Threads für dieses allgemeine Thema doch etwas zu spezifisch sind. Wie legt ihr in Zeiten, in welchen...