Geldanlage für Sohn

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Bobo, 29.07.2011.

  1. Bobo

    Bobo Gast

    Hallo Zusammen,

    mein Sohn ist 18 Jahre alt und hat vor knapp einem Monat mit einer Ausbildung zum Schreiner angefangen.

    Jetzt möchte ich für seine Zukunft was tun und suche eine gute Geldanlage damit ich meinem Sohn in Zukunft helfen kann.

    Nach der Gesellenprüfung und 3-4 Jahre Arbeitserfahrung möchte er die MEisterprüfung durchmachen.
    Und das soll über 10.000 Euro kosten.

    Ich muss also in den nächsten 6-7 Jahren über 10.000 Euro für ihn gespart haben.

    Wie kann ich das am besten durchsetzen?

    Welche Geldanlage lohnt sich in diesem fall am besten?

    Ich kann jeden Monat bis 200 Euro für diesen Zweck zur Seite legen.

    Doch welche Methode ist hier das beste? Also welche Anlage sollte ich nutzen?

    Könnt ihr mir vielleicht helfen eine richtige Wahl zu treffen?

    Ich bedanke mich schonmal.

    Bobo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oscar

    oscar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bobo,

    kaufe doch Bundesanleihen oder Aktien aus dem DAX-Werte.

    Diese Werte sind sehr konservativ aber dafür ziemlich sicher. In 10 Jahren kannst du schon bis 5% an Wertzuwachs erzielen.

    Ansonsten, wenn du ganz sicher gehen willst, dann nehme doch das Sparbuch als Sparmöglichkeit (2% Zinsen/Jahr)
     
Thema: Geldanlage für Sohn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geldanlage für sohn

Die Seite wird geladen...

Geldanlage für Sohn - Ähnliche Themen

  1. Geldanlage für Kind

    Geldanlage für Kind: Guten Tag, und zwar bekommen meine Freundin und ich demnächst ein Kind, es ist noch etwas hin aber so ein wenig informiert man sich ja auch....
  2. Berliner Sparkasse bietet beste Beratung für Geldanlagen

    Berliner Sparkasse bietet beste Beratung für Geldanlagen: Die Berliner Sparkasse rühmt sich in einer aktuellen Meldung mit der bundesweit besten Beratung für Geldanlagen. Die Bank beruft sich bei dieser...
  3. Staatsgrantie für Geldanlagen in der Schweiz

    Staatsgrantie für Geldanlagen in der Schweiz: Hallo, Das Geld ist in det Schweiz am sichersten. Deshalb legen auch Diktatoren Ihr Geld in der Schweitz an, weil sie in ihrem eigenen Land...
  4. Crowdinvesting als alternative Geldanlage?

    Crowdinvesting als alternative Geldanlage?: Hey, bei meiner Bank bekomme ich für Festgeldanlagen über 24 Monate nur 0,75 % Zinsen. Jetzt habe ich mich etwas über Crowdfunding bzw....
  5. Geldanlage in Zeiten der Nullzinspolitik

    Geldanlage in Zeiten der Nullzinspolitik: Ein neuer Thread, da mir die anderen Threads für dieses allgemeine Thema doch etwas zu spezifisch sind. Wie legt ihr in Zeiten, in welchen...