Geldanlage für Sohn

Diskutiere Geldanlage für Sohn im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo Zusammen, mein Sohn ist 18 Jahre alt und hat vor knapp einem Monat mit einer Ausbildung zum Schreiner angefangen. Jetzt möchte ich für...
B

Bobo

Hallo Zusammen,

mein Sohn ist 18 Jahre alt und hat vor knapp einem Monat mit einer Ausbildung zum Schreiner angefangen.

Jetzt möchte ich für seine Zukunft was tun und suche eine gute Geldanlage damit ich meinem Sohn in Zukunft helfen kann.

Nach der Gesellenprüfung und 3-4 Jahre Arbeitserfahrung möchte er die MEisterprüfung durchmachen.
Und das soll über 10.000 Euro kosten.

Ich muss also in den nächsten 6-7 Jahren über 10.000 Euro für ihn gespart haben.

Wie kann ich das am besten durchsetzen?

Welche Geldanlage lohnt sich in diesem fall am besten?

Ich kann jeden Monat bis 200 Euro für diesen Zweck zur Seite legen.

Doch welche Methode ist hier das beste? Also welche Anlage sollte ich nutzen?

Könnt ihr mir vielleicht helfen eine richtige Wahl zu treffen?

Ich bedanke mich schonmal.

Bobo
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hallo Bobo,

kaufe doch Bundesanleihen oder Aktien aus dem DAX-Werte.

Diese Werte sind sehr konservativ aber dafür ziemlich sicher. In 10 Jahren kannst du schon bis 5% an Wertzuwachs erzielen.

Ansonsten, wenn du ganz sicher gehen willst, dann nehme doch das Sparbuch als Sparmöglichkeit (2% Zinsen/Jahr)
 
Thema:

Geldanlage für Sohn

Sucheingaben

geldanlage für sohn

Geldanlage für Sohn - Ähnliche Themen

  • Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage

    Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem umfassenden Wissensportal für Finanzen und Geldanlage, das qualitativ hochwertige Informationen...
  • Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment?

    Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment?: Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment? https://bit.ly/2TFR3vD
  • Welche geldanlage für mein Kind?

    Welche geldanlage für mein Kind?: Ich möchte gerne 50-100 € pro Monat für mein Kind anlegen. Der Kleine ist 8 und ich möchte es gern bis 17 anlegen um den Führerschein etc. zu...
  • Geldanlage für Kind

    Geldanlage für Kind: Guten Tag, und zwar bekommen meine Freundin und ich demnächst ein Kind, es ist noch etwas hin aber so ein wenig informiert man sich ja auch...
  • Geldanlage für Kinder

    Geldanlage für Kinder: Hallo, wir sparen für unsere Kinder ca. 150 Euro pro Monat an. Derzeit geht es auf ein Tagesgeldkonto bei der VW Bank. Welche gute...
  • Similar threads

    • Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage

      Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem umfassenden Wissensportal für Finanzen und Geldanlage, das qualitativ hochwertige Informationen...
    • Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment?

      Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment?: Whisky als Geldanlage – nur für Kenner oder attraktives Investment? https://bit.ly/2TFR3vD
    • Welche geldanlage für mein Kind?

      Welche geldanlage für mein Kind?: Ich möchte gerne 50-100 € pro Monat für mein Kind anlegen. Der Kleine ist 8 und ich möchte es gern bis 17 anlegen um den Führerschein etc. zu...
    • Geldanlage für Kind

      Geldanlage für Kind: Guten Tag, und zwar bekommen meine Freundin und ich demnächst ein Kind, es ist noch etwas hin aber so ein wenig informiert man sich ja auch...
    • Geldanlage für Kinder

      Geldanlage für Kinder: Hallo, wir sparen für unsere Kinder ca. 150 Euro pro Monat an. Derzeit geht es auf ein Tagesgeldkonto bei der VW Bank. Welche gute...
    Top