Geldanlage in der Schweiz

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Neo, 08.12.2011.

  1. Neo

    Neo Gast

    Hallo Zusammen,

    wenn man von sicheren Währungen spruicht dann sind die schweizer Franken ja immer an der Spitze vorn dabei.

    Ich möchte diesen Zirkel aber etwas umdrehen und nicht in Franken sondern direkt in der Schweiz mein Geld anlegen.

    Was muss ich also tun wenn ich mein Geld bei einer Schweizer Bank anlegen möchte?

    Muss ich persönlich bei der Bank vorbei oder kann ich das auch direkt über mein Hausbank klären ?

    Ich frage, weil ich keinerlei Erfahrung habe mit Geldanlagen im Ausland. Ist dies (weil eben Ausland und nicht Inland) mit irgendwelchen Sondergebühren verbunden?

    Oder läuft die ganze Sache genauso wie hier in Deutschland ab ?
    Ich eröffne ein Konto mittels Postidentitätsverfahren, überweise dann Geld und bekomme vielleicht auch noch 5% Tagesgeld?

    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand ein paar Tipps dazu geben kann.

    Danke!

    Neo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korman

    Korman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Neo

    Konto eröffnen im Ausland, auch wenn es die Schweiz, bedarf mit Sicherheit das Erscheinen deiner Person vor Ort.

    Wenn du so viel Geld hast, was du in der Schweiz anlegen gedenkst, dann solltest du dir auch die Mühe machen und kurz nach Zürich zu fliegen oder fahren.

    Ob du 5% für deine Geldanlage in € in der Schweiz bekommst, kann dir nicht sagen.

    Es ist richtig, dass die Zinsen für Geldanlagen in der Schweiz besser als in Deutschland sind aber ob sie so viel sind, kann ich auch nicht glauben.

    Auch du wirst mitbekommen haben, dass die Bundesregierung vor kurzem mehrere CD´s mit Daten der Deutschen Geldanleger in der Schweiz, Lichtenstein und Luxemburg gekauft hat um die Anleger wegen Steuerhinterziehung zu belangen.

    Das hat viele Anleger erschreckt um ihre Gelder im Ausland zu lukrativen Zinsen anzulegen.

    Deshalb wird die Landschaft der Geldanlagen in der Schweiz ziemlich durcheinander gekommen sein.

    Ich würde an deiner Stelle mehrmals überlegen bevor ich mich zu einem solchen Schritt wage.

    Gruß
     
Thema: Geldanlage in der Schweiz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geld in der schweiz anlegen 2012

    ,
  2. wie kann ich mein geld in der schweiz anlegen

    ,
  3. schweiz geldanlage 2012

    ,
  4. geldanlage schweiz,
  5. geld in schweiz anlegen,
  6. schweiz geld anlegen forum,
  7. geldanlage in der schweiz 2012,
  8. geldanlage schweiz 2012,
  9. Wie kann ich mein Geld in Schweizer Franken anlegen,
  10. geld sicher anlegen2012,
  11. geld in schweiz anlegen 2012,
  12. kann geldanlage in der schweiz,
  13. geldanlagen in der schweiz 2012,
  14. schweizer bank geld anlegen erfahrungsberichte,
  15. konto schweiz anlegen,
  16. 5 geldanlage in der schweiz,
  17. schweiz geldanlage,
  18. geldanlage mit über 2 in schweizer franken,
  19. wenn man aus dem ausland das geld in ch anlegen möchte,
  20. wie geldanlage schweiz,
  21. geldanlagen in der schweiz
Die Seite wird geladen...

Geldanlage in der Schweiz - Ähnliche Themen

  1. Ad Fontes,Schweiz, insolvent > Geldanlage futsch !?

    Ad Fontes,Schweiz, insolvent > Geldanlage futsch !?: Hallo, laut FINMA,Schweiz, ist das Konkursverfahren gegen AD FONTES Asset Management AG am 23.6.2014 von einem Einzelrichter "mangels Aktiven"...
  2. Staatsgrantie für Geldanlagen in der Schweiz

    Staatsgrantie für Geldanlagen in der Schweiz: Hallo, Das Geld ist in det Schweiz am sichersten. Deshalb legen auch Diktatoren Ihr Geld in der Schweitz an, weil sie in ihrem eigenen Land...
  3. Crowdinvesting als alternative Geldanlage?

    Crowdinvesting als alternative Geldanlage?: Hey, bei meiner Bank bekomme ich für Festgeldanlagen über 24 Monate nur 0,75 % Zinsen. Jetzt habe ich mich etwas über Crowdfunding bzw....
  4. Geldanlage in Zeiten der Nullzinspolitik

    Geldanlage in Zeiten der Nullzinspolitik: Ein neuer Thread, da mir die anderen Threads für dieses allgemeine Thema doch etwas zu spezifisch sind. Wie legt ihr in Zeiten, in welchen...
  5. Google Aktien als mittel-/ langfrsitige Geldanlage

    Google Aktien als mittel-/ langfrsitige Geldanlage: Ich erwäge Google Aktien zu kaufen, trotz des leicht negativen Trends des Aktienkurses im vergangenen Jahr. Das Unternehmen ist in einer starken...