Geldanlage in Obstbäume

Dieses Thema im Forum "Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle" wurde erstellt von MeDo, 29.07.2011.

1. MeDo

MeDo Gast

Hallo Zusammen,

ich habe mir vorgenommen Obstbäume zu kaufen die ich als Geldanlage nutzen möchte.

Habe auch schon eine Obstbaumwiese gefunden die ein Mandelbaum, mehrere Kirschbäume, mehrere Apfelbäume, ein Zwetschgen- und Haselnussstrauch, einem Birnbaum und Traubenreben anbietet.

BEvor ich mir aber diese Bäume kaufe wollte ich euch mal nach Erfahrungen und Ratschläge bitten.

ICh möchte die Früchte an klein bzw. Einzelhändler kaufen.

Für das Pflücken und sammeln möchte ich 400 Euro Arbeitskräfte einsetzen.

Das ist natürlich nur eine begrenzte Anlage die ich nach 2 oder 3 JAhren verkaufen möchte.

Ist dies ein siivoller Anlagemöglichkeit oder wie seht ihr das?

Nach meinen BErechnungen würde ich in 3 Jahren knapp 10.000 Euro GEwinn erwirtschaften.

Welche Risiken stehen mir aber vor?

Was könnte schief laufen, wegen der Wetter und den Bäumen?

Was könnt ihr mir empfehlen um die Risiken zu minimieren?

Danke schonmal und einen schönen Abend noch...

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oscar

oscar Erfahrener Benutzer

Hallo, MeDo

eine gute Idee.

In Zeiten der Krisen, der Hungersnöte, der Kriege ist es angebracht in Lebensmitteln zu investieren.

Allerdings musst du schon landwirtschaftliche Erfahrungen haben. Außerdem darfst du nicht nur auf einen Bein stehen. Du musst langsam und vorsichtig einsteigen.

Die Wettereinflüsse können schon einen Strich durch deine Rechnung machen.

Außerdem können Angebot und Nachfrage dich in Schwierigkeiten bringen.

Hole dir doch bitte Informationen von Baumschulen, Landwirtschaftskammern und Behörden. Dabei kannst ja auch erfahren, wo welche Pflanzen gedeihen und Maximum an Ernte abgeben.

Aber es ist schon durchaus möglich gute Ergebnisse zu erzielen.

Thema: Geldanlage in Obstbäume
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. obstbäume als geldanlage

,
  2. obstbaumwiese gewinn erwirtschaften

,
  3. geldanlage obsbäume

,
  4. geldanlage mandelbaum,
  5. obstbäume geldanlage,
  6. geldanlage obstbäume,
  7. obstbaum geldanlage
Die Seite wird geladen...

Geldanlage in Obstbäume - Ähnliche Themen

1. Crowdinvesting als alternative Geldanlage?

Crowdinvesting als alternative Geldanlage?: Hey, bei meiner Bank bekomme ich für Festgeldanlagen über 24 Monate nur 0,75 % Zinsen. Jetzt habe ich mich etwas über Crowdfunding bzw....
  2. Geldanlage in Zeiten der Nullzinspolitik

Geldanlage in Zeiten der Nullzinspolitik: Ein neuer Thread, da mir die anderen Threads für dieses allgemeine Thema doch etwas zu spezifisch sind. Wie legt ihr in Zeiten, in welchen...
  3. Google Aktien als mittel-/ langfrsitige Geldanlage

Google Aktien als mittel-/ langfrsitige Geldanlage: Ich erwäge Google Aktien zu kaufen, trotz des leicht negativen Trends des Aktienkurses im vergangenen Jahr. Das Unternehmen ist in einer starken...
  4. Ad Fontes,Schweiz, insolvent > Geldanlage futsch !?

Ad Fontes,Schweiz, insolvent > Geldanlage futsch !?: Hallo, laut FINMA,Schweiz, ist das Konkursverfahren gegen AD FONTES Asset Management AG am 23.6.2014 von einem Einzelrichter "mangels Aktiven"...
  5. ethisch ökologische Geldanlagen

ethisch ökologische Geldanlagen: Hallo zusammen, ich bin gerade auf eine interessante Bank gestoßen, von der ich vorher noch nie was gehört habe, die Ethikbank. Das besondere...