Geldanlage mit Kapitalgarantie

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Sunny, 20.07.2011.

1. Sunny

Sunny Gast

Hallo Zusammen,

Ich möchte mein Geld sicher anlegen und suche daher eine Investment die mir eine Kapitalgarantie versichern kann.

Zur Zeit kenne ich nur die Staatsanleihen welche aber kurzfristig kein großen Erfolg mit sich bringen.

Wo kann ich sonst andere Investment finden die eine hohe Kapitalgarantie anbieten?

Gibt es noch sichere Anlagemöglichkeiten als Staatsanleihen oder halt was man damit vergleichen kann?

Ich möchte mein Geld sicher anlegen und mein Kapital möchte ich am Ende wieder zurück haben.

Wäre super nett wenn ihr mir ein paar Tipps dazu geben würdet.

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Merhan, 12.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.06.2013
    Merhan

Merhan Neuer Benutzer

Hallo

vieleicht kahn ich dir helffen bitte nemen sie kotakt auf

4. Wubbu

Wubbu Erfahrener Benutzer

Hallo Merhan,

ein Forum ist nicht dafür gedacht, dass man die Tipps dann via eMail weitergibt. Also bitte entsprechend im Forum antworten. Die eMail Adresse hab ich daher entfernt.

5. #4 lejla, 13.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2013
    lejla

lejla Neuer Benutzer

huhu

ich will ebenso anlegen und möchte hierfür aber noch ein wenig aufstocken mit einem kredit :D was hält ihr davon? am liebsten auch mit nem günstigen, damit es sich am ende auch lohnt- also nich zuu hohe zinsen für mich..hab schonma im inet geguckt und einige angebote gefunden, aber vielleicht
    habt ihr noch mehr empfehlungen für mich??

wär euch dankbar!

lg

6. #5 kerstinmeg, 25.10.2013
    kerstinmeg

kerstinmeg Benutzer

aha, und das klappt, Geldanlage mit Kredit.... da du mit einem Kredit aufstocken möchtest, gehe ich davon aus, dass du keine großartigen Rücklagen hast.. ansonsten könntest du die verwenden, ohne dem Problem der teuren Kreditrückzahlung. Was machst du, wenn irgendetwas unvorhergesehenes Eintritt und du einen Kredit brauchst, Bonität ist dann belastet, dein Konto ist belastet mit monatlichen Rückzahlungen, weil du eine Geldanlage mit einem Kredit aufstocken wolltest??????????

7. #6 kerstinmeg, 25.10.2013
    kerstinmeg

kerstinmeg Benutzer

Jetzt muss ich einfach noch mal nachfragen, richtet sich an alle:
    Gibt es echt Leute, die eine Geldanlage mit einem Kredit finanzieren, damit sie vielleicht irgendwo noch 100 Euro raus quetschen können.... wenn überhaupt? Ist da echt ernsthaft Usus???

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. hans08

hans08 Erfahrener Benutzer

Hi Kerstin,

das ist die Gier des Einzelnen. Wir haben einfach aus den 90er Jahren nichts gelernt.
    Damals fing die große Welle der Betrüger an abbezahlte Häuser zu beleihen oder sogar Privatkredite aufzunehmen
    und in geschlossene Beteiligungen oder Schrottimmobilien zu investieren.
    Meist mit der Argumentation nicht thesaurierender Anlagen. Das heisst das die Gewinne die einmal im Jahr ausgeschüttet
    werden sollten und damit einen Großteil oder sogar die komplette Tilgung des Kredites übernehmen sollte.

Die Kapitalanlagen gingen dann natürlich furchtbar in die Hose und die Anleger standen mit Privatkrediten da, verloren im schlimmsten Fall
    sogar ihre Häuser und/oder gingen in die Privatinsolvenz.

Der Fachmann sagt dazu - Gier frisst Hirn - sowohl beim Vermittler als auch beim Kunden, der
    teilweise in total idiotische Kapitalanlagen investiert hat.

Beste Grüße

hans08

10. Paul

Paul Neuer Benutzer

Was ist Forex, wenn hier auf Kursentwicklungen, die unvorhersehbar sind, getippt wird? Ist das noch eine Geldanlage oder ist es Glücksspiel? Ist die Chance auf langfristige Gewinne so hoch, dass man das Risiko eingehen kann?

Thema: Geldanlage mit Kapitalgarantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geldanlage mit kapitalgarantie

,
  2. http:www.finanz-notes.defest-tagesgeld-geldanlagen-und-investmentfonds407-geldanlage-mit-kapitalgarantie.html

,
  3. geldanlage kapitalgarantie

,
  4. Anlage mit kapitalgarantie,
  5. geld anlage mit kapitalgarantie,
  6. kapitalgarantie bei staatsanleihen,
  7. Anlagemöglichkeiten mit Kapitalgarantie,
  8. kapitalgarantie
Die Seite wird geladen...

Geldanlage mit Kapitalgarantie - Ähnliche Themen

1. Crowdinvesting als alternative Geldanlage?

Crowdinvesting als alternative Geldanlage?: Hey, bei meiner Bank bekomme ich für Festgeldanlagen über 24 Monate nur 0,75 % Zinsen. Jetzt habe ich mich etwas über Crowdfunding bzw....
  2. Geldanlage in Zeiten der Nullzinspolitik

Geldanlage in Zeiten der Nullzinspolitik: Ein neuer Thread, da mir die anderen Threads für dieses allgemeine Thema doch etwas zu spezifisch sind. Wie legt ihr in Zeiten, in welchen...
  3. Google Aktien als mittel-/ langfrsitige Geldanlage

Google Aktien als mittel-/ langfrsitige Geldanlage: Ich erwäge Google Aktien zu kaufen, trotz des leicht negativen Trends des Aktienkurses im vergangenen Jahr. Das Unternehmen ist in einer starken...
  4. Ad Fontes,Schweiz, insolvent > Geldanlage futsch !?

Ad Fontes,Schweiz, insolvent > Geldanlage futsch !?: Hallo, laut FINMA,Schweiz, ist das Konkursverfahren gegen AD FONTES Asset Management AG am 23.6.2014 von einem Einzelrichter "mangels Aktiven"...
  5. ethisch ökologische Geldanlagen

ethisch ökologische Geldanlagen: Hallo zusammen, ich bin gerade auf eine interessante Bank gestoßen, von der ich vorher noch nie was gehört habe, die Ethikbank. Das besondere...