Geldanlage ohne Steuern

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Cash, 24.11.2011.

  1. Cash

    Cash Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe die letzten 5 JAhre sehr viel eingespart und möchte diese nun auch effektiv nutzen.
    Ich binb nicht verheiratet und habe einen guten Job. Habe mehr als die Hälfte meines Gehalts immer sparen können da ich weder Miete noch andere Kosten hab.

    JEtzt möchte ich das angesparte Geld irgendwo sicher anlegen, damit ich da mehr draus machen kann.

    Gibt es vielleicht Anlageformenen bei denen ich am Ende des Jahres keine Steuern zahlen muss ?

    Meinetwegen sagen wir bei einer Anlageform fallen 3000 Euro Zinsen im Jahr an. Die den Freibetrag übersteigende Summe muss versteuert werden. Ist das bei allen Geldanlagen der Fall ?

    Oder muss ich dann zusätzlich noch Steuern dazu zahlen ?

    Welche Anlagefprm könnt ihr mir empfehlen ?

    Dankeschön!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 24.11.2011
    hamasor

    hamasor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Cash

    es gibt keine Geldanlage, die dir Steuerfrei zu stünde.

    Lediglich eine Rentenversicherung oder eine langfristige Kapitallebensversicherung ist steuerfrei, wenn du am Ende der Laufzeit von Mindestens 12 Jahren dir das Geld nicht auf ein Mal zahlen lässt, sondern als monatliche Rente.

    Aber ich kann dir empfehlen Dein Geld in Immobilienfonds anzulegen. oder du kaufst dir eine eigene Immobilie als Kapitalanlage.

    Da hast du die Möglichkeiten der 2% Abschreibung.

    Und auch die Wertnachhaltigkeit der Immobilie ist auch ein zusätzlicher Gewinn zu den Mieteinnahmen.

    Gruß
     
Thema: Geldanlage ohne Steuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geldanlage ohne steuer

    ,
  2. geldanlage ohne steuern

    ,
  3. geldanlagen ohne steuer

    ,
  4. kapitalanlge ohne steuer,
  5. 3000 euro für 5 jahre anlegen,
  6. kapitalanlage ohne steuern,
  7. geldanlage 3000 -- euro für 5 jahre zinsen
Die Seite wird geladen...

Geldanlage ohne Steuern - Ähnliche Themen

  1. Crowdinvesting als alternative Geldanlage?

    Crowdinvesting als alternative Geldanlage?: Hey, bei meiner Bank bekomme ich für Festgeldanlagen über 24 Monate nur 0,75 % Zinsen. Jetzt habe ich mich etwas über Crowdfunding bzw....
  2. Geldanlage in Zeiten der Nullzinspolitik

    Geldanlage in Zeiten der Nullzinspolitik: Ein neuer Thread, da mir die anderen Threads für dieses allgemeine Thema doch etwas zu spezifisch sind. Wie legt ihr in Zeiten, in welchen...
  3. Google Aktien als mittel-/ langfrsitige Geldanlage

    Google Aktien als mittel-/ langfrsitige Geldanlage: Ich erwäge Google Aktien zu kaufen, trotz des leicht negativen Trends des Aktienkurses im vergangenen Jahr. Das Unternehmen ist in einer starken...
  4. Ad Fontes,Schweiz, insolvent > Geldanlage futsch !?

    Ad Fontes,Schweiz, insolvent > Geldanlage futsch !?: Hallo, laut FINMA,Schweiz, ist das Konkursverfahren gegen AD FONTES Asset Management AG am 23.6.2014 von einem Einzelrichter "mangels Aktiven"...
  5. ethisch ökologische Geldanlagen

    ethisch ökologische Geldanlagen: Hallo zusammen, ich bin gerade auf eine interessante Bank gestoßen, von der ich vorher noch nie was gehört habe, die Ethikbank. Das besondere...