Geldanlage Silberbarren

Dieses Thema im Forum "Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle" wurde erstellt von Alex, 11.08.2011.

  1. Alex

    Alex Gast

    Hallo Zusammen,

    zu den wichtigsten Edelmetallen neben Platin und Gold gehört auch Silber.
    Gold hat in den letzten Monaten wieder neue rekorde gebrochen und ist heute schon sehr teuer geworden.
    Neben Gold ist auch Silber eine beliebte und attraktive Anlageform jedoch sind hier die Preise eher stabil und steigern sich nur sehr selten.

    Jetzt wollte ich mal meine Theorie mit euch teilen um eure Meinungen dazu zu hören...

    Gold gewinnt ja immer mehr an Wert und wird täglich teurer doch irgendwann ist der MArkt ausgeschöpft und man greift hier auf ALternativen zu.
    Nach Gold kommt ja auch schon Silber direkt doch wird sich dadurch der PReis für Silber auch steigern oder wird die eher fallen wenn die Nachfrage sehr hoch wird?

    BEi einer normalen Volkswirtschaft müssten die Preise doch steigen wenn die Nachfrage steigt...

    Kann man jetzt daher Silberbarren als Alnage sehen wenn man der Meinung ist das bald die NAchfrage hierfür steigt?

    Was sagt ihr dazu?

    Kann dieser Theorie sich verwirklichen?

    Schreibt mal bitte eure Meinungen dazu.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobias

    Tobias Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,lieber Alex

    ich glaube in dieser Zeit lohnt sich nicht in Edelmetalle zu investieren, da die Preise hierfür sehr hoch sind. Die Preise werden bald wieder fallen und der natürliche Preis wird sich wieder einfinden.

    Bis dahin ist es empfehlenswert keine Investitionen in dieser Sparte zu tätigen.

    Kaufe lieber Aktien von renommierten Firmen, die ja viel gebeutelt sind. Diese werden in den nächsten Wochen wieder steigen und der tatsächlichen Wert wieder erreichen.


    Aber grundsätzlich ist es ratsam langfristig in Edelmetalle zu investieren.

    Gruß
     
Thema: Geldanlage Silberbarren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geldanlage silberbarren

Die Seite wird geladen...

Geldanlage Silberbarren - Ähnliche Themen

  1. Crowdinvesting als alternative Geldanlage?

    Crowdinvesting als alternative Geldanlage?: Hey, bei meiner Bank bekomme ich für Festgeldanlagen über 24 Monate nur 0,75 % Zinsen. Jetzt habe ich mich etwas über Crowdfunding bzw....
  2. Geldanlage in Zeiten der Nullzinspolitik

    Geldanlage in Zeiten der Nullzinspolitik: Ein neuer Thread, da mir die anderen Threads für dieses allgemeine Thema doch etwas zu spezifisch sind. Wie legt ihr in Zeiten, in welchen...
  3. Google Aktien als mittel-/ langfrsitige Geldanlage

    Google Aktien als mittel-/ langfrsitige Geldanlage: Ich erwäge Google Aktien zu kaufen, trotz des leicht negativen Trends des Aktienkurses im vergangenen Jahr. Das Unternehmen ist in einer starken...
  4. Ad Fontes,Schweiz, insolvent > Geldanlage futsch !?

    Ad Fontes,Schweiz, insolvent > Geldanlage futsch !?: Hallo, laut FINMA,Schweiz, ist das Konkursverfahren gegen AD FONTES Asset Management AG am 23.6.2014 von einem Einzelrichter "mangels Aktiven"...
  5. ethisch ökologische Geldanlagen

    ethisch ökologische Geldanlagen: Hallo zusammen, ich bin gerade auf eine interessante Bank gestoßen, von der ich vorher noch nie was gehört habe, die Ethikbank. Das besondere...