Geldanlage über die nächsten 3 Jahre / Tagesgeld/Festgeld?

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Ptrck, 24.07.2012.

1. Ptrck

Ptrck Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe mir folgendes überlegt und würde dazu gerne mal eure Meinung hören.
    Ich bin Student und ich kann meine Ausgaben in den nächsten 3 Jahren sehr genau abschätzen, weshalb ich mir folgendes überlegt hab:

Tagesgeld : Summe x + Puffer um die Kosten für das laufende Jahr zu decken
    Festgeld 1 Jahr : Summe x um die Kosten für das folgende Jahr zu decken (wird nach 1 Jahr zum Tagesgeld)
    Festgeld 2 Jahre : Summe x um die Kosten für das darauffolgende Jahr zu decken (wird nach 2 Jahren zum Tagesgeld)
    Festgeld 3 Jahr : Summe y (Rest) um nach Abschluss des Studiums das Geld verfügbar zu haben und in der Zeit die maximalen Zinsen zu bekommen.

Was haltet ihr davon?

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Gast

Sehr gute Idee und diese geht mit Sicherheit so auch auf

Hallo,

Ich finde deine Idee seh gut. Alleine die Tatsache, dass du dir eine feste Planung vornimmst, zeigt, dass du auf dem richtigen Weg bist. Wer sich Gedanken macht und auch eine Planung vornimmt, der gewinnt auf jeden Fall.

Du bist auf dem richtigen Weg.

Gruß

4. Keller

Keller Erfahrener Benutzer

Hallo,

Wenn du System entwickeltes und eisern dein System durchsetzst, dann wirst du mit Sicherheit Erfolg haben.

Es ist, als würdest du alle deine finanziellen Angelegenheiten miteinander verzahnst und anschließend an einem elektrisch betriebenem Motor anschließt.

Danach läuft alles automatisch.

Bleib an deinem Vorhaben kleben und Wunder wirst du erleben.

Gruß

5. janina

janina Gesperrt

Super Idee:)

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!