Geldanlage und Wirtschaftskrise

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Sunny, 08.11.2011.

  1. Sunny

    Sunny Gast

    Hallo Zusammen,

    noch haben viele Leute Angst um das gesparte Geld irgendwo anzulegen. Daher wird es auch umso schweiriger aus der Krise zu kommen.

    Viele stellen sich in Anlegerkreisen die Frage derzeit: Wie lege ich mein Geld in der jetzigen Situation noch vernünftig an, so dass es relativ sicher ist und am besten noch Renditen bringt?

    Man vergisst also alles andere und konzentreiert sich nur auf die Krise.

    Die Anleger möchten das lang ersparte Geld nicht einfach so verlieren und deshalb ist die Sicherheit der Anlage hier sehr wichtig.

    Die VErunsicherung am Markt macht die Sache aber nicht so einfach. Man sagt zwar das Deutschland die Krise überstanden hat, jedoch ist eine gewisse Unsicherheit noch da.

    Begonnen hatte alles ja mit Griechenland und USA und nun ist auch ITalien im Feuer.

    Wie soll man in solch einer Situation nun das Geld sicher anlegen?

    Welchen Tipp könnt ihr den Anlegern geben?

    Wäre sehr nett, wenn sich dazu jemand äußern kann.

    Sunny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maxime80, 09.11.2011
    Maxime80

    Maxime80 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde aktuell in Sachwerte investieren - d.h. auf Gold und auch auf Immobilien setzen. Dazu kleinere Summen in Zinseinlagen wie Tagesgeld oder Festgeld.
     
Thema: Geldanlage und Wirtschaftskrise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geldanlage und wirtschaftskrise

    ,
  2. geldanlagen in wirtschaftskrise

    ,
  3. bei einer weltwirtschaftskrise wo lege ich erparte geld sicher an und wo

    ,
  4. geldanlagen bei wirtschaftskrise,
  5. geldanlage bei wirtschaftskrise,
  6. wie lege ich mein geld in krisenzeiten am besten an markt tipp,
  7. geldanlage wirtschaftskrise,
  8. wie lege ich mein geld bei der finanzkrise 2011 am besten an,
  9. wie lege am besten geld an,
  10. geldanlage krise,
  11. geld sicher anlegen
Die Seite wird geladen...

Geldanlage und Wirtschaftskrise - Ähnliche Themen

  1. Crowdinvesting als alternative Geldanlage?

    Crowdinvesting als alternative Geldanlage?: Hey, bei meiner Bank bekomme ich für Festgeldanlagen über 24 Monate nur 0,75 % Zinsen. Jetzt habe ich mich etwas über Crowdfunding bzw....
  2. Geldanlage in Zeiten der Nullzinspolitik

    Geldanlage in Zeiten der Nullzinspolitik: Ein neuer Thread, da mir die anderen Threads für dieses allgemeine Thema doch etwas zu spezifisch sind. Wie legt ihr in Zeiten, in welchen...
  3. Google Aktien als mittel-/ langfrsitige Geldanlage

    Google Aktien als mittel-/ langfrsitige Geldanlage: Ich erwäge Google Aktien zu kaufen, trotz des leicht negativen Trends des Aktienkurses im vergangenen Jahr. Das Unternehmen ist in einer starken...
  4. Ad Fontes,Schweiz, insolvent > Geldanlage futsch !?

    Ad Fontes,Schweiz, insolvent > Geldanlage futsch !?: Hallo, laut FINMA,Schweiz, ist das Konkursverfahren gegen AD FONTES Asset Management AG am 23.6.2014 von einem Einzelrichter "mangels Aktiven"...
  5. ethisch ökologische Geldanlagen

    ethisch ökologische Geldanlagen: Hallo zusammen, ich bin gerade auf eine interessante Bank gestoßen, von der ich vorher noch nie was gehört habe, die Ethikbank. Das besondere...