Geldanlagen. Was ist noch Sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von hanss, 15.12.2014.

  1. hanss

    hanss Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Grüße euch. Wir können uns nicht entscheiden und brauchen paar Tipps von euch um uns weiter zu helfen. Und zwar geht es um das Thema Festgeld, tageszins, Jahreszins, quasi heute kann man kaum etwas Sicheres für sein Geld finden um wenigstens ein bisschen was davon zu haben… Wenn Ihr aus eigener Erfahrung habt wäre nett den einen oder anderen Tipp zu geben.
    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaell, 17.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2014
    michaell

    michaell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch interessieren, guter Thread :)
     
  4. monny

    monny Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander…

    Na ja das ist schon ein schwieriges Thema weil gerade einige Sachen nicht sicher sind wie früher, bestes Beispiel Gold. Es war die Geld Anlage schlecht hin, aber seit Anfang des Jahres ist es abgestürzt wie noch nie…
    Jetzt würden einige sagen Immobilien sind das Beste, ja stimmt aber wer es für sich betreibt, da anzulegen kann sicherlich viel einbringen aber es kann auch sein das man auf den Gewinn wartet.
    Für mich immer noch ein sichere Sache Festgeld. Die Angebote unterscheiden sich voneinander, also gibt es kaum identische Angebote auf dem Markt, also sollte man wen überhaut die verschiedenen Anbieter Vergleichen und dann entscheiden. Und hier habe ich für euch das ideale Portal um solche eine Entscheidung zu treffen hier . Da habt ihr die Möglichkeit zwischen den besten Angeboten und verschiedenen Konditionen der Festgeldanbieter zu vergleichen um eure perfekte Anlage z finden.
    Schaut rein, schaden kann es ja nicht…

    MfG
     
  5. arni

    arni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mario Draghi hat sich diesbezüglich ja eindeutig geäußert. So schnell wird es hier keine Veränderungen geben, der Leitzins wird wohl so niedrig bleiben. In der Konsequenz bleibt alles so wie es ist.
     
  6. #5 jacksparrow, 31.05.2015
    jacksparrow

    jacksparrow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und wer hat schon so viel Geld in der Hinterhand, um ordentlich Zinsen abgreifen zu können? Kaum jemand. ;)
     
  7. #6 hansakur, 15.06.2015
    hansakur

    hansakur Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gerade auch auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich mein Geld anlegen kann. In was lohnt es sich heute noch zu investieren? Aktien, Gold oder doch Immobilien?? Was ist eure Meinung dazu?
     
  8. #7 flybig32, 16.06.2015
    flybig32

    flybig32 Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen zusammen. :)

    Das ewige Thema des Geld. Ich glaube wir alle sind ja irgendwie auf der Suche nach einer perfekten Möglichkeit, sein Kapital zu vermehren. Das Traumdenken dabei ist natürlich, dass die Anlage sicher sein soll und die Rendite möglichst hoch. Doch das ist heute schwierig geworden. Viele unter uns haben immer noch ihr Sparbuch. Ich gehöre auch noch dazu. Na klar, die Anlage ist sicher, doch eine Vermehrung findet aufgrund der Zinsen nicht statt. Das wurde hier ja auch bereits schon diskutiert.

    Also diese Frage ist natürlich sehr allgemein gestellt. Die drei Fragen, die du dir am Anfang stellen solltest ist nämlich:

    1. Wie viel Geld möchte ich investieren?
    2. Wie viel Risiko möchte ich eingehen?
    3. Welche Variante eignet sich für mein Alter?


    Über die ersten beiden Fragen solltest du dir selber klar werden, das hat hier im Forum wahrscheinlich auch keinen Platz. Doch die dritte Frage ist für alle sehr wichtig. Als Jobanfänger sollte man noch nicht allzu risikobereit sein. Man steht ja gerade noch am Anfang und kommt womöglich gerade so "über die Runden". Normale Tagesgeldkonten wären da geeignet. Wirft zwar nicht das meiste ab, doch du bist auf der sicheren Seite. Da man ja noch nicht allzu viel Geld zur Verfügung hat kommen Fonds sicherlich auch in Frage.
    Als Familiengründer in dem alter 40+ stehen einem vermutlich alle Wege offen. Fonds, Aktien, Lebensversicherung, Gold und so weiter. Wobei letzteres momentan nicht empfehlenswert ist.

    Wenn du dich für eine Geldanlage entscheidest ist es wirklich wichtig vorher alles genau zu planen. Eine fixe Idee sollte das ganze nicht sein. Dort kannst du auch nochmal lesen, auf was man genau vor dem Geld investieren achten sollte. Diese Planung ist deswegen wichtig, um Risiken und Verluste zu vermeiden.
    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

    Liebe Grüße. :)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. lanzke

    lanzke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es mittlerweile auch total schwer, das Passende zu finden. Im Grunde kann man die Tagesgeldkonten von der Rendite her vergessen. Trotzdem sind sie sicher und man bekommt zumindest etwas zurück!
     
  11. igold

    igold Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Empfehlung ist es in Goldbarren zu investieren.
    Rendite hin oder her, es geht in der heutigen Zeit einfach nur um die Sicherheit und mit Gold sichert man sein Vermögen am sinnvollsten ab, vor allem gegen Krisen und gegen den Kaputten Euro, zu dem ist es unvergänglich während alles andere Altert und vergeht.
     
Thema:

Geldanlagen. Was ist noch Sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Geldanlagen. Was ist noch Sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. ethisch ökologische Geldanlagen

    ethisch ökologische Geldanlagen: Hallo zusammen, ich bin gerade auf eine interessante Bank gestoßen, von der ich vorher noch nie was gehört habe, die Ethikbank. Das besondere...
  2. Vertrauen in Geldanlagen

    Vertrauen in Geldanlagen: Liebe Mitglieder! Ich möchte Euch heute auf ein Thema hinweisen: Um was geht es bei Geldanlagen? Sicher, Geld sinnvoll vermehren und dabei...
  3. Berliner Sparkasse bietet beste Beratung für Geldanlagen

    Berliner Sparkasse bietet beste Beratung für Geldanlagen: Die Berliner Sparkasse rühmt sich in einer aktuellen Meldung mit der bundesweit besten Beratung für Geldanlagen. Die Bank beruft sich bei dieser...
  4. Geldanlagen, Boker, Banken etc...

    Geldanlagen, Boker, Banken etc...: Hallo Leute, ich schreibe einen Artikel über die derzeitige Geld Situation und wollte auch mal quasi beim normalen Bürger nachfragen ob ihr auch...
  5. Staatsgrantie für Geldanlagen in der Schweiz

    Staatsgrantie für Geldanlagen in der Schweiz: Hallo, Das Geld ist in det Schweiz am sichersten. Deshalb legen auch Diktatoren Ihr Geld in der Schweitz an, weil sie in ihrem eigenen Land...