Geldeingang sofort realisieren?

Dieses Thema im Forum "Girokonto" wurde erstellt von Butternut, 17.10.2011.

1. #1 Butternut, 17.10.2011
    Butternut

Butternut Gast

Hallo Freunde,

wie kann man denn bei einer Überweisung den Geldeingang auf der anderen Seite sofort realisieren? Ist sowas denn möglich wenn man eine zusätzliche Gebühr an die Bank entrichtet?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 17.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

ich weiß es nicht genau, aber vermutlich ist das in der BRD eher schwierig - die Banken hier führen zwar Überweisungen geg. schnell aus (z.B. das Onlinekonto der Netbank ist so ein Raserkonto), aber es gibt da ja auch noch die Empfängerbank...
    Genaugenommen ist der Zahlungsverkehr also eine Sache unter Banken. Generell betrachtet schieben sie untereinander täglich eine Menge Moos hin und her - größere und kleinere Beträge. Das was da dann rauskommt, unterliegt einem clearing, wenn man so will. Als Mindestvaluta gilt unter deutschlands Banken daher eine Wertstellungszeit von mind. 1 Bankarbeitstag. Offiziell haben sie glaube ich 3 Arbeitstage Zeit, aber manche sind eben von Haus aus flinker. Ohne Clearing geht´s nicht, eine sekündliche Valutierung ist augenscheinlich nicht vorgesehen in dem deutschen System. Du kannst bei dir optimieren, aber bei Demjenigen, dem Du was tranferierst, eben nicht!

4. #3 Butternut, 18.10.2011
    Butternut

Butternut Gast

Schade, danke für die Auskunft.

Thema: Geldeingang sofort realisieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mindestvaluta

,
  2. werstellungszeiten deutsche bank

,
  3. wertstellungszeiten banken

,
  4. erbschaftssteuer vor geldeingang,
  5. wertstellungszeit überweisung,
  6. wertstellungszeiten bank,
  7. wertstellungsdauer,
  8. wertstellungszeit bei banken,
  9. wertstellungszeit banken,
  10. geldeingang erbschaftssteuer,
  11. traum vom haus realisieren
Die Seite wird geladen...

Geldeingang sofort realisieren? - Ähnliche Themen

1. Hat jemand schon einen Sofortkredit gehabt ?

Hat jemand schon einen Sofortkredit gehabt ?: Abend Wie man sehen kann, möchte ich wissen wer schon einen Sofortkredit hatte und mir seine Erfahrungen nennen kann ? Möchte selber einen in...
  2. Kredit sofort bekommen

Kredit sofort bekommen: Grüezi ^^ Stecke momentan in einer nicht so flüssigen Lage und muss schauen, wie ich die Kosten decke :/ Mein Arbeitgeber hat mir meinen Lohn...
  3. Sofortkredit

Sofortkredit: Servus ! Ich wende mich an euch weil ich paar kleine Ratschläge benötige. Und zwar möchte ich mir schnell einen Kredit nehmen, muss einige...
  4. Verdienen Sie ab sofort ein schönes Nebeneinkommen

Verdienen Sie ab sofort ein schönes Nebeneinkommen: Ich freue mich Ihnen heute eine Seite zu präsentieren ,die es Ihnen ermöglicht an der Börse ein schönes Nebeneinkommen zu generieren. Sie müssen...
  5. Sofort Mikrokredit bekommen

Sofort Mikrokredit bekommen: Ich müsste mal schnell einen Kredit über 500 Euro aufnehmen. Meint ihr ich sollte dafür mein Konto überziehen und das über eine Dispositionskredit...