Geldschenkung steuerlich absetzbar ?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Unregistriert, 21.09.2011.

  1. #1 Unregistriert, 21.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo

    Meine Ma hat uns bei den Rechtsanwalt-, und Verfahrenkosten tatkräftig unterstützt. Familienrecht ist steuerlich absetzbar, aber nur für die Personen die es betrifft.
    Dadurch das das Geld meine Mutter gehörte ( Kontobelege sind vorhanden ) ist unsere Frage, ob sie diesen Betrag durch eine Schenkung steuerlich absetzen kann ?
    Wenn ja, geht das einfach so oder muß man die Schenkung notariell beglaubigen lassen ?


    Danke im voraus, Gruß Simone
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Bitte keine eMail Adressen posten. Ich hab sie jetzt mal entfernt.
     
Thema: Geldschenkung steuerlich absetzbar ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schenkung absetzbar

    ,
  2. schenkung absetzen

    ,
  3. schenkung steuerlich absetzen

    ,
  4. schenkung steuerlich absetzbar,
  5. geldschenkung steuerlich absetzbar,
  6. Schenkungen absetzbar,
  7. finanzamt schenkung absetzen,
  8. geldschenkung steuerlich absetzen,
  9. kann man schenkungsbeträge steuerlich absetzen,
  10. schenkungen steuerlich absetzbar,
  11. geldschenkung absetzen,
  12. geldschenkung steuer,
  13. muss steuer absetzen schenkung,
  14. wohnungsschenkung absetzen,
  15. Schenkung Steuer Absetzen,
  16. schenkungen absezten,
  17. absetzbare schenkung,
  18. notarkosten bei schenkung steuerlich absetzbar,
  19. kann eine firma geldschenkungen absetzen,
  20. schenkung von der steuer absetzen,
  21. geldschenkung ja oder nein,
  22. geld schenkung absetzen,
  23. schenkung von steuer absetzen,
  24. schenkung an kirche absetzbar,
  25. kann man geldschenkungen absetzten
Die Seite wird geladen...

Geldschenkung steuerlich absetzbar ? - Ähnliche Themen

  1. Mietnebenkosten steuerlich absetzen?

    Mietnebenkosten steuerlich absetzen?: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand erklären wie und zu welchem Umfang ich die Mietnebenkosten steuerlich absetzen kann? Mit...
  2. Steuerliches Arbeitszimmer

    Steuerliches Arbeitszimmer: Hallo, Folgender Sachverhalt. Ich habe meine Steuererklärung für das zurückliegende Jahr fristgerecht eingereicht und u.a. angegeben, dass ich...
  3. Private Zahnzusatzversicherung - Steuerlich Absetzbar?

    Private Zahnzusatzversicherung - Steuerlich Absetzbar?: Hallo es dreht sich um die Frage: Kann ich die Kosten für meine private Zahnzusatzversicherung absetzen? Grundsätzlich wäre neben meinen...
  4. Steuerliche - Verluste

    Steuerliche - Verluste: Hallo kann mir jemand was sagen zu Steuerliche-Verluste.Ich habe ca. 7.0 Mio Verluste wie kann man sie umsetzen in Bares. Mfg nikolaus179
  5. Arbeitszimmer wieder steuerlich absetzbar

    Arbeitszimmer wieder steuerlich absetzbar: Ab dem kommenden Jahr können Steuerzahler ihr häusliches Arbeitszimmer wieder steuerlich geltend machen. Abgesegnet wurde das Jahressteuergesetz...