Gema reicht nun Unterlassungsklage wegen Hinweis bei gesperrten YouTube-Videos ein

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 30.01.2013.

  1. #1 Newsmaster, 30.01.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Offenbar hat die Verwertungsgesellschaft Gema nun Klage beim Landgericht München gegen die Google-Tochter YouTube eingereicht. Dabei soll es sich um eine Unterlassungsklage handeln. Bei der Unterlassungsklage dreht es sich um einen Hinweis, der bei gesperrten YouTube-Videos erscheint. Es erscheint bei vielen gesperrten Videos, wie etwa auch beim aktuellsten Beispiel „Gangnam Style“ vom koreanischen Rapper Psy der Hinweis, dass der Clip nicht verfügbar sei, da die Gema die erforderlichen Rechte hierfür nicht eingeräumt hat. Nun aber nannte es der Gema-Chef Harald Heker „reine Stimmungsmache“, die mit dem Text gegen die Gema gemacht werde. Bereits seit 2009 können sich beide Unternehmen nicht mehr auf eine Mindesvergütung pro Video einigen. Seitens der Gema sind 0,375 Cent pro Aufruf geordert, dies wurde aber seitens YouTube bislang abgelehnt.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gema reicht nun Unterlassungsklage wegen Hinweis bei gesperrten YouTube-Videos ein

Die Seite wird geladen...

Gema reicht nun Unterlassungsklage wegen Hinweis bei gesperrten YouTube-Videos ein - Ähnliche Themen

  1. Auskunftei hat Fehler gemacht - wie vorgehen ?

    Auskunftei hat Fehler gemacht - wie vorgehen ?: Sagt mal, was kann ich machen wenn die Auskunftei falsche Daten übertragen hat und ich deshalb keinen Kredit bekommen habe ? Es ist sowas von...
  2. Überweisung nach England... Was hab ich da gerade gemacht?

    Überweisung nach England... Was hab ich da gerade gemacht?: Hi Ich habe heute Mittag auf einer Sparkasse eine Überweisung nach England getätigt. Der Banker dort erklärte mir das es dort 2 verschiedene...
  3. Durch neue Tarife drohen der GEMA nun Klagen

    Durch neue Tarife drohen der GEMA nun Klagen: Eigentlich sollten die neuen Tarifpläne der Musikrechte-Verwertungsgesellschaft GEMA für mehr Einheit und Gerechtigkeit sorgen, stattdessen sorgen...
  4. Mehr Luft für Spanien beim Sparen - es dürfen mehr Schulden gemacht werden

    Mehr Luft für Spanien beim Sparen - es dürfen mehr Schulden gemacht werden: Spaniens Jammern hat sich gelohnt: Die Eurostaaten akzeptieren für dieses Jahr ein höheres Haushaltsdefizit als ursprünglich vereinbart. Für die...
  5. gemafreie Musik?

    gemafreie Musik?: wenn ich mir z.b. für einen filmtrailer gemafreie musik organisiere, darf ich diese dann uneingeschränkt nutzen bzw. verbreiten? lg