Gemeinsame Bankenaufsicht beschlossen: Voll funktionsfähig ab März 2014

Dieses Thema im Forum "Banken" wurde erstellt von Newsmaster, 17.12.2012.

  1. #1 Newsmaster, 17.12.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    In einem zähen und langen Verhandlungsmarathon haben sich die Finanzminister der EU nun auf eine zentrale europäische Bankenaufsicht geeinigt. Somit steht notleidenden Banken, die Geld aus dem Euro-Rettungsschirm ESM benötigen, nichts mehr im Weg. Eine entsprechende Einigung zum Aufbau einer Bankenaufsicht in Europa wurde seitens des EU-Finanzkommissars Michel Barnier sowie einem Spreche der zypriotischen EU-Ratspräsidentschaft via Twitter mitgeteilt. Seitens Barnier wird von einer „historischen Einigung“ gesprochen. Bereits zum 1. März 2014 soll die neue Bankenaufsicht voll funktionsfähig sein. Bis dahin würde nun die Aufbauphase laufen.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gemeinsame Bankenaufsicht beschlossen: Voll funktionsfähig ab März 2014

Die Seite wird geladen...

Gemeinsame Bankenaufsicht beschlossen: Voll funktionsfähig ab März 2014 - Ähnliche Themen

  1. Gemeinsames Konto

    Gemeinsames Konto: Hallo liebe Forummitglieder, mein Freund und ich wollen in ein paar Wochen zusammen ziehen. Wir sind die ganze Zeit am überlegen wie wir das...
  2. Gemeinsame europäische Drohne soll von EADS gebaut werden

    Gemeinsame europäische Drohne soll von EADS gebaut werden: Offenbar wird es eine gemeinschaftliche europäische Lösung bei der Entwicklung eines unbemannten Flugsystems geben. Seitens der...
  3. Gemeinsames Motorenwerk für Daimler und Renault-Nissan in Nordamerika?

    Gemeinsames Motorenwerk für Daimler und Renault-Nissan in Nordamerika?: Angeblich wollen die Daimler AG und der Hersteller Renault-Nissan ihre Kräfte nun stärker bündeln und planen daher offenbar ein gemeinsames...
  4. Ex ließ mich nicht in unsere noch gemeinsame Wohnung rein

    Ex ließ mich nicht in unsere noch gemeinsame Wohnung rein: Hallo Leute! Ich habe fast zwei Jahre mit meinem Ex-Freund in unserer gemeinsamen Wohnung gewohnt. Mietvertrag läuft auf uns beide. Unsere...
  5. Französischer Präsident Hollande drängt auf Bankenaufsicht

    Französischer Präsident Hollande drängt auf Bankenaufsicht: Die Einigkeit zwischen Frankreichs Präsident Francois Hollande und der Bundeskanzlerin Angela Merkle beim Thema Bankenaufsicht in Europa fehlt...