Gemeinsames Konto oder getrennte Konten?

Dieses Thema im Forum "Girokonto" wurde erstellt von SiBauBa, 28.12.2012.

  1. #1 SiBauBa, 28.12.2012
    SiBauBa

    SiBauBa Gast

    Hallo,

    ich bin nun schon zwei Jahren verheiratet aber noch immer haben mein Mann und ich getrennet Konten. Hat so etwas denn irgendwelche Nachteile oder ist das im Grunde völlig egal ob wir getrennte Konten haben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SiBauBa, 07.01.2013
    SiBauBa

    SiBauBa Gast

    Kann keiner sagen ob das Nachteile hat???
     
  4. #3 Unregistriert, 08.01.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    Nachteile?
    ->seit der Einführung einer Erbschafts- und Schenkungssteuer neulich hat das nur noch VORTEILE!
    =>Paare mit gemeinsamem Konto müssen inzwichen sehr aufpassen wg. wer zahlt was ein und wer hebt was ab - die Freibeträge für Schenkungen an den Ehepartner sind zwar eher hoch, aber die Finanzverwaltung prüft mit dem Mute der Verzweifelten auch hier akribisch nach inzwischen.
    Sie wissen selber, daß die BRD im Prinzip insolvent ist (wenn es das bei Staaten nur gäbe...) und da behalten Sie mal lieber IHR Konto - es gibt am Markt genügend kostenlose Angebote!
    Als Frau sind Sie heute außerdem emanzipiert genug - also die anderen Frauen aus Ihrer Alterskohorte haben das Alle schon so...
     
Thema: Gemeinsames Konto oder getrennte Konten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachteile gemeinsames konto

Die Seite wird geladen...

Gemeinsames Konto oder getrennte Konten? - Ähnliche Themen

  1. Gemeinsames Konto

    Gemeinsames Konto: Hallo liebe Forummitglieder, mein Freund und ich wollen in ein paar Wochen zusammen ziehen. Wir sind die ganze Zeit am überlegen wie wir das...
  2. Gemeinsames Motorenwerk für Daimler und Renault-Nissan in Nordamerika?

    Gemeinsames Motorenwerk für Daimler und Renault-Nissan in Nordamerika?: Angeblich wollen die Daimler AG und der Hersteller Renault-Nissan ihre Kräfte nun stärker bündeln und planen daher offenbar ein gemeinsames...
  3. Geschäftskonto - lohnt sich das?

    Geschäftskonto - lohnt sich das?: Servus Leute, Ich habe vor ein Geschäftskonto zu eröffnen und wollte hier um Rat fragen. Wer kann mir ein wenig über Geschäftskonten erzählen?...
  4. Kinderkonto

    Kinderkonto: Ich möchte für meinen Sohn ein Kinderkonto anlegen. Nun bin ich auf der Suche nach der "passenden Bank". Bei unserer Hausbank scheint es derzeit...
  5. Welches Gemeinschaftskonto

    Welches Gemeinschaftskonto: Grüße allerseits, mal ne kurze Frage an alle,.. Wer kann mir einen guten Anbieter in Sachen Gemeindehaftkonto empfehlen Meine Freundin und ich...