Gemeinsames Konto oder getrennte Konten?

Diskutiere Gemeinsames Konto oder getrennte Konten? im Girokonto Forum im Bereich Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr; Hallo, ich bin nun schon zwei Jahren verheiratet aber noch immer haben mein Mann und ich getrennet Konten. Hat so etwas denn irgendwelche...
S

SiBauBa

Hallo,

ich bin nun schon zwei Jahren verheiratet aber noch immer haben mein Mann und ich getrennet Konten. Hat so etwas denn irgendwelche Nachteile oder ist das im Grunde völlig egal ob wir getrennte Konten haben?
 
U

Unregistriert

Hallo,

Nachteile?
->seit der Einführung einer Erbschafts- und Schenkungssteuer neulich hat das nur noch VORTEILE!
=>Paare mit gemeinsamem Konto müssen inzwichen sehr aufpassen wg. wer zahlt was ein und wer hebt was ab - die Freibeträge für Schenkungen an den Ehepartner sind zwar eher hoch, aber die Finanzverwaltung prüft mit dem Mute der Verzweifelten auch hier akribisch nach inzwischen.
Sie wissen selber, daß die BRD im Prinzip insolvent ist (wenn es das bei Staaten nur gäbe...) und da behalten Sie mal lieber IHR Konto - es gibt am Markt genügend kostenlose Angebote!
Als Frau sind Sie heute außerdem emanzipiert genug - also die anderen Frauen aus Ihrer Alterskohorte haben das Alle schon so...
 
Thema:

Gemeinsames Konto oder getrennte Konten?

Sucheingaben

nachteile gemeinsames konto

Gemeinsames Konto oder getrennte Konten? - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?

    Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?: Um 1000 Euro sofort auf Ihr Konto zu bekommen, gibt es verschiedene Wege, die je nach Ihrer persönlichen Situation, Ihrer Kreditwürdigkeit und den...
  • Gemeinsames Konto

    Gemeinsames Konto: Hallo liebe Forummitglieder, mein Freund und ich wollen in ein paar Wochen zusammen ziehen. Wir sind die ganze Zeit am überlegen wie wir das...
  • Voraussetzungen für gemeinsames Konto?

    Voraussetzungen für gemeinsames Konto?: Hey, ich hab eine Frage. Muss man für ein gemeinsames Konto bei einer Bank verheiratet sein? Mein Freund und ich würden gern zusammen ein...
  • gemeinsames Konto

    gemeinsames Konto: ich möchte mit meiner Schwester ein gemeinsames Konto eröffnen. Gibt es eine Direktbank bei der das möglich ist? Bei der Diba bin ich bereits...
  • Gemeinsames Motorenwerk für Daimler und Renault-Nissan in Nordamerika?

    Gemeinsames Motorenwerk für Daimler und Renault-Nissan in Nordamerika?: Angeblich wollen die Daimler AG und der Hersteller Renault-Nissan ihre Kräfte nun stärker bündeln und planen daher offenbar ein gemeinsames...
  • Similar threads

    • Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?

      Wie bekomme ich 1000 Euro sofort auf mein Konto?: Um 1000 Euro sofort auf Ihr Konto zu bekommen, gibt es verschiedene Wege, die je nach Ihrer persönlichen Situation, Ihrer Kreditwürdigkeit und den...
    • Gemeinsames Konto

      Gemeinsames Konto: Hallo liebe Forummitglieder, mein Freund und ich wollen in ein paar Wochen zusammen ziehen. Wir sind die ganze Zeit am überlegen wie wir das...
    • Voraussetzungen für gemeinsames Konto?

      Voraussetzungen für gemeinsames Konto?: Hey, ich hab eine Frage. Muss man für ein gemeinsames Konto bei einer Bank verheiratet sein? Mein Freund und ich würden gern zusammen ein...
    • gemeinsames Konto

      gemeinsames Konto: ich möchte mit meiner Schwester ein gemeinsames Konto eröffnen. Gibt es eine Direktbank bei der das möglich ist? Bei der Diba bin ich bereits...
    • Gemeinsames Motorenwerk für Daimler und Renault-Nissan in Nordamerika?

      Gemeinsames Motorenwerk für Daimler und Renault-Nissan in Nordamerika?: Angeblich wollen die Daimler AG und der Hersteller Renault-Nissan ihre Kräfte nun stärker bündeln und planen daher offenbar ein gemeinsames...
    Top