Gerichte erwarten viele Klagen wegen der neuen Rundfunkgebühr

Diskutiere Gerichte erwarten viele Klagen wegen der neuen Rundfunkgebühr im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Mittlerweile gibt es immer mehr Widerstand gegen den neuen Rundfunkbeitrag. Offenbar wird bei den Verwaltungsgerichten ab dem Frühjahr mit ersten...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Mittlerweile gibt es immer mehr Widerstand gegen den neuen Rundfunkbeitrag. Offenbar wird bei den Verwaltungsgerichten ab dem Frühjahr mit ersten Klagen gegen die Zahlungsaufforderung gerechnet. Auch die CDU scheint von der Zwangsabgabe nicht begeistert zu sein. Die Frage, ob der neue Rundfunkbeitrag „verfassungskonform“ sei, könnte von den Verwaltungsgerichten wohl nach Karlsruhe durchgereicht werden, so der Sprecher des Hamburger Verwaltungsgerichts, Richter Andreas Labiris. Auch der CDU-Politiker Otto Wulff, Vorsitzender der Senioren-Union und Mitglied des Bundesvorstands der CDU empörte sich über die Abgabe: „Ich zahle doch nicht für andere das Fernsehen. Das halte ich nicht für gerecht“, so Wulff.

 
U

Unregistriert

Hohohoooo,

meine Links zum Thema:
Interview zu GEZ-Klage:
Klagen anstatt zahlen

=>Wie´s gemacht wird und die gesamte Argumentation: Gleichheitsgrundsatz +++ Steuerhoheit !!!
Merken Sie was - ob Sie ein Empfangsgerät beitzen, spielt dabei gar keine Rolle!!!
Glauben Sie, daß es einen besseren Prozess geben kann?!
Gemeinsam machen wir diese konservativen Säcke aus den ö-r-Rundfunk der BRD-Propagandaabteilung fertig!
"Ich kann aber nicht so gut frei reden!"
->Ach Kind, dann nimm Dir halt einen Verrbaucheranwalt - die Rechung übernimmt hier sowiso der Beklagte...

GEZ - wer ist das?
Neue Rundfunkgebühr - Wer wohnt, der zahlt - Medien - Süddeutsche.de
"ARD, ZDF und Deutschlandradio Beitragsservice"
->Auf Kommando: Lachen!

75€?
->Selten habe ich Geld so gut angelegt...
 
P

Padde

Benutzer
Registriert seit
29.08.2012
Beiträge
50
Müsste die GEZ nicht auch deutlich mehr Einnahmen haben? Ich kenne viele Haushalte, die niemals gezahlt haben. Da hätten die Kosten für alle doch gesenkt werden können, der Betrag ist viel zu hoch!
 
F

Fly1980

Gesperrt
Registriert seit
03.01.2013
Beiträge
43
Ort
Hamburg
Der Beitrag ist viel zu hoch? Ich finde diesen Betrag völlig unangebracht ... was haben wir davon? Wir zahlen alle doppelt,bis auf die Leute die eine Schüssel auf dem Dach haben. Abschaffen sollte man die GEZ und auch eine angebliche Namensänderung macht dieses Unternehmen seriös ;-)
 
Thema:

Gerichte erwarten viele Klagen wegen der neuen Rundfunkgebühr

Gerichte erwarten viele Klagen wegen der neuen Rundfunkgebühr - Ähnliche Themen

  • Was kann ich von einer anonymen Risikovoranfrage bei einer PKV erwarten

    Was kann ich von einer anonymen Risikovoranfrage bei einer PKV erwarten: Wenn Sie sich für den Abschluss einer privaten Krankenversicherung (PKV) interessieren, können Sie zunächst eine anonyme Risikovoranfrage stellen...
  • Wie habt ihr eure Arztpraxen eingerichtet?

    Wie habt ihr eure Arztpraxen eingerichtet?: Grüß euch! Ich frage das jetzt hier nur so, weil mir aufgefallen ist, dass doch einige Ärzte hier im Forum unterwegs sind. Immerhin bin ich das...
  • Sind Beitragsrückerstattungen bei jeder Versicherung zu erwarten?

    Sind Beitragsrückerstattungen bei jeder Versicherung zu erwarten?: Guten Abend, wir haben gestern mit Arbeitskollegen über die private Krankenversicherung gesprochen und sie meinten, dass sie schon öfter...
  • Lokführergewerkschaft GDL und Deutsche Bahn einigen sich - keine Streiks zu erwarten

    Lokführergewerkschaft GDL und Deutsche Bahn einigen sich - keine Streiks zu erwarten: Bahnreisende können aufatmen. Im Lokführerstreit konnte nun, nach stundenlangen Verhandlungen, eine Einigung erzielt werden. Entsprechend konnten...
  • Arbeitsgerichte urteilen für die Zeitarbeit

    Arbeitsgerichte urteilen für die Zeitarbeit: Zweifache Niederlage für Gegner der Leiharbeit: Sowohl BMW als auch Lufthansa können ihre Pläne zur Zeitarbeit weiterverfolgen. Zumindest bei BMW...
  • Similar threads

    Top