Gerichte erwarten viele Klagen wegen der neuen Rundfunkgebühr

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Newsmaster, 09.01.2013.

1. #1 Newsmaster, 09.01.2013
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Mittlerweile gibt es immer mehr Widerstand gegen den neuen Rundfunkbeitrag. Offenbar wird bei den Verwaltungsgerichten ab dem Frühjahr mit ersten Klagen gegen die Zahlungsaufforderung gerechnet. Auch die CDU scheint von der Zwangsabgabe nicht begeistert zu sein. Die Frage, ob der neue Rundfunkbeitrag „verfassungskonform“ sei, könnte von den Verwaltungsgerichten wohl nach Karlsruhe durchgereicht werden, so der Sprecher des Hamburger Verwaltungsgerichts, Richter Andreas Labiris. Auch der CDU-Politiker Otto Wulff, Vorsitzender der Senioren-Union und Mitglied des Bundesvorstands der CDU empörte sich über die Abgabe: „Ich zahle doch nicht für andere das Fernsehen. Das halte ich nicht für gerecht“, so Wulff.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 10.01.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hohohoooo,

meine Links zum Thema:
    Interview zu GEZ-Klage:
    Klagen anstatt zahlen

=>Wie´s gemacht wird und die gesamte Argumentation: Gleichheitsgrundsatz +++ Steuerhoheit !!!
    Merken Sie was - ob Sie ein Empfangsgerät beitzen, spielt dabei gar keine Rolle!!!
    Glauben Sie, daß es einen besseren Prozess geben kann?!
    Gemeinsam machen wir diese konservativen Säcke aus den ö-r-Rundfunk der BRD-Propagandaabteilung fertig!
    "Ich kann aber nicht so gut frei reden!"
    ->Ach Kind, dann nimm Dir halt einen Verrbaucheranwalt - die Rechung übernimmt hier sowiso der Beklagte...

GEZ - wer ist das?
    Neue Rundfunkgebühr - Wer wohnt, der zahlt - Medien - Süddeutsche.de
    "ARD, ZDF und Deutschlandradio Beitragsservice"
    ->Auf Kommando: Lachen!

75€?
    ->Selten habe ich Geld so gut angelegt...

4. uber

uber Gast

ja klagen da jetzt auch diejenigen, die eigentlich gez zahlen müssten oder wie soll das laufen?

5. Padde

Padde Benutzer

Müsste die GEZ nicht auch deutlich mehr Einnahmen haben? Ich kenne viele Haushalte, die niemals gezahlt haben. Da hätten die Kosten für alle doch gesenkt werden können, der Betrag ist viel zu hoch!

6. #5 Fly1980, 10.01.2013
    Fly1980

Fly1980 Gesperrt

Der Beitrag ist viel zu hoch? Ich finde diesen Betrag völlig unangebracht ... was haben wir davon? Wir zahlen alle doppelt,bis auf die Leute die eine Schüssel auf dem Dach haben. Abschaffen sollte man die GEZ und auch eine angebliche Namensänderung macht dieses Unternehmen seriös ;-)

7. #6 Unregistriert, 11.01.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

heisst doch jetzt schon anders, GEZ steht glaube nicht mehr drauf.

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gerichte erwarten viele Klagen wegen der neuen Rundfunkgebühr

Die Seite wird geladen...

Gerichte erwarten viele Klagen wegen der neuen Rundfunkgebühr - Ähnliche Themen

1. Arbeitsgerichte urteilen für die Zeitarbeit

Arbeitsgerichte urteilen für die Zeitarbeit: Zweifache Niederlage für Gegner der Leiharbeit: Sowohl BMW als auch Lufthansa können ihre Pläne zur Zeitarbeit weiterverfolgen. Zumindest bei BMW...
  2. Lokführergewerkschaft GDL und Deutsche Bahn einigen sich - keine Streiks zu erwarten

Lokführergewerkschaft GDL und Deutsche Bahn einigen sich - keine Streiks zu erwarten: Bahnreisende können aufatmen. Im Lokführerstreit konnte nun, nach stundenlangen Verhandlungen, eine Einigung erzielt werden. Entsprechend konnten...
  3. Wer weiß, was er zu erwarten hat?

Wer weiß, was er zu erwarten hat?: Ich habe mal eine Frage an Euch zum Thema Alstersvorsorge: Wer weiss oder hat eine Vorstellung davon, was man mit Renteneintritt finanziell zu...
  4. Experten erwarten stark ansteigende Lebensmittelpreise

Experten erwarten stark ansteigende Lebensmittelpreise: Die deutschen Verbraucher werden wohl bei Lebensmitteln weiterhin mit spürbaren Preisanstiegen rechnen müssen. Nach Einschätzung von Fachleuten...
  5. Konjunktur-Experten erwarten Wirschaftsflaute

Konjunktur-Experten erwarten Wirschaftsflaute: Es verdichten sich aktuell die Anzeichen für eine Stagnation des Wirtschaftswachstums. Dabei sank der Einkaufsmanagerindex des Markit-Instituts im...