Geringfügig beschäftigt trotzdem Zahlen?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Gast, 09.02.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hi,

    Ich bin geringfügig beschäftigt ich habe ein Gehlt von 400 Euro Brutto und arbeite Wöchentlich nur 11 Stunden. Meine aktivität bezeichne ich als Aushilfslohn und ich habe eine Steuerkarte mit der Guten nummer 5.

    Die abzüge hilten sich bei ca 40 Euro die durch mich geleistet worden mein Arbeitgeber hat hat SV-AG-Anteile über 100 Euro und zusammen AG-Kosten über 3 Euro ist das nun ein Minijob?? bekomme ich Arbeitslosengeld bei einer Kündigung?

    Ich habe in der vergangen zeit auch als Vollzeitjob dort gearbeitet und hab dann vor 2 Jahren jetzt die neue Regelung bekommen ich bitte um Hilfe und Rat danke für die mühe an alle Foren mitglieder.

    Lg, Günter P.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tell me, 13.03.2012
    tell me

    tell me Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Miniujobber zahlen keine Beiträge an die Arbeitslosenversicherung ein.

    Daher haben sie auch kein Anrecht bei Arbeitslosigkeit Bezüge dieser Art zu erhalten.


    Sie müssen mindestens einen Bruttoeinkommen in Höhe von 405,00€ haben.

    Danach sind auch die Sozialabgaben höher und darin wird auch ein Anteil an die Arbeitslosenversicherung und an die Rentenversicherung sowie die Krankenkasse gezahlt.

    Gruß
     
Thema: Geringfügig beschäftigt trotzdem Zahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann bin ich geringfügig beschäftigt

    ,
  2. geringfügig beschäftigt trotzdem angemeldet

Die Seite wird geladen...

Geringfügig beschäftigt trotzdem Zahlen? - Ähnliche Themen

  1. Angestellt, verheiratet, gemeinsam veranlagt + geringfügig selbstständig

    Angestellt, verheiratet, gemeinsam veranlagt + geringfügig selbstständig: Hallo Forum, ich habe da ein paar Fragen und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Also, ich bin verheiratet, Steuerklasse IV, ich werde zusammen...
  2. Bitte DRINGEND: Eintrittsdatum nach Wiederaufnahme einer geringfügigen Beschäftigung

    Bitte DRINGEND: Eintrittsdatum nach Wiederaufnahme einer geringfügigen Beschäftigung: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meiner Frage: Wenn z. B. jemand zum 1.1. bei einer Firma geringfügig eingestellt wird, er...
  3. Wer von euch beschäftigt sich mit Bitcoin ?

    Wer von euch beschäftigt sich mit Bitcoin ?: Ich beschäftige mich seit Ende letzten Jahres mit dem Thema Bitcoin als spekulative Anlage und kleine Vermögensbeimischung. Ursprünglich mit der...
  4. 130.000 Bahnbeschäftigte bekommen mehr Geld - Tarifkonflikt beigelegt

    130.000 Bahnbeschäftigte bekommen mehr Geld - Tarifkonflikt beigelegt: Zusammen mit der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft hat die Deutsche Bahn nun den Tarifkonflikt beigelegt. Schrittweise wird es nun mehr Geld für...
  5. Pflege-Auszeit des Familienministeriums wohl Riesenflop: Nur 200 Beschäftigte in 2012

    Pflege-Auszeit des Familienministeriums wohl Riesenflop: Nur 200 Beschäftigte in 2012: Seit 2012 haben Arbeitnehmer in Deutschland die Möglichkeit, ihre Arbeitszeit pro Woche auf bis zu 15 Stunden zu reduzieren, um die Pflege ihrer...