Geschäftskonto - lohnt sich das?

Diskutiere Geschäftskonto - lohnt sich das? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Servus Leute, Ich habe vor ein Geschäftskonto zu eröffnen und wollte hier um Rat fragen. Wer kann mir ein wenig über Geschäftskonten erzählen...
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Servus Leute,

Ich habe vor ein Geschäftskonto zu eröffnen und wollte hier um Rat fragen. Wer kann mir ein wenig über Geschäftskonten erzählen? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus und wollte wissen ob sich sowas überhaupt lohnt?

Online habe ich mich auch schon umgesehen und bin auf blog.de gelandet - da kann man Geschäftskonten im Vergleich sehen und auch einen netten Bericht zum Thema finden, ich würde mich aber auch über eure Ratschläge freuen. Vielen Dank!

MfG
 
R

Rosa

Neuer Benutzer
Registriert seit
01.12.2016
Beiträge
11
Wenn du Selbständig bist, brauchst du auch ein Geschäftskonto. Warum? Weil viele Banken in den AGB vermerkt haben, dass das normale Girokonto nur für private Zwecke verwendet werden darf.
 
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Guten Tag!

Alleine schon wegen der Übersichtlichkeit würde ich dir raten dich zusätzlich nach einem entsprechenden Geschäftskonto Ausschau zu halten, denn gerade bei vielen Ein- und Ausgängen kann man da mit seinen privaten Ausgaben etc. schnell mal durcheinander kommen.

Am besten du schaust dich unter http://www.geschaeftskonto-vergleich.org/ ein bisschen genauer um und wählst dann jenes Geschäftskonto aus, welches die für dich besten Konditionen anbietet.
 
Volladolla

Volladolla

Neuer Benutzer
Registriert seit
13.12.2017
Beiträge
21
Als Kleinunternehmer ist es nicht zwingend erforderlich ein Geschäftskonto anzulegen. Für die Übersicht der Finaanzen jedoch sinnvoll, das man privatem vom geschäftlichen trennt.Gruß
 
D

DominikB1982

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
402
Schönen guten Morgen!

Wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung dazu fragen würdest, dann auf jeden Fall. Gerade wenn du sehr viele Überweisungen tätigst und häufiger Geld von Kunden bekommst, ist es zwecks der Übersichtlichkeit auf jeden Fall die bessere Idee ein extra Konto für das Geschäftliche zu haben.

Aber auch dabei würde ich dir empfehlen, dass du dir vorerst mal genau anschaust, wo du dein Konto eröffnest. Gerade für Geschäftskunden sind die Unterschiede mitunter noch gravierender. Auf dieser Seite hier kannst du dir aber mal einen guten Überblick verschaffen.
 
O

oli998

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.10.2016
Beiträge
279
Ich finde, dass ein zusätzliches geschäftliches Girokonto eine super Idee ist. Ich habe auch so eins, um privates und geschäftliches gut trennen zu können! Mein Girokonto habe ich bei https://girokonto.review/geschaeftskonto/ gemacht und bin mehr als zufrieden. Das klappt alles super! lg
 
D

Drined

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.09.2018
Beiträge
10
Für die Struktur und Ordnung finde ich das durchaus sinnvoll.
 
T

Twean1942

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.09.2018
Beiträge
10
Ja, damit hast du deine Finanzen besser unter Kontrolle!
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.516
Ich würde euch spontan zu folgenden Geschäftskonten raten: https://www.giroexperte.de/geschaeftskonto/ Bei den dort ca. 10 gelisteten Geschäftskonten handelt es sich um die so ziemlich 10 bekanntesten Anbieter. Denn gerade in dem Bereich ist es von Vorteil, wenn die Bank oder der Anbieter, die oder der dahintersteckt eine gewisse Größe hat, sodass Veränderungen bis hin zur Kontoschließung aufgrund der Bankenschließung kein Thema für euch werden.
 
Thema:

Geschäftskonto - lohnt sich das?

Geschäftskonto - lohnt sich das? - Ähnliche Themen

  • Leistungsstarkes Geschäftskonto für die GmbH finden

    Leistungsstarkes Geschäftskonto für die GmbH finden: Meine Frau und ich haben vor einigen Monaten eine GmbH gegründet und nun suchen wir dafür noch ein leistungsstarkes Firmenkonto. Bestenfalls...
  • Geschäftskonto eröffnen

    Geschäftskonto eröffnen: Meine Schwester macht sich in diesem Quartal mit einem Bücherei-Café selbstständig. Da sie derzeit noch wirklich sehr viel um die Ohren hat...
  • Geschäftskonto

    Geschäftskonto: Hallo zusammen, da ich Gründer einer neuen Firma bin und mir nun auch ein Geschäftskonto öffnen will bin ich schon länger am Überlegen welches...
  • Geschäftskonto Vergleich!

    Geschäftskonto Vergleich!: Kann mir jemand eine gute Bank für ein Geschäftskonto empfehlen. Die monatlichen Preisen und eventuell der Service.
  • Unterschied zwischen Girokoto und Geschäftskonto?

    Unterschied zwischen Girokoto und Geschäftskonto?: Ich bin relativ neu hier und öchte vn euch gerne erfahren was der Unterschied zwischen einem Girokonto und einem Geschäftskonto ist. Muss ich...
  • Similar threads

    • Leistungsstarkes Geschäftskonto für die GmbH finden

      Leistungsstarkes Geschäftskonto für die GmbH finden: Meine Frau und ich haben vor einigen Monaten eine GmbH gegründet und nun suchen wir dafür noch ein leistungsstarkes Firmenkonto. Bestenfalls...
    • Geschäftskonto eröffnen

      Geschäftskonto eröffnen: Meine Schwester macht sich in diesem Quartal mit einem Bücherei-Café selbstständig. Da sie derzeit noch wirklich sehr viel um die Ohren hat...
    • Geschäftskonto

      Geschäftskonto: Hallo zusammen, da ich Gründer einer neuen Firma bin und mir nun auch ein Geschäftskonto öffnen will bin ich schon länger am Überlegen welches...
    • Geschäftskonto Vergleich!

      Geschäftskonto Vergleich!: Kann mir jemand eine gute Bank für ein Geschäftskonto empfehlen. Die monatlichen Preisen und eventuell der Service.
    • Unterschied zwischen Girokoto und Geschäftskonto?

      Unterschied zwischen Girokoto und Geschäftskonto?: Ich bin relativ neu hier und öchte vn euch gerne erfahren was der Unterschied zwischen einem Girokonto und einem Geschäftskonto ist. Muss ich...
    Top