Geschäftskonto - lohnt sich das?

Diskutiere Geschäftskonto - lohnt sich das? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Servus Leute, Ich habe vor ein Geschäftskonto zu eröffnen und wollte hier um Rat fragen. Wer kann mir ein wenig über Geschäftskonten erzählen...
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Servus Leute,

Ich habe vor ein Geschäftskonto zu eröffnen und wollte hier um Rat fragen. Wer kann mir ein wenig über Geschäftskonten erzählen? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus und wollte wissen ob sich sowas überhaupt lohnt?

Online habe ich mich auch schon umgesehen und bin auf blog.de gelandet - da kann man Geschäftskonten im Vergleich sehen und auch einen netten Bericht zum Thema finden, ich würde mich aber auch über eure Ratschläge freuen. Vielen Dank!

MfG
 
R

Rosa

Neuer Benutzer
Registriert seit
01.12.2016
Beiträge
11
Wenn du Selbständig bist, brauchst du auch ein Geschäftskonto. Warum? Weil viele Banken in den AGB vermerkt haben, dass das normale Girokonto nur für private Zwecke verwendet werden darf.
 
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Guten Tag!

Alleine schon wegen der Übersichtlichkeit würde ich dir raten dich zusätzlich nach einem entsprechenden Geschäftskonto Ausschau zu halten, denn gerade bei vielen Ein- und Ausgängen kann man da mit seinen privaten Ausgaben etc. schnell mal durcheinander kommen.

Am besten du schaust dich unter http://www.geschaeftskonto-vergleich.org/ ein bisschen genauer um und wählst dann jenes Geschäftskonto aus, welches die für dich besten Konditionen anbietet.
 
Volladolla

Volladolla

Neuer Benutzer
Registriert seit
13.12.2017
Beiträge
21
Als Kleinunternehmer ist es nicht zwingend erforderlich ein Geschäftskonto anzulegen. Für die Übersicht der Finaanzen jedoch sinnvoll, das man privatem vom geschäftlichen trennt.Gruß
 
D

DominikB1982

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
402