Geschäftsvermögen an die Börse

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft Börsen und Märkte" wurde erstellt von Bobo, 27.06.2011.

  1. Bobo

    Bobo Gast

    Hallo Zusammen,

    ich betreibe eine kleine Speditionsunternehmen, habe 4 Transit Fahrzeuge und 1 LKW mit der wir deutschlandweit Produkte beliefern oder abholen.

    Die Firma habe ich vor knapp 2 Jahren gegründet und es läuft eigentlich auch ganz gut.

    Nun möchte ich aber mein Geschäftskapital etwas vermehren und deshalb möchte ich ein Teil des Geschäftsvermögens an die Börse legen.

    Meine Frage:

    Wie ist das dann mit den Steuern? Wird das Geld trotzdem besteuert wenn ich damit Aktien kaufe?

    Darf man als Inhaber aus der Geschäftskasse Geld nehmen und diese an die Börse setzen?

    Welche rechtliche Schritte sollte ich besser setzen bevor Finanzamt mir den Hals umdreht ? ;)

    Vielen Dank.

    Bobo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geschäftsvermögen an die Börse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aktiengewinne die zum geschäftsvermögen gehören

    ,
  2. kredit auf geschäftsvermögen

    ,
  3. geschäftsvermögen an der börse anlegen

Die Seite wird geladen...

Geschäftsvermögen an die Börse - Ähnliche Themen

  1. Gibt es sichere Börsenanlagen?

    Gibt es sichere Börsenanlagen?: Ich fange an mich für die Börse zu interessieren,allerdings scheint alles unsicher,gibt es sicherer Anlagemöglichkeiten?
  2. Börsenspiele im Internet

    Börsenspiele im Internet: Guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin noch ziemlich neu hier, daher noch einmal ein Hallo an alle, die meinen Vorstellungspost noch nicht...
  3. Diese Börsenseite ist echt klasse

    Diese Börsenseite ist echt klasse: Ich bin ein absoluter Börsenfan und wahrscheinlich kenne ich fast jede Seite, aber eine absolute Top-Homepage darunter ist http://www.boerse.de ....
  4. Dax kann sich wieder etwas aufrappeln, deutsche Börsen mit Gewinnen

    Dax kann sich wieder etwas aufrappeln, deutsche Börsen mit Gewinnen: Zum Handelsschluss am Dienstag konnten sich die deutschen Börsen wieder etwas beruhigen. Grund dafür war nicht zuletzt die chinesische Notenbank,...
  5. US-Notenbank Chef Bernanke schockt die Börsen - Dax stürzt unter 8000 Punkte Marke

    US-Notenbank Chef Bernanke schockt die Börsen - Dax stürzt unter 8000 Punkte Marke: An den Börsen herrschte gestern ein Schockzustand. Grund dafür waren die Aussagen von Ben Bernanke, dass das QE3 Programm bis Ende des Jahres...