Gewinn beim Ölgiganten Exxon Mobil steigt auf 45 Milliarden Dollar

Diskutiere Gewinn beim Ölgiganten Exxon Mobil steigt auf 45 Milliarden Dollar im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Zwar wird von Kritikern Erdöl als Energie von „gestern“ angesehen, dennoch lässt sich mit dem Rohstoff noch einiges an Geld machen. Für den...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Zwar wird von Kritikern Erdöl als Energie von „gestern“ angesehen, dennoch lässt sich mit dem Rohstoff noch einiges an Geld machen. Für den Öl-Riesen Exxon gab es im vergangenen Jahr einen gigantischen Gewinn. Grund dafür war nicht zuletzt auch der hohe Ölpreis. So lang der Gewinn von Exxon Mobil zum Jahresende bei sagenhafte 44,9 Milliarden Dollar. Etwas weniger verdiente man dabei bei der Förderung von Öl und Gas, unter anderem da auch die Mengen rückläufig waren. Besser lief es hingegen beim Raffinerie-Geschäft. Im letzten Quartal erreichte Exxon Mobil unterm Strich einen Gewinn von rund zehn Milliarden Dollar, umgerechnet rund 7,3 Milliarden Euro. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Anstieg um sechs Prozent.

 
Thema:

Gewinn beim Ölgiganten Exxon Mobil steigt auf 45 Milliarden Dollar

Gewinn beim Ölgiganten Exxon Mobil steigt auf 45 Milliarden Dollar - Ähnliche Themen

  • Ein Leitfaden zur Gewinnbeteiligung in der Zahnmedizin

    Ein Leitfaden zur Gewinnbeteiligung in der Zahnmedizin: Ich betreibe eine aufstrebende Zahnarztpraxis und bin auf der Suche nach neuen Wegen, meine Mitarbeiter zu motivieren und gleichzeitig das...
  • Leichte Gewinne beim Dax - Hoffnungen ruhen auf US-Notenbank Fed

    Leichte Gewinne beim Dax - Hoffnungen ruhen auf US-Notenbank Fed: Nachdem der Dax in den letzten drei Handelstagen Gewinne einfahren konnte gab es nun am gestrigen Handelstag zunächst keine klare Richtung...
  • Steuern auf Gewinn beim Hausverkauf

    Steuern auf Gewinn beim Hausverkauf: Hallo, Folgender Fall: Jemand kauft ich vor drei Jahren ein Wohn und Geschäftshaus mit 6 aufgeteilten Einheiten für knapp 900.000€. Nach...
  • Kann man beim Lotto wirklich was gewinnen?

    Kann man beim Lotto wirklich was gewinnen?: Hallo, mein Vater spielt nun seit einem jahr Lotto. Der große Gewinn ist bsiher ausgeblieben, aber er möchte dennoch weiter spielen. ich verstehe...
  • Spekulationssteuer und Gewerbesteuer beim Gewinn von Objektverkauf

    Spekulationssteuer und Gewerbesteuer beim Gewinn von Objektverkauf: Hallo, ich habe vor mehr als 3 Jahren ein Objekt gekauft und möchte jetzt dieses Objekt verkaufen. Da ich das Objekt vor mehr als 3 Jahren...
  • Similar threads

    Top