Gewinn der Deutschen Bundesbank sinkt unter eine Milliarde Euro

Dieses Thema im Forum "Banken" wurde erstellt von Newsmaster, 09.03.2012.

  1. #1 Newsmaster, 09.03.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Wie nun bekannt wurde hat die Notenbank im Jahr 2011 weniger als eine Milliarde Euro verdient. Damit hinterlässt die Schuldenkrise auch bei der Deutschen Bundesbank eine erhebliche Lücke, ebenso im Bundeshaushalt. Finanzminister Schäuble hat mit 2,5 Milliarden Euro kalkuliert. Der Überschuss liegt damit nur noch im hohen dreistelligen Millionenbereich. Noch 2010 hatte die Bundesbank 2,2 Milliarden Euro an Gewinn ausgewiesen.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gewinn der Deutschen Bundesbank sinkt unter eine Milliarde Euro

Die Seite wird geladen...

Gewinn der Deutschen Bundesbank sinkt unter eine Milliarde Euro - Ähnliche Themen

  1. Starkes zweites Quartal der Deutschen Post - Gewinnziel wird hochgesetzt

    Starkes zweites Quartal der Deutschen Post - Gewinnziel wird hochgesetzt: Zwar fiel der Gewinn der Deutschen Post durch eine hohe Steuernachzahlung nicht gerade üppig aus, doch konnte man diese Nachzahlung durch das...
  2. Gewinnziele der Deutschen Telekom in Gefahr

    Gewinnziele der Deutschen Telekom in Gefahr: Offenbar steckt die Deutsche Telekom in Schwierigkeiten. Der Sparkurs des Unternehmens wird nun verschärft, um die Gewinnprognose noch zu...
  3. Gewinn der Deutschen Bank bricht um über 50% ein

    Gewinn der Deutschen Bank bricht um über 50% ein: Für 2010 muss die Deutsche Bank hinsichtlich ihres Gewinns einen deutlichen Rückgang hinnehmen. Der Grund hierfür liegt in Übernahmen und...
  4. Gewinnspielversicherung?

    Gewinnspielversicherung?: Hallo, zum Ende des Jahres, möchten wir ein Gewinnspiel anbieten, bei welchem es schon um einen 7-stelligen Betrag geht, grund ist einfach...
  5. Wie am besten Kunden gewinnen?

    Wie am besten Kunden gewinnen?: Hi und Hallo, ich hab mittlerweile schon einiges versucht, um möglichst effizient Kunden zu gewinnen und auch zu halten. Dennoch sind einige...