Gibt es ein Mindestalter zum Frührentner?

Diskutiere Gibt es ein Mindestalter zum Frührentner? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, Ich möchte wissen, was Frührentner bedeutet und ab welchem Alter man Frührentner werden kann? Gibt es da ein Mindestalter? Wer...
G

Gast

Hallo,

Ich möchte wissen, was Frührentner bedeutet und ab welchem Alter man Frührentner werden kann?

Gibt es da ein Mindestalter?

Wer legt fest, wann man Frührentner wird?

Kann jeder Frührentner werden oder nicht?

Was für eine Rente bekommt man als Frührentner? Mehr oder weniger als normale Rentner?
Bitte um informative Beiträge.

Gruss
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hi,

Das ist aber einevkomplizierte Frage. Was meinst du mit Frührentner? Meinst du etwa, Rente wegen Arbeitsunfähigkeit?

Falls ja, dann kann ich sagen, das es eigentlich kein Mindestalter gibt.

Wenn jemand 20 Jahre alt ist und baut einen Betriebsunfall und zieht sich dermaßen schwere Verletzungen zu, dass er nicht mehr arbeiten ann, dann geht dieser junger Mann in die Erwerbsufähigkeitsrente.

Selbst da gibt es Voraussetzungen, die man näher betrachten mus.

Gruß
 
Thema:

Gibt es ein Mindestalter zum Frührentner?

Sucheingaben

frührentner werden

,

mindestalter frührentner werden

,

frührentner wird man

Gibt es ein Mindestalter zum Frührentner? - Ähnliche Themen

  • Welche Einsparmöglichkeiten gibt es, wenn ich umziehen will?

    Welche Einsparmöglichkeiten gibt es, wenn ich umziehen will?: Ich würde gern bei meinem nächsten Umzug weniger Geld ausgeben wollen. Man kann viel sparen, wenn man gewisse Ratschläge von Profis beherzt, hab...
  • Es gibt eine Dating-Seite fur Golfer gljf70

    Es gibt eine Dating-Seite fur Golfer gljf70: Die beliebtesten Dating-Website in mexico ang dating daan und iglesia ni cristo Top lesbische Dating-Seiten canada <a href="...
  • Gibt es heutzutage noch jemanden der nur einen Festanschluss besitzt

    Gibt es heutzutage noch jemanden der nur einen Festanschluss besitzt: Ich schaue mich gerade nach einem neuen Anbieter um, dabei bin ich auf https://www.festnetznummer.com/ gestoßen. Hier steht eigentlich nichts über...
  • Was gibt es bei einer Bewerbung zu beachten?

    Was gibt es bei einer Bewerbung zu beachten?: Hey Leute Sagt mal, kann mir jemand im Forum ein paar Tipps geben? Es geht darum dass ich mich für ein bzw. mehrere Stellenangebote bewerben...
  • Teile reinigen- welche Verfahren gibt es?

    Teile reinigen- welche Verfahren gibt es?: Hallo Leute, kann mir bitte einer sagen, welche Methoden es bei Reiniungsverfahren in der Industrie gibt?
  • Similar threads

    Top