Gibt es eine alternative zur Eigenheimzulage ?

Diskutiere Gibt es eine alternative zur Eigenheimzulage ? im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Leute, vor 5-6 JAhren wurde die Eigenheimzulage ja komplett aufgehoben und daher ist die Finanzierung der Immobilie etwas schwieriger...
M

Melly

Hallo Leute,

vor 5-6 JAhren wurde die Eigenheimzulage ja komplett aufgehoben und daher ist die Finanzierung der Immobilie etwas schwieriger geworden.

Diese staatliche Förderung hatte viele Mieter dazu bewegt sich ein Eigenheim zu kaufen.

Doch gibt es den sonst nun keine andere staatliche Förderungen mehr für das Eigenheim ?

Der Staat setzt doch sonst überall ggute Subventionen und das Eigenheim würde ja noch umso einiges für die Bevölkerung erleichtern.

Wie sieht es den mit den Förderungen über die Komunen aus ?

Das einzelne Kommunen den Bau eines Eigenheimes fördern, ist hinreichend bekannt und steigt auch die Kirche in die aktive Förderung für Wohnraumschaffung ein.

Welche Alternativen zur Eigenheimzulagen gibt es den nun noch ?

Dankeschön!

Melly
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo, Melly,

die Eigenheimzulage war eine von Anfang begrenzte Subvention des Wohnungsbau zum Ankurbeln der Bauwirtschaft vorgesehen.

Nach einer Weile musste sie aus Geldmangel gestrichen werden.

Der Vorteil dieser Zulage war, dass sie vom Staat an die Bürger verschenkt wurde. Man musste sie nicht zurückzahlen.

Diese Art der Zulage gibt es nicht mehr.

Aber es gibt andere Mittel.

Sogenannte WFA-Mittel.

Diese Mitteln werden in NRW von der NRW-Bank als Zinsgünstige Gelder in Form von Darlehen vergeben.

Jedes Ehepaar hat Anspruch darauf.

Der Anspruch kann Familien mit vielen Kinder sehr zugute kommen.

Dazu kommen Zusatzmittel für Personen mit einer Behinderung in der Familie.

Die Mittel hängen natürlich von der Höhe der Einkünfte der Familie ab und davon, wie Alt die Eheleute sind und sei wann diese die Ehe geschlossen haben.

Jeder kann einen formlosen Antrag zu Berechnung der zustehenden Mitteln übers Internet stellen.

Hierzu der Link der NRW-Bank: NRW.BANK - Frderberater

Weiterhin gibt es KFW-Mittel, die zu Sanierung und Errichtung von neuem Wohnraum gewährt werden.

Dazu bitte bei der KFW.DE nachschauen.

Es gibt umfangreiche Programme, die aber bei der KFW-Bank bzw. über die Hausbank zu erfragen sind.

Gruß
 
Thema:

Gibt es eine alternative zur Eigenheimzulage ?

Sucheingaben

eigenheimzulage 2011

,

gibt es noch eigenheimzulage 2012

,

eigenheimzulage 2012 beantragen

,
ersatz für eigenheimzulage
, eigenheimzulagengesetz 2012, eigenheimzulage 2012 nrw, Eigenheimzulage alternative, gibt es noch die eigenheimzulage 2012, staatliche eigenheimförderung 2012, gibt es noch eigenheimzulage, eigenheimzulage ersatz, staatliche förderung eigenheim 2012, eigenheimförderung 2012, eigenheimförderung nrw 2012, eigenheimförderung 2012 nrw, eigenheimzulagen 2012, alternative zur eigenheimzulage, eigenheimzulage, eigenheimzulage 2012 bayern, eigenheimförderung 2011, förderung eigenheim 2012, eigenheimförderung nrw, ersatz eigenheimzulage, höhe eigenheimzulage 2012, eigenheimzulage nrw

Gibt es eine alternative zur Eigenheimzulage ? - Ähnliche Themen

  • Es gibt eine Dating-Seite fur Golfer gljf70

    Es gibt eine Dating-Seite fur Golfer gljf70: Die beliebtesten Dating-Website in mexico ang dating daan und iglesia ni cristo Top lesbische Dating-Seiten canada <a href="...
  • Gibts keine alternative zu einem P Konto??

    Gibts keine alternative zu einem P Konto??: Tagchen, wollt eigentlich im Netz mal so nach alternativen zu P Kontos schauen aber da scheint es gar nix zu geben. Wisst ihr denn was man...
  • Gibt es eine Alternative zum Tagesgeldkonto?

    Gibt es eine Alternative zum Tagesgeldkonto?: Hallo zusammen, Tagesgeldkonten sind mir irgendwie nicht geheuer, vor allem wenn es dann auch noch ausländische Banken sind. Gibt es denn eine...
  • Gibt es eine Alternative zum Bausparer???

    Gibt es eine Alternative zum Bausparer???: Hi, ich bin 24 Jahre alt und plane nun schon Geld zu sammeln um mir mit Spätestens 40 ein Haus zu kaufen. Nun möchte ich aber keinen Bausparer...
  • Gibt es alternativen zu einer Miet Bürgschaft?

    Gibt es alternativen zu einer Miet Bürgschaft?: Hallo Leute, ich möchte vom Studentenheim in eine Wohnung umziehen und brauche grad eure Hilfe dazu. Der Vermieter von der ich die Wohnung...
  • Similar threads

    • Es gibt eine Dating-Seite fur Golfer gljf70

      Es gibt eine Dating-Seite fur Golfer gljf70: Die beliebtesten Dating-Website in mexico ang dating daan und iglesia ni cristo Top lesbische Dating-Seiten canada <a href="...
    • Gibts keine alternative zu einem P Konto??

      Gibts keine alternative zu einem P Konto??: Tagchen, wollt eigentlich im Netz mal so nach alternativen zu P Kontos schauen aber da scheint es gar nix zu geben. Wisst ihr denn was man...
    • Gibt es eine Alternative zum Tagesgeldkonto?

      Gibt es eine Alternative zum Tagesgeldkonto?: Hallo zusammen, Tagesgeldkonten sind mir irgendwie nicht geheuer, vor allem wenn es dann auch noch ausländische Banken sind. Gibt es denn eine...
    • Gibt es eine Alternative zum Bausparer???

      Gibt es eine Alternative zum Bausparer???: Hi, ich bin 24 Jahre alt und plane nun schon Geld zu sammeln um mir mit Spätestens 40 ein Haus zu kaufen. Nun möchte ich aber keinen Bausparer...
    • Gibt es alternativen zu einer Miet Bürgschaft?

      Gibt es alternativen zu einer Miet Bürgschaft?: Hallo Leute, ich möchte vom Studentenheim in eine Wohnung umziehen und brauche grad eure Hilfe dazu. Der Vermieter von der ich die Wohnung...
    Top