Gibt es eine Reifenversicherung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von Sunny, 18.10.2011.

1. Sunny

Sunny Gast

Hallo Leute,

die Kfz Versicherung umfasst ja nicht dieReifenschäden also sind diese nicht mit versichert wenn irgendwelche Schäden am Reifen sind.

Wenn mein Reifen kaputt ist muss ich es ja aus der eigenen Tasche zahlen. Das ist mir in den letzten JAhren sehr oft passiert und ich müsste allein in 2011 4 neue Reifen kaufen.

Jetzt möchte ich mich dagegen versichern und würde gerne eine Reifenversicherung abschließen.

Doch gibt es überhaupt solch eine Versicherung ?

Oder muss man eine andere Form von Kfz Versicherung abschließen die den Reifenschäden auch übernimmt?

Kennt sich damit jemand aus und kann mir eine Versicherung nennen über die man Reifenversicherung abschließen kann?

Ich möchte meine derzeitige Kfz Versicherung aber nicht aufgeben.

Bin noch bei der DEVK und möchte dort auch bleiben...

Hat die DEVK auch eine Rentenversicherung?

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 27.10.2011
    hamasor

hamasor Erfahrener Benutzer

Hallo Sunny,

du kannst alles versichern. Auch die Reifen deines Fahrzeuges.

Aber da stellt sich die Frage, was habe ich davon, wenn die Versicherungsbeiträge die Hälfte deiner Reifen pro Jahr kostet und du aus 2 Jahresbeiträgen dir neue Reifen kaufen kannst.

Dann ist es doch besser keine Versicherung abzuschließen, die Beiträge beiseite zu legen und im Falle eines Falles dir davon neue Reifen zu kaufen.

Es sei denn du hast Reifen die pro Stück mehr als 1000,00€ kosten.

Dann kann man sich überlegen diese gegen Diebstahl abzusichern. Das kannst du aber in der Teilkasko es absichern. Vielleicht macht dies deine Versicherung mit.

Gruß

4. #3 BlueSilver, 16.01.2012
    BlueSilver

BlueSilver Benutzer

Du kannst eine Reifenversicherung gleich beim Kauf abschließen, das kostet so ca. 2,50 EUR pro Reifen, ich weiß aber nicht welche Schäden da bezahlt werden bzw. wann man wirklich neue Reifen bekommt.

Thema: Gibt es eine Reifenversicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen versicherung abschließen

,
  2. reifenversicherung

,
  3. reifenversicherung abschliessen

,
  4. reifen versicherung devk,
  5. reifenversicherung nachträglich abschließen,
  6. reifenversicherung devk,
  7. devk reifenversicherung,
  8. reifenversicherung wo,
  9. reifenservice was muss ich abschließen,
  10. kfz reifen versicherung abschliessen,
  11. reifenversicherung ja oder nein,
  12. Huk Reifenversicherung,
  13. reifen versicherung huk,
  14. reifenversicherung abschließen,
  15. reifen versicherung privat abschließen,
  16. reifenvesicherung nachträglich abschließen,
  17. reifenversicherun abschließen,
  18. reifen versicherung wo abschließen,
  19. sind reifen bei der devk mit versichert,
  20. autoreifen versichern,
  21. autoreifen in kfz versicherung versichern,
  22. muss sein reifenkauf versicherung abschliessen,
  23. autoreifen kaputt versicherung,
  24. kann ich privat reifen versicherung abschließen,
  25. wo kann reifen versicherung abschließen
Die Seite wird geladen...

Gibt es eine Reifenversicherung - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine Strategie bei binären Optionen ?

Gibt es eine Strategie bei binären Optionen ?: Hallo zusammen, nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen, mein Geld in binäre Optionen zu investieren. Ich habe auch schon vieles...
  2. Gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte ?

Gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte ?: Servus ! Wende mich an euch weil ich diverse Fragen zu einer gebührenfreien Kreditkarte habe. Ich hatte mal gehört, dass man sowas beantragen...
  3. Bitburger gibt bei Bierpreiserhöhung auf - Markt duldet keine Preiserhöhung

Bitburger gibt bei Bierpreiserhöhung auf - Markt duldet keine Preiserhöhung: Die Brauerei Bitburger wollte als Einzige die Preise für das Bier erhöhen. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Man musste sich nun doch dem Markt...
  4. Ratingagentur Moody's gibt den USA noch eine Chance

Ratingagentur Moody's gibt den USA noch eine Chance: Momentan sind sich selbst die US-Ratingagenturen im Hinblick auf die Bonitäts-Bewertung der USA uneinig. Während eine Ratingagentur dem Land die...
  5. Ab 6 Euro pro Jahr gibt es eine „sehr gute“ Auslandsreise-Krankenversicherung

Ab 6 Euro pro Jahr gibt es eine „sehr gute“ Auslandsreise-Krankenversicherung: In der April-Ausgabe der Finanztest werden Auslandsreise-Krankenversicherungen ausführlich getestet. Vorweg wurden von der Stiftung Warentest...