Gibt es eine Reifenversicherung

Diskutiere Gibt es eine Reifenversicherung im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Leute, die Kfz Versicherung umfasst ja nicht dieReifenschäden also sind diese nicht mit versichert wenn irgendwelche Schäden am Reifen...
S

Sunny

Hallo Leute,

die Kfz Versicherung umfasst ja nicht dieReifenschäden also sind diese nicht mit versichert wenn irgendwelche Schäden am Reifen sind.

Wenn mein Reifen kaputt ist muss ich es ja aus der eigenen Tasche zahlen. Das ist mir in den letzten JAhren sehr oft passiert und ich müsste allein in 2011 4 neue Reifen kaufen.

Jetzt möchte ich mich dagegen versichern und würde gerne eine Reifenversicherung abschließen.

Doch gibt es überhaupt solch eine Versicherung ?

Oder muss man eine andere Form von Kfz Versicherung abschließen die den Reifenschäden auch übernimmt?

Kennt sich damit jemand aus und kann mir eine Versicherung nennen über die man Reifenversicherung abschließen kann?

Ich möchte meine derzeitige Kfz Versicherung aber nicht aufgeben.

Bin noch bei der DEVK und möchte dort auch bleiben...

Hat die DEVK auch eine Rentenversicherung?

Danke!
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo Sunny,

du kannst alles versichern. Auch die Reifen deines Fahrzeuges.

Aber da stellt sich die Frage, was habe ich davon, wenn die Versicherungsbeiträge die Hälfte deiner Reifen pro Jahr kostet und du aus 2 Jahresbeiträgen dir neue Reifen kaufen kannst.

Dann ist es doch besser keine Versicherung abzuschließen, die Beiträge beiseite zu legen und im Falle eines Falles dir davon neue Reifen zu kaufen.

Es sei denn du hast Reifen die pro Stück mehr als 1000,00€ kosten.

Dann kann man sich überlegen diese gegen Diebstahl abzusichern. Das kannst du aber in der Teilkasko es absichern. Vielleicht macht dies deine Versicherung mit.

Gruß
 
B

BlueSilver

Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
67
Du kannst eine Reifenversicherung gleich beim Kauf abschließen, das kostet so ca. 2,50 EUR pro Reifen, ich weiß aber nicht welche Schäden da bezahlt werden bzw. wann man wirklich neue Reifen bekommt.
 
C

Cloud99

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
21.03.2018
Beiträge
237
Wir haben beispielsweise für unsere LKWs eine LKW Versicherung abgeschlossen
und da sind die Reifen auch mitversichert, bis zu einem gewissen Grad eben.
 
Thema:

Gibt es eine Reifenversicherung

Sucheingaben

reifen versicherung abschließen

,

reifenversicherung

,

reifenversicherung abschliessen

,
reifen versicherung devk
, reifenversicherung devk, reifenversicherung nachträglich abschließen, reifenversicherung abschließen, reifen versicherung huk, devk reifenversicherung, reifenversicherung abschliesen, reifenservice was muss ich abschließen, kfz reifen versicherung abschliessen, reifenversicherung ja oder nein, reifenversicherung wo, wie gut ist die reifenversicherung bei devk, reifenversicherung kein reifenhändler, devk reifenversicherung erfahrung, reifen versicherung, ist bei der kfz versicherung die reifen mit versichert, reifen versicherung privat abschließen, Huk Reifenversicherung, reifen versicherung online abschließen, reifen versicherung nachträglich abschließen, reifenversicherung nachträglich, https://www.finanz-notes.de/threads/gibt-es-eine-reifenversicherung.864/

Gibt es eine Reifenversicherung - Ähnliche Themen

  • Es gibt eine Dating-Seite fur Golfer gljf70

    Es gibt eine Dating-Seite fur Golfer gljf70: Die beliebtesten Dating-Website in mexico ang dating daan und iglesia ni cristo Top lesbische Dating-Seiten canada <a href="...
  • Gibt es heutzutage noch jemanden der nur einen Festanschluss besitzt

    Gibt es heutzutage noch jemanden der nur einen Festanschluss besitzt: Ich schaue mich gerade nach einem neuen Anbieter um, dabei bin ich auf https://www.festnetznummer.com/ gestoßen. Hier steht eigentlich nichts über...
  • Was gibt es bei einer Bewerbung zu beachten?

    Was gibt es bei einer Bewerbung zu beachten?: Hey Leute Sagt mal, kann mir jemand im Forum ein paar Tipps geben? Es geht darum dass ich mich für ein bzw. mehrere Stellenangebote bewerben...
  • Wer vergibt einen Kredit von Privat?

    Wer vergibt einen Kredit von Privat?: Guten Tag, ich bin 30 Jahre jung und frisch getrennt von meinem Lebenspartner. Das einzige was er mir hinterlassen hat sind "seine" Schulden...
  • Gibt es tatsächlich eine Reifenversicherung?

    Gibt es tatsächlich eine Reifenversicherung?: Moin, gibt es wirklich eine Reifenversicherung? Meine Freundin meinte man kann sowas abschliessen wenn man sich neue Reifen kauft. Aber wie...
  • Similar threads

    Top