gibt es kohlefonds?

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von alistair, 29.12.2011.

1. #1 alistair, 29.12.2011
    alistair

alistair Gast

hallo zusammen,

wollte euch mal fragen ob ihr wisst ob es kohlefonds gibt, also steinkohle, braunkohle, so etwas. in zukunft, wenn die atomenergie weniger wird wird ja kohler sicher wieder wichtiger werden, oder? da muss man doch auch irgendwie investieren können.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 29.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

einen Kohlefonds kenne ich nicht. Ich glaube, es gibt genug Kohle weltweit, so daß der Weltmarktpreis wohl recht "günstig" ist, also z.B. so günstig, daß die BRD so gut wie keine Kohle mehr fördert, sondern lieber importiert...

Geschlossene Fonds - Prospekte, Daten, Analysen
    Hier kannst Du die aktuelle Angebotsübersicht an frei vermittelten klassischen geschlossenen Beteiligungen abrufen.

4. #3 alistair, 30.12.2011
    alistair

alistair Gast

das ist aber schade daß es keinen speziellen kohlefonds gibt. sonst irgendwas in dieser rohstoffecke?

5. #4 Unregistriert, 07.01.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Geschlossene?
    ->Energiefonds!
    ->Bergbaugeschichten...

Andere Assets:
    Leicht
    M&G Global Basics - herkömmlicher Aktienfonds.
    Rohstoff-ETF

Schwer
    Rohstofftrader - Future, Future, Future...

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: gibt es kohlefonds?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kohlefonds

Die Seite wird geladen...

gibt es kohlefonds? - Ähnliche Themen

1. Gibt es sichere Börsenanlagen?

Gibt es sichere Börsenanlagen?: Ich fange an mich für die Börse zu interessieren,allerdings scheint alles unsicher,gibt es sicherer Anlagemöglichkeiten?
  2. Gibt es eine Strategie bei binären Optionen ?

Gibt es eine Strategie bei binären Optionen ?: Hallo zusammen, nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen, mein Geld in binäre Optionen zu investieren. Ich habe auch schon vieles...
  3. Gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte ?

Gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte ?: Servus ! Wende mich an euch weil ich diverse Fragen zu einer gebührenfreien Kreditkarte habe. Ich hatte mal gehört, dass man sowas beantragen...
  4. Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?

Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?: Hallo zusammen, ich bin schon lange am Überlegen mich an Binäre Optionen heran zu wagen. Ich bin daher auch schon des Öfteren auf einige...
  5. Hier gibt es Antworten auf viele Fragen

Hier gibt es Antworten auf viele Fragen: Bei uns finden Anfänger und Fortgeschrittene Börseninteressierte die notwendigen Informationen für den täglichen Börsengang. Außerdem gibt es...