Gibt es mehr ALG1???

Dieses Thema im Forum "Sozialleistungen" wurde erstellt von Bahamut, 25.09.2012.

  1. #1 Bahamut, 25.09.2012
    Bahamut

    Bahamut Gast

    Stimmt es das man den prozentualen Anteil des ALG 1 anheben will damit es mehr ALG 1 gibt? Glaube ich habe sowas mitbekommen weiss aber nicht mehr wo. Im Internet finde ich dazu nichts. Vielleicht wisst ihr ja ein wenig mehr darüber. Soll wohl auf knapp 70 Prozent ansteigen, stimmt das?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 26.09.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Klar, das geht. Man muß bloß Vater bzw. Mutter werden - siehe § 149 SGB 3: "Das Arbeitslosengeld beträgt

    1.
    für Arbeitslose, die mindestens ein Kind im Sinne des § 32 Absatz 1, 3 bis 5 des Einkommensteuergesetzes haben, sowie für Arbeitslose, deren Ehegattin, Ehegatte, Lebenspartnerin oder Lebenspartner mindestens ein Kind im Sinne des § 32 Absatz 1, 4 und 5 des Einkommensteuergesetzes hat, wenn beide Ehegatten oder Lebenspartner unbeschränkt einkommensteuerpflichtig sind und nicht dauernd getrennt leben, 67 Prozent (erhöhter Leistungssatz),
    2.
    für die übrigen Arbeitslosen 60 Prozent (allgemeiner Leistungssatz)

    des pauschalierten Nettoentgelts (Leistungsentgelt), das sich aus dem Bruttoentgelt ergibt, das die oder der Arbeitslose im Bemessungszeitraum erzielt hat (Bemessungsentgelt)."
     
Thema:

Gibt es mehr ALG1???

Die Seite wird geladen...

Gibt es mehr ALG1??? - Ähnliche Themen

  1. Spürbarer Anstieg der Renten - ab Juli gibt es über 2 Prozent mehr Rente

    Spürbarer Anstieg der Renten - ab Juli gibt es über 2 Prozent mehr Rente: Nach einer Nullrunde und einer kaum merklichen Steigung dürfen sich deutsche Rentner endlich wieder freuen. Ab 1. Juli erhalten sie spürbar mehr...
  2. Gibt es sichere Börsenanlagen?

    Gibt es sichere Börsenanlagen?: Ich fange an mich für die Börse zu interessieren,allerdings scheint alles unsicher,gibt es sicherer Anlagemöglichkeiten?
  3. Gibt es eine Strategie bei binären Optionen ?

    Gibt es eine Strategie bei binären Optionen ?: Hallo zusammen, nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen, mein Geld in binäre Optionen zu investieren. Ich habe auch schon vieles...
  4. Gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte ?

    Gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte ?: Servus ! Wende mich an euch weil ich diverse Fragen zu einer gebührenfreien Kreditkarte habe. Ich hatte mal gehört, dass man sowas beantragen...
  5. Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?

    Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?: Hallo zusammen, ich bin schon lange am Überlegen mich an Binäre Optionen heran zu wagen. Ich bin daher auch schon des Öfteren auf einige...