Gibt es noch Freibetrag auf Jahresbonus?

Diskutiere Gibt es noch Freibetrag auf Jahresbonus? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, hatte sowas bisher noch nie bekommen, aber unser Arbeitgeber schüttet für das gute Jahr 2012 einen kleinen Bonus aus. Das liegt pro...
J

Jaschu

Hallo,

hatte sowas bisher noch nie bekommen, aber unser Arbeitgeber schüttet für das gute Jahr 2012 einen kleinen Bonus aus. Das liegt pro Mitarbeiter bei 350 Euro. Gibt es denn einen Freibetrag auf solch einen einmaligen Bonus oder muss das Geld komplett versteuer werden? Wäre ja schön, wenn man ein wenig mehr von diesem Bonus hätte.
 
E

Eckes1971

Wenn du einen Bonus bezahlt bekommst dann wird der ganz normal auf das Bruttoentgelt dazugerechnet, entsprechend hast du dann natürlich auch Abzüge. Besonders die Steuerlast wird aber, je nach Bonushöhe, sehr hoch sein.
 
J

Jaschu

Ok danke. Genau das hab ich mir schon gedacht. Wäre es da nicht sinnvoller gewesen das am Ende des Jahres auszuzahlen? Oder ist das egal wann das gemacht wird?
 
Thema:

Gibt es noch Freibetrag auf Jahresbonus?

Gibt es noch Freibetrag auf Jahresbonus? - Ähnliche Themen

  • Gibt es heutzutage noch jemanden der nur einen Festanschluss besitzt

    Gibt es heutzutage noch jemanden der nur einen Festanschluss besitzt: Ich schaue mich gerade nach einem neuen Anbieter um, dabei bin ich auf https://www.festnetznummer.com/ gestoßen. Hier steht eigentlich nichts über...
  • Gibt es noch andere Konten ausser Girokonten?

    Gibt es noch andere Konten ausser Girokonten?: Tachchen, nur mal so aus reinster Neugierigkeit, gibt es denn noch andere Kontomodelle ausser dem Girokonto? Weil was andere ist mir bisher...
  • Welche Zusatzversicherungen ausser Zahn gibt es denn noch?

    Welche Zusatzversicherungen ausser Zahn gibt es denn noch?: Moin moin, hab bisher immer nur von Zahnzusatzversicherungen gehört. Aber gibt es da auch noch andere Zusatzversicherungen? Weil ausser Zahn...
  • Erstausbildung mit 25 Jahren begonnen, gibt es noch Kindergeld ?

    Erstausbildung mit 25 Jahren begonnen, gibt es noch Kindergeld ?: Hallo, wahrscheinlich werde ich dieses Jahr meine erste Berufsausbildung machen. Bin dann aber schon 25 Jahre alt. Würden meine Eltern denn...
  • Gibt es noch Girokonten mit 12 Jahren?

    Gibt es noch Girokonten mit 12 Jahren?: Hallöchen, und zwar wollte ich mich mal für meine Cousine informieren ob es noch Girokonten mit 12 Jahren gibt. Als ich damals 12 wurde hab ich...
  • Similar threads

    Top