Gibt es noch Freibetrag auf Jahresbonus?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Jaschu, 08.04.2013.

  1. Jaschu

    Jaschu Gast

    Hallo,

    hatte sowas bisher noch nie bekommen, aber unser Arbeitgeber schüttet für das gute Jahr 2012 einen kleinen Bonus aus. Das liegt pro Mitarbeiter bei 350 Euro. Gibt es denn einen Freibetrag auf solch einen einmaligen Bonus oder muss das Geld komplett versteuer werden? Wäre ja schön, wenn man ein wenig mehr von diesem Bonus hätte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eckes1971, 09.04.2013
    Eckes1971

    Eckes1971 Gast

    Wenn du einen Bonus bezahlt bekommst dann wird der ganz normal auf das Bruttoentgelt dazugerechnet, entsprechend hast du dann natürlich auch Abzüge. Besonders die Steuerlast wird aber, je nach Bonushöhe, sehr hoch sein.
     
  4. Jaschu

    Jaschu Gast

    Ok danke. Genau das hab ich mir schon gedacht. Wäre es da nicht sinnvoller gewesen das am Ende des Jahres auszuzahlen? Oder ist das egal wann das gemacht wird?
     
Thema:

Gibt es noch Freibetrag auf Jahresbonus?

Die Seite wird geladen...

Gibt es noch Freibetrag auf Jahresbonus? - Ähnliche Themen

  1. Ratingagentur Moody's gibt den USA noch eine Chance

    Ratingagentur Moody's gibt den USA noch eine Chance: Momentan sind sich selbst die US-Ratingagenturen im Hinblick auf die Bonitäts-Bewertung der USA uneinig. Während eine Ratingagentur dem Land die...
  2. Gibt es sichere Börsenanlagen?

    Gibt es sichere Börsenanlagen?: Ich fange an mich für die Börse zu interessieren,allerdings scheint alles unsicher,gibt es sicherer Anlagemöglichkeiten?
  3. Gibt es eine Strategie bei binären Optionen ?

    Gibt es eine Strategie bei binären Optionen ?: Hallo zusammen, nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen, mein Geld in binäre Optionen zu investieren. Ich habe auch schon vieles...
  4. Gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte ?

    Gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte ?: Servus ! Wende mich an euch weil ich diverse Fragen zu einer gebührenfreien Kreditkarte habe. Ich hatte mal gehört, dass man sowas beantragen...
  5. Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?

    Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?: Hallo zusammen, ich bin schon lange am Überlegen mich an Binäre Optionen heran zu wagen. Ich bin daher auch schon des Öfteren auf einige...