Gibt es nur noch fondsgebundene Lebensversicherungen?

Diskutiere Gibt es nur noch fondsgebundene Lebensversicherungen? im Lebensversicherung Forum im Bereich Altersvorsorge; Tag zusammen. Hab noch keine Lebensversicherung und hab mich nun mit einem Bekannten darüber unterhalten. Er sagte, es gibt nur noch...
B

BoogieWoogie

Tag zusammen. Hab noch keine Lebensversicherung und hab mich nun mit einem Bekannten darüber unterhalten. Er sagte, es gibt nur noch fondsgebundene Lebensversicherungen. Jetzt zur Frage, stimmt das denn? Gibt es nur noch solche, die fondsgebunden sind? Was wäre denn eine Alternative zu den fondsgebundenen Lebensversicherungen?
 
U

Unregistriert

Hallo,

LV sind von gestern - das Geschäft funktioniert nicht mehr (wagleich den Vertrieb der Konzerne nicht im Mindesten davon abhalten kann, die Sache zu promoten, denn nur das neue Geld verhindert den sofortigen Kolapps bei den Bestandsverträgen...).

Bei Familienmenschen mit ausgeprägter Risikoscheu halten sich in gewissem Umfang Riskolebensversicherungen (RLV).

Ansonsten sieht Ihre Altersvorsorge heute so aus:
-leistungsfähiger Riestervertrag (keine Versicherung, Finger weg von FondsPolicen, wenn Sie Marktrisiken nicht abkönnen (Fondsparplan) und wegen drohender Inflation darüberhinaus nichts von Banksparplänen halten, ist der Wohnriester die beste Wahl).
-nach Eigenheimrealisierung neuen BSV für Renovierung in 10/20 Jahren vereinbaren, gibt inzwischen spezielle Angebote dafür mit niedrigen Rahmen.
-Bruttoentgeltumwandlung (nur wenn starkes Produkt verfügbar-> Direktzusage - nicht verwechseln mit Direktversicherung!)
-sonstige Anlagegeschäfte mit Berücksichtigung Ihrer persönlichen Sparziele und Risikoneigung.
Steuerbegünstigt sind nurmehr Schiffsfonds und bares Gold (keine Sammlermünzen, keine "Gold"anlagevehikel!).

Das Grundproblem des Vorsorgeversicherungswesens ist neben dem modernen Finanzkapitalismus mit seinen überzogenen Vergütungsstukturen die Situation am Markt für festverzinsliche Wertpapiere*, in den Lebens- wie private Rentenversicherungen routinemäßig investieren (müssen).

*Zu Dem muß ich wohl nichts mehr sagen, ist jeden Tag in den Nachrichten (aktuell: Neuneuwahl in Griechenland, Prognose sieht linksgerichtete Sparverweigerer vorne...)! Aktuelle Rendite der 10-jährigen Deutschen: 1,4% (bei 2,75% offizielle(!) Inflation)...
 
A

Altersvorsorge-Profi

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.06.2012
Beiträge
3
Klassische Lebensversicherungen gibt es kaum noch.
Dies hat auch steuerliche Gründe und den Hintergrund, dass man Sparen vom Risiko oftmals trennen sollte.
Absicherung: Risiko-Lebensversicherung, Ansparen für lebenslange Rente, z.B. Rentenversicherung, je nach Anlagetyp auch Fondsgebundene Produkte etc.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Gibt es nur noch fondsgebundene Lebensversicherungen?

Sucheingaben

fondsgebundene lebensversicherung verfügbarkeit forum

,

existenzgründerzuschuss als gebundener Versicherungsmakler

,

die fondsgebundene lebensversicherung forum

,
fondsgebundene lebensversicherung

Gibt es nur noch fondsgebundene Lebensversicherungen? - Ähnliche Themen

  • Effizienzsteigerung in der Fertigung - Welche Ansätze gibt es?

    Effizienzsteigerung in der Fertigung - Welche Ansätze gibt es?: Sehr geehrte Forenmitglieder, als Leiter eines mittelständischen Fertigungsbetriebs stehe ich vor der Herausforderung, unsere Produktionsprozesse...
  • Gibt es heutzutage noch jemanden der nur einen Festanschluss besitzt

    Gibt es heutzutage noch jemanden der nur einen Festanschluss besitzt: Ich schaue mich gerade nach einem neuen Anbieter um, dabei bin ich auf https://www.festnetznummer.com/ gestoßen. Hier steht eigentlich nichts über...
  • gibt es bafög nur für studenten oder auch in der ausbildung?

    gibt es bafög nur für studenten oder auch in der ausbildung?: hallo, ich werde im sommer dieses jahr meine ausbildung beginnen dafür muss ich aber in diese stadt ziehen da es 100km von mir entfernt ist...
  • vergibt eine bank auch kredte von nur 700€?

    vergibt eine bank auch kredte von nur 700€?: ich bräuchte für das neue ipad 2 rund 700€ bekomme ich da von der bank auch einen kredit? dispo will ich nicht nehmen weil das einfach zu hohe...
  • Gibts bei der Deutschen-Vermögensberatung nur Aachen-Münchner versicherungen?

    Gibts bei der Deutschen-Vermögensberatung nur Aachen-Münchner versicherungen?: Hallo, bin durch das Thema über die Deutsche-Vermögensberatung auf das Forum gestossen. Hab da auch mal eine Frage zu denen. Bieten die denn...
  • Similar threads

    Top