Gibt es nur noch fondsgebundene Lebensversicherungen?

Dieses Thema im Forum "Lebensversicherung" wurde erstellt von BoogieWoogie, 15.05.2012.

  1. #1 BoogieWoogie, 15.05.2012
    BoogieWoogie

    BoogieWoogie Gast

    Tag zusammen. Hab noch keine Lebensversicherung und hab mich nun mit einem Bekannten darüber unterhalten. Er sagte, es gibt nur noch fondsgebundene Lebensversicherungen. Jetzt zur Frage, stimmt das denn? Gibt es nur noch solche, die fondsgebunden sind? Was wäre denn eine Alternative zu den fondsgebundenen Lebensversicherungen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 15.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    LV sind von gestern - das Geschäft funktioniert nicht mehr (wagleich den Vertrieb der Konzerne nicht im Mindesten davon abhalten kann, die Sache zu promoten, denn nur das neue Geld verhindert den sofortigen Kolapps bei den Bestandsverträgen...).

    Bei Familienmenschen mit ausgeprägter Risikoscheu halten sich in gewissem Umfang Riskolebensversicherungen (RLV).

    Ansonsten sieht Ihre Altersvorsorge heute so aus:
    -leistungsfähiger Riestervertrag (keine Versicherung, Finger weg von FondsPolicen, wenn Sie Marktrisiken nicht abkönnen (Fondsparplan) und wegen drohender Inflation darüberhinaus nichts von Banksparplänen halten, ist der Wohnriester die beste Wahl).
    -nach Eigenheimrealisierung neuen BSV für Renovierung in 10/20 Jahren vereinbaren, gibt inzwischen spezielle Angebote dafür mit niedrigen Rahmen.
    -Bruttoentgeltumwandlung (nur wenn starkes Produkt verfügbar-> Direktzusage - nicht verwechseln mit Direktversicherung!)
    -sonstige Anlagegeschäfte mit Berücksichtigung Ihrer persönlichen Sparziele und Risikoneigung.
    Steuerbegünstigt sind nurmehr Schiffsfonds und bares Gold (keine Sammlermünzen, keine "Gold"anlagevehikel!).

    Das Grundproblem des Vorsorgeversicherungswesens ist neben dem modernen Finanzkapitalismus mit seinen überzogenen Vergütungsstukturen die Situation am Markt für festverzinsliche Wertpapiere*, in den Lebens- wie private Rentenversicherungen routinemäßig investieren (müssen).

    *Zu Dem muß ich wohl nichts mehr sagen, ist jeden Tag in den Nachrichten (aktuell: Neuneuwahl in Griechenland, Prognose sieht linksgerichtete Sparverweigerer vorne...)! Aktuelle Rendite der 10-jährigen Deutschen: 1,4% (bei 2,75% offizielle(!) Inflation)...
     
  4. #3 Altersvorsorge-Profi, 09.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.06.2012
    Altersvorsorge-Profi

    Altersvorsorge-Profi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Klassische Lebensversicherungen gibt es kaum noch.
    Dies hat auch steuerliche Gründe und den Hintergrund, dass man Sparen vom Risiko oftmals trennen sollte.
    Absicherung: Risiko-Lebensversicherung, Ansparen für lebenslange Rente, z.B. Rentenversicherung, je nach Anlagetyp auch Fondsgebundene Produkte etc.
     
Thema: Gibt es nur noch fondsgebundene Lebensversicherungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fondsgebundene lebensversicherung verfügbarkeit forum

    ,
  2. die fondsgebundene lebensversicherung forum

    ,
  3. existenzgründerzuschuss als gebundener Versicherungsmakler

    ,
  4. fondsgebundene lebensversicherung
Die Seite wird geladen...

Gibt es nur noch fondsgebundene Lebensversicherungen? - Ähnliche Themen

  1. Ratingagentur Moody's gibt den USA noch eine Chance

    Ratingagentur Moody's gibt den USA noch eine Chance: Momentan sind sich selbst die US-Ratingagenturen im Hinblick auf die Bonitäts-Bewertung der USA uneinig. Während eine Ratingagentur dem Land die...
  2. Gibt es sichere Börsenanlagen?

    Gibt es sichere Börsenanlagen?: Ich fange an mich für die Börse zu interessieren,allerdings scheint alles unsicher,gibt es sicherer Anlagemöglichkeiten?
  3. Gibt es eine Strategie bei binären Optionen ?

    Gibt es eine Strategie bei binären Optionen ?: Hallo zusammen, nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen, mein Geld in binäre Optionen zu investieren. Ich habe auch schon vieles...
  4. Gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte ?

    Gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte ?: Servus ! Wende mich an euch weil ich diverse Fragen zu einer gebührenfreien Kreditkarte habe. Ich hatte mal gehört, dass man sowas beantragen...
  5. Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?

    Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?: Hallo zusammen, ich bin schon lange am Überlegen mich an Binäre Optionen heran zu wagen. Ich bin daher auch schon des Öfteren auf einige...