Gibt es Zweigstellen Deutscher Banken im Ausland?

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von rudi, 18.02.2012.

1. rudi

rudi Erfahrener Benutzer

Hi,

ich reise viel herum und suche immer wieder nach Deutschen Marken und Produkten im Ausland.

Maschinen, Autos, Lebensmittel, Versicherungsgesellschaften fallen mir immer wieder auf.

Aber was mir fehlen, sind deutsche Banken. Unsere banken sind eigentlich Weltweit sehr groß und bekannt.

Aber ich habe bisher keine einzige Zweigstelle der mir so vertrauten Deutschen Banken, wie die Deutsche Bank, die Commerzank, die Dresdner Bank gesehen.

Haben wir überhaupt Deutsche Banken im Ausland?

Wer kennt oder hat bereits unsere Banken im Ausland gesichtet?

Hier in Deutschland gibt es viele Zweigstellen von Ausländischen Banken.

Unter anderem die Holländische AMRO BANK, Die BANK of SCOTLAND, die Türkischen Banken ISBANK, ZIRAATBANK OYAK ANKER BANK fallen mir immer wieder auf.

Warum gehen unsere Banken nicht nach Ausland?

Würde mich freuen, wenn jemand meine Behauptungen widerlegen könnte.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marco

marco Erfahrener Benutzer

Hallo, Rudi

soweit ich weiß sind die deutschen Banken im Ausland in Form von Zweigstellen kaum vertreten. Zumindest ist dies meine Beobachtung.

Aber die Deutsche Banken haben Partnerbanken im Ausland über diese sie ihre Geschäfte abwickeln.

Aber eine Ermäßigung der Auslagen oder Bearbeitungsgebühren ist nicht vorgesehen.

Soviel von mir zu diesem Thema.
    Gruß

4. Moinso

Moinso Benutzer

Hi,

die Deutsche Bank hat Filialen im Ausland. Ich kenne die aus Portugal und Spanien und das werden nicht die einzigen sein.
    Dort kann ich als Kunde der Deutschen Bank kostenlos abheben. Ob die mich auch beraten könnten und Zugriff auf mein Konto haben, bezweifel ich jedoch...
    Die DB ist auch in den USA und Asien vertreten. Die Filialdichte ist aber deutlich geringer als im Inland, daher bedient man sich - wie Marco bereits geschrieben hat- einiger Partnerbanken.

Die Commerzbank habe ich noch nie im Ausland gesehen. Die haben natürlich ihre Zweigstellen fürs Investmentbanking und für Großkunden, aber ob die eigene Kundenfilialen haben würde mich auch mal interessieren. Ich komme viel rum, aber die habe ich noch nie im Ausland gesehen....

Thema: Gibt es Zweigstellen Deutscher Banken im Ausland?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deutsche banken im ausland

,
  2. deutsche bank im ausland

,
  3. welche banken haben zweigstellen im ausland

,
  4. deutsche bank und ihre partner im ausland,
  5. deutsche bank zusammenarbeit mit welchen banken im ausland,
  6. deutsche banken ausland,
  7. deutsche bank im ausland vertreten,
  8. deutsche bank ausland,
  9. partner der deutschen bank im ausland,
  10. partner banken der deutsche bank im ausland,
  11. welche bank bietet konten für deutsche im ausland,
  12. gibt es die deutsche Sparkasse auch im ausland,
  13. wo gibt es die deutsche bank,
  14. welche bank in der türkei gibt deutschem kredit,
  15. zweigstellen deutscher banken in spanien,
  16. welche partner hat die deutsche sparkasse in der türkei,
  17. welche deutsche banken gibt es in der türkei,
  18. was bedeutet note zweistellig eingeben,
  19. bank of scotland finanzinstitut im ausland,
  20. deutsche banken die im ausland vertreten sind,
  21. welche partnerbank hat die deutsche bank in der türkei,
  22. welche bank fuer ausland,
  23. finanzinstitut im ausland bank of scottland,
  24. banken im ausland,
  25. deutsche bank banken ausland
Die Seite wird geladen...

Gibt es Zweigstellen Deutscher Banken im Ausland? - Ähnliche Themen

1. Gibt es sichere Börsenanlagen?

Gibt es sichere Börsenanlagen?: Ich fange an mich für die Börse zu interessieren,allerdings scheint alles unsicher,gibt es sicherer Anlagemöglichkeiten?
  2. Gibt es eine Strategie bei binären Optionen ?

Gibt es eine Strategie bei binären Optionen ?: Hallo zusammen, nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen, mein Geld in binäre Optionen zu investieren. Ich habe auch schon vieles...
  3. Gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte ?

Gibt es eine gebührenfreie Kreditkarte ?: Servus ! Wende mich an euch weil ich diverse Fragen zu einer gebührenfreien Kreditkarte habe. Ich hatte mal gehört, dass man sowas beantragen...
  4. Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?

Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?: Hallo zusammen, ich bin schon lange am Überlegen mich an Binäre Optionen heran zu wagen. Ich bin daher auch schon des Öfteren auf einige...
  5. Hier gibt es Antworten auf viele Fragen

Hier gibt es Antworten auf viele Fragen: Bei uns finden Anfänger und Fortgeschrittene Börseninteressierte die notwendigen Informationen für den täglichen Börsengang. Außerdem gibt es...