Gilt Lebensversicherung als Sicherheit bei Immofinanzierung?

Diskutiere Gilt Lebensversicherung als Sicherheit bei Immofinanzierung? im Immobilienfinanzierung Forum im Bereich Übrige Finanzierungsmöglichkeiten; Guten Tag, naja, Frage steht eigentlich ja schon oben im Titel. Will mir eine Wohnung kaufen für gut 100k Euro. Die Lebensversicherung ist im...
H

Hospi Tally

Guten Tag,

naja, Frage steht eigentlich ja schon oben im Titel. Will mir eine Wohnung kaufen für gut 100k Euro. Die Lebensversicherung ist im Falle des Todes mit 60k Euro dotiert oder berwertet, wie man es nennen will. Kann ich denn damit die Finanzierung absichern oder aktzeptiert eine Bank das nicht?
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Wenn es eine Kapital-LV ist ja, und zwar in Höhe des Rückkaufswertes. Eine Risiko-LV stellt keine Sicherheit dar, weil kein Guthaben darin enthalten ist.
 
Thema:

Gilt Lebensversicherung als Sicherheit bei Immofinanzierung?

Sucheingaben

lebensversicherung als sicherheit

,

was gilt als sicherheit bei finanzierung

,

gilt eine lebensversicherun als sicherheit?

,
kapitallebensversicherung als sicherheit für immo kauf

Gilt Lebensversicherung als Sicherheit bei Immofinanzierung? - Ähnliche Themen

  • Gilt meine Unfallversicherung auch im Ausland?

    Gilt meine Unfallversicherung auch im Ausland?: Ich denke ja, 365 Tage im Jahr und weltweit - aber gibt es hier auch einschränkungen? Zb. Kriegsländer oder sonstiges? Danke im Voraus MFG
  • Seit dem 1. Januar 2013 gilt neues Briefporto von 58 Cent

    Seit dem 1. Januar 2013 gilt neues Briefporto von 58 Cent: Seit gestern ist es nun soweit, die Deutsche Post hast das Briefporto von 55 Cent auf 58 Cent angehoben. Seit dem 1. Januar gilt nun das neue...
  • Gehaltserhöhung nur mündlich vereinbart gilt das trotzdem?

    Gehaltserhöhung nur mündlich vereinbart gilt das trotzdem?: Hallo, mit meinem Arbeitgeber hab ich mündlich eine Gehaltserhöhung vereinbart. Dabei stieg mein Bruttogehalt von 1750€ um 150€ auf 1900€ an...
  • Gilt bei Hartz IV Empfängern noch der Datenschutz?

    Gilt bei Hartz IV Empfängern noch der Datenschutz?: Hi an alle, wie ist das denn bei Hartz IV Empfängern, gilt bei denen noch der Datenschutz oder sind die quasi gläsern. Hab kürzlich mal was im...
  • Gilt bei Unterhalt auch das Existenzminimum?

    Gilt bei Unterhalt auch das Existenzminimum?: Hallo Forum, und zwar verlangt meine Ex-Frau nun Unterhalt, für sich, Kinder hatten wir keins. War lange Zeit arbeitslos und habe jetzt wieder...
  • Similar threads

    Top