Gilt meine Unfallversicherung auch im Urlaub (Ausland)?

Dieses Thema im Forum "Unfallversicherung" wurde erstellt von RalfDD, 07.12.2010.

  1. RalfDD

    RalfDD Gast

    Demnächst gehts in die Schweiz zum Skifahren. Gilt meine Unfallversicherung eigentlich auch im Ausland?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Logo, weltweit und 24 Std rund um die Uhr!
     
  4. RalfDD

    RalfDD Gast

    Na endlich mal gute Nachrichten. Danke für die Information.
     
  5. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Bitte! Hoffe die Bergungskosten sind entsprechend hoch. Denk auch an eine Auslandskranken.
     
  6. herman

    herman Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    cx 7 hat recht – aber im Ernstfall hast du unter Umständen trotzdem das Nachsehen. Auch wenn die Unfallversicherung im Ausland gilt, wird sie keine Krankenhauskosten abdecken.
    Es bleibt also trotzdem zu hoffen, dass im Auslandsurlaub nichts passiert. Grüße! Herman
     
  7. #6 Investmenter, 13.06.2014
    Investmenter

    Investmenter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bezgl. einer Unfallversicherung gebe ich immer den Tipp ein Krankenhaustagegeld und Genesungsgeld mit zu vereinbaren um anfallende Kosten während des Krankenhausaufenthaltes abdecken zu können.
     
  8. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Die KH-Kosten werden ja über eine hoffentlich gleichzeitig abgeschlossene Reisekranken gedeckt. Schlecht ist aber ein KHT trotzdem nicht. Ein separat abgeschlossenes Tagegeld leistet auch bei Nichtunfall.

    Die angefallenen Kosten musst aber dennoch immer vorstrecken, denn die Entschädigung wird erst im nachhinein ausbezahlt.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Eddi85

    Eddi85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    5
    Nur mal aus Interesse: wäre eine Auslandskrankenversicherung dazu eigentlich dann überflüssig?
     
  11. #9 Unregistriert, 07.05.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo Eddi,

    eine Auslandskrankenversicherung bezieht sich auf die Behandlung in Krankenhäusern im Ausland während des Urlaubs bspw.

    Da geht es um die Zahlung des Krankentransportes und der evtl. notwendigen Überführung ins Heimatland. Auch in Krankheitsfällen die nichts mit einem Unfall zu tun haben.

    lg Investmenter
     
Thema: Gilt meine Unfallversicherung auch im Urlaub (Ausland)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Unfallversicherung urlaub

    ,
  2. unfallversicherung im ausland gültig

    ,
  3. ist eine privatunfallversicherung im ausland gueltig

    ,
  4. gültigkeit unfallversicherung im ausland,
  5. auslandsunfallversicherung für 6 monate,
  6. unfallversicherung auch im ausland gültig,
  7. unfallversicherung ausland gültig,
  8. unfallversicherung ausland schweiz,
  9. AM Unfallversicherung gültig bei Verzug ins Ausland,
  10. unfallversicherung bei auslandsurlaub,
  11. auslandsunfallversicherung 6 monate,
  12. unfallversicherung auch im urlaub gültig,
  13. gilt der unfallversicherung im urlaub ,
  14. gilt eine private unfallversicherung auch im Urlaub,
  15. unfallversicherung gültig in schweiz,
  16. unfallversicherung im ausland urlaub,
  17. schweiz unfallversicherung ausland,
  18. unfallversicherung urlaub schweiz,
  19. urlaub schweiz unfallversicherung privat,
  20. ist meine unfallversicherung auch im ausland gültig,
  21. gueltigkeit unfallversicherung im ausland,
  22. Schweizer unfallversicherung ausland,
  23. schweizer umfallversicherung im ausland,
  24. unfallversicherung im auslang gültig,
  25. unfallversicherung im ausland Gültig?
Die Seite wird geladen...

Gilt meine Unfallversicherung auch im Urlaub (Ausland)? - Ähnliche Themen

  1. Gilt noch meine Rechtsschutzversicherung?

    Gilt noch meine Rechtsschutzversicherung?: Hallo liebes Board! ich habe mich von meinem Lebensgefährten getrennt. Wir waren nicht verheiratet! Wir hatten aber eine gemeinsame Immobilie,...
  2. Seit dem 1. Januar 2013 gilt neues Briefporto von 58 Cent

    Seit dem 1. Januar 2013 gilt neues Briefporto von 58 Cent: Seit gestern ist es nun soweit, die Deutsche Post hast das Briefporto von 55 Cent auf 58 Cent angehoben. Seit dem 1. Januar gilt nun das neue...
  3. Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?

    Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe eine Eigentumswohnung und vor drei Monaten bin ich zu meinem Freund gezogen, die Wohnung...
  4. Als Quereinsteiger in meinem Traumberuf

    Als Quereinsteiger in meinem Traumberuf: Hallo, ich möchte als quereinsteiger in meinem Traumberuf. Diesen möchte ich Finanzieren lassen, gibt es auch eine andere möglichkeit als meine...
  5. Allgemeine Frage zur Geldschöpfung

    Allgemeine Frage zur Geldschöpfung: Hallo zusammen, ich hätte eine allgemeine Frage zum Thema Geldschöpfung. Wie Geld entsteht, dessen bin ich mir einigermaßen Bewusst. Im...