Girokonto als Sparkonto nutzen ?

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Richard, 25.11.2011.

  1. #1 Richard, 25.11.2011
    Richard

    Richard Gast

    Hallo Leute,

    da die Auszahlungsmöglichkeiten bei einem Sparbuch sehr gering sind und da man mit der Karte kein Geld abbuchen kann, möchte ich mir eine Girokonto eröffnen wo ich jeden Monat 100 Euro einzahle und das Geld so anspare.

    Ich möchte jedoch jederzeit in der Lage sein das Geld abzubuchen und auch jederzeit hier was einzuzahlen.

    Kann man sich daher so ein kostenloses Girokonto mit guten Zinsen eröffnen ?

    Also es sollen nicht diese schlappigen Zinsen wie beim normalen giro kommen sondern etwas mehr.

    Über diese Kontoi werden keine Überweisungen, Daueraufträghe oder sonst noch was laufen.

    Daher soll das Konto nur für Ein undAuszahlungen dienen wobeimehr gespart wird.

    Kann ich mir irgendwo so eine Bankkonto eröffnen?

    Haben die Banken dazu was spezielles ?

    Dankeschön!

    Richard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 25.11.2011
    hamasor

    hamasor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Richard

    ich sehe du denkst noch wie im alten Rom.
    Scherz!

    Aber mittlerweile kannst du ja ein Girokonto anlegen und dann ein weteres Konto als Sparkonto.

    Du kannst in den autmatismos schatlen und online festlegen, wei viel Geld du von deinem Girokonto auf dein Sparkonto jeden Monat überweisen/umbucehn willst.

    Da brauchst du die Bank ja nicht mehr.

    Du kannst deine Sparraten jederzeit ändern (erhöhen und reduzieren) und das noch online.

    Für dein Sparbuch vereinbarst du mit der Bank gewisse Zinsen, die deine Bank dir zahlen wird.

    Ist zwar nicht so hoch aber immerhin kannst du bis 3% erzielen.

    Und wenn es auf dein Girokonto knappt wird, dann kannst du wiede online Geld von deinem Sparkonto auf dein Girokonto umbuchen. Innerhalb weniger Minuten geschieht dies.

    Alles Online.

    Sogar mitten in der Nacht. War das, was du wissen wolltest?

    Gruß
     
Thema: Girokonto als Sparkonto nutzen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. girokonto als sparkonto nutzen

    ,
  2. kann man ein sparkonto nutzen wie ein girokonto

    ,
  3. girokonto als sparkonto

    ,
  4. kann man girokonto als sparkonto nutzen,
  5. kann man sparkonto als girokonto hernehmen,
  6. sparkonto als girokonto nutzen,
  7. endlich 18 was für ein konto,
  8. girokonto oder sparkonto,
  9. endlich 18 girokonto anlegen,
  10. sparkonto als girokonto verwenden
Die Seite wird geladen...

Girokonto als Sparkonto nutzen ? - Ähnliche Themen

  1. Weiteres, kostenloses Girokonto?

    Weiteres, kostenloses Girokonto?: Hallo, ich möchte gerne noch ein zweites Girokonto haben um immer etwas Geld auf die Seite zu legen, von welcher Bank bekommt man möglichst...
  2. Girokonto ohne Schufa

    Girokonto ohne Schufa: Mal eine Frage aus Interesse: Was macht man eigentlich wenn man eine schlechte Schufa hat und die Bank wechseln möchte? Gibt es da Einschränkungen...
  3. Girokonto für Unternehmer - was muss ich beachten ?

    Girokonto für Unternehmer - was muss ich beachten ?: Hallo.. Wie man sehen kann, möchte ich wissen was eure Tipps oder Erfahrungen zu einem Girokonto für Unternehmer sind ? Ich habe verschiedene...
  4. Zweites Girokonto eröffnen..

    Zweites Girokonto eröffnen..: Hallo zusammen, ich möchte ein weiteres Girokonto eröffnen. Um über meine Finanzen einen besseren Überblick zu haben. Aber vorher wollte ich...
  5. Möchte mich ein wenig über das Girokonto informieren.

    Möchte mich ein wenig über das Girokonto informieren.: Meine besten, wie gehts es euch? Ich möchte mich ein wenig informieren über das Girokonto. Habe mich entschlossen eins zu Eröffnen. Und weiß nicht...