Girokonto der ING-DiBa, taugt das?

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Banane, 28.01.2011.

1. Banane

Banane Gast

Hallo liebe Leute,
    meine Freundin fängt demnächst eine Ausbildung zur Speditionskauffrau an (Sie ist 18). Dafür möchte sie sich jetzt dann ein Girokonto eröffnen und hat dabei die ING-DiBa ins Auge gefasst, aber sich noch nicht entschieden.

Ich möchte ihr gerne dabei helfen. Wer kann mir was zur ING-DiBa sagen bzw. mir Alternativen nennen, falls die DiBa nicht das Wahre sein sollte?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mäxle81, 28.01.2011
    Mäxle81

Mäxle81 Gast

Geht sie selten mal zur Bank und braucht keinen persönlichen Berater? Dann ist generell eine Direktbank das richtige für sie. Wenn sie den persönlichen Kontakt aber braucht ist eine Direktbank nichts für sie.

Macht ihr euer Banking überwiegend online? Spricht auch für eine Direktbank (übrigens, das DiBa heisst DirektBank).

Ich persönlich hab seit meinem 12. Lebensjahr ein Konto bei der Sparkasse und bin, trotz etwas höherer Kontogebühren, zufrieden. Hatte mal einen Kredit bei der Sparkasse und wurde arbeitslos. Konnte die Rate nicht mehr zahlen. Nach einem persönlichen Gespräch mit meinem Betreuer/Berater wurde die Rate von 300€ monatlich auf 150€ halbiert. Das sind, in meinen Augen, die Vorteile einer Bank mit Filialnetz.

4. Banane

Banane Gast

An die Sparkasse hatte ich auch schon gedacht, aber das möchte sie nicht, weil sie für diverse Online-Einkäufe unbedingt eine Kreditkarte haben möchte...

5. #4 Mäxle81, 28.01.2011
    Mäxle81

Mäxle81 Gast

Wird 18, beginnt die Ausbildung und will ne Kreditkarte haben? Ich hoff mal sehr, daß Du ihr das schleunigst ausredest. Das ist in so jungen Jahren die Schuldenfalle Nummer 1. Zumal auch Sparkassen eine Kreditkarte anbieten.

6. #5 MulleWupp, 28.01.2011
    MulleWupp

MulleWupp Erfahrener Benutzer

Hallo Banane,
    erst einmal Glückwunsch an deine Freundin, dass sie eine Ausbildung gefunden hat in dem Berufsfeld. Hier in der Gegend ist das relativ schwer.

Für Ihre Zwecke ist die ING DiBa sicher keine schlechte Wahl, aber es geht noch besser, vor allem in Form des DKB Cash Konto. Da gibts ne gebührenfreie VISA-Kreditkarte dazu und du bekommst an jedem Geldautomaten mit dem VISA-Zeichen weltweit gebührenfrei Bargeld, auch an Sparkassen-Automaten. Schau Dir das Konto doch mal HIER genauer an. Vielleicht kannst du deiner Freundin ja damit helfen.

Wenn sie keinen Wert auf die Kreditkarte legen würde, könnte sie auch zur Sparkasse, weil dort das Girokonto m.W. in der Ausbildungszeit auch kostenlos ist. Es war hier bei der örtlichen Sparkasse zumindest mal so.

Thema: Girokonto der ING-DiBa, taugt das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie sicher ist die diba 2011

,
  2. ing diba mindestalter

,
  3. wie sicher ist ing diba 2011

,
  4. ing diba sparkasse 2011,
  5. ing diba wie sicher 2011,
  6. ausbildung zur speditionskauffrau ist schwer?,
  7. f,
  8. ing diba studentenkonto alter,
  9. Zahlungsverkehr Ing Diba,
  10. was taugt ing diba,
  11. Wie sicher ist die ing diba 2011,
  12. ing diba sicher 2011,
  13. ing diba girokonto mindestalter,
  14. diba sicher 2011,
  15. ing diba sicher,
  16. diba sparkasse 2011 ,
  17. wie sicher ist die Diba,
  18. ing diba sicherheit 2011,
  19. ing diba arbeitslos,
  20. was taugt die visa card bei ing-diba,
  21. mindestalter girokonto ing diba,
  22. Inkdiba,
  23. girokonto bei der diba,
  24. sparkasse sicherer als ing-diba,
  25. mindestalter ing diba
Die Seite wird geladen...

Girokonto der ING-DiBa, taugt das? - Ähnliche Themen

1. Weiteres, kostenloses Girokonto?

Weiteres, kostenloses Girokonto?: Hallo, ich möchte gerne noch ein zweites Girokonto haben um immer etwas Geld auf die Seite zu legen, von welcher Bank bekommt man möglichst...
  2. Girokonto ohne Schufa

Girokonto ohne Schufa: Mal eine Frage aus Interesse: Was macht man eigentlich wenn man eine schlechte Schufa hat und die Bank wechseln möchte? Gibt es da Einschränkungen...
  3. Girokonto für Unternehmer - was muss ich beachten ?

Girokonto für Unternehmer - was muss ich beachten ?: Hallo.. Wie man sehen kann, möchte ich wissen was eure Tipps oder Erfahrungen zu einem Girokonto für Unternehmer sind ? Ich habe verschiedene...
  4. Zweites Girokonto eröffnen..

Zweites Girokonto eröffnen..: Hallo zusammen, ich möchte ein weiteres Girokonto eröffnen. Um über meine Finanzen einen besseren Überblick zu haben. Aber vorher wollte ich...
  5. Möchte mich ein wenig über das Girokonto informieren.

Möchte mich ein wenig über das Girokonto informieren.: Meine besten, wie gehts es euch? Ich möchte mich ein wenig informieren über das Girokonto. Habe mich entschlossen eins zu Eröffnen. Und weiß nicht...