Girokonto für Unternehmer - was muss ich beachten ?

Diskutiere Girokonto für Unternehmer - was muss ich beachten ? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo.. Wie man sehen kann, möchte ich wissen was eure Tipps oder Erfahrungen zu einem Girokonto für Unternehmer sind ? Ich habe verschiedene...
hanss

hanss

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
03.10.2014
Beiträge
165
Hallo..
Wie man sehen kann, möchte ich wissen was eure Tipps oder Erfahrungen zu einem Girokonto für Unternehmer sind ? Ich habe verschiedene Infos bekommen aber da ich relativ neu auf dem ganzen Gebiet bin, wollte ich hier noch auf eure Meinungen zurückgreifen. Was beachte ich so und welche Quellen könnt ihr empfehlen ? Würde mich über jeden Tipp freuen.
 
light

light

Benutzer
Registriert seit
15.12.2014
Beiträge
60
Grüezi..
Wo hast du dich denn bisher alles schlau gemacht ? Ich meine, es gibt doch bei Banken tausende Infos die du bekommen kannst. Da ist es doch sinnlos wenn du hier fragst. Ich selber würde mich direkt bei einer Bank schlau machen, so bist du einfach auf der sicheren Seite und musst nicht viel suchen.
Es gibt natürlich auch verschiedene Ratgeber welche du dir anschauen kannst.
Ich habe mir diverse Seiten angeguckt und muss sagen, dass mein Onkel sich zum Beispiel bei http://www.businessgalerie.com/ über ein solches Konto schlau gemacht hat.
Wenn du magst, kannst du ja auch online schauen weil da bekommt man halt auch viele Infos.
Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, würde ich wirklich eine Bank aufsuchen. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, das beste ist wenn du alleine mal schaust :)
Alles gute
 
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Schönen guten Tag!

Was erwartest du dir denn persönlich von deinem Girokonto? Dann könnten wir das Ganze schon einmal entsprechend eingrenzen.

Fürs Erste würde ich dir mal empfehlen unter https://girokonten.de/girokonto-fuer-selbststaendige/ vorbeizuschauen, dort findest du schon mal sehr viele Informationen exakt zu diesem Thema.

Bei Interesse kannst du auf der Webseite auch gleich mal einen Vergleich der Girokonten anstreben und schauen, wo du mit deinen Bedürfnissen und Ansprüchen am besten aufgehoben bist.
 
Thema:

Girokonto für Unternehmer - was muss ich beachten ?

Girokonto für Unternehmer - was muss ich beachten ? - Ähnliche Themen

  • 50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto

    50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto: Hallo, ich habe vor zwei Monaten ein kostenloses Girokonto bei der Netbank eröffnet. Ich nutze dieses nicht als Gehaltskonto, sondern für...
  • Girokonto oder Geschäftskonto für selbsständige

    Girokonto oder Geschäftskonto für selbsständige: Hallo Leute, ein Kollege von mir möchte ein kleinen Imbiss übernehmen und sich Selbsständig machen. Nun soll ich ihm bei der Papierkram...
  • Jugendgirokonto für Kinder unter 16

    Jugendgirokonto für Kinder unter 16: Hey Leute, mein Sohn ist gestern 15 geworden und verdient sein Taschengeld indem er Zeitungen verteilt. Auch von mir kriegt der noch etwas dazu...
  • Girokonto schon für Jugendliche?

    Girokonto schon für Jugendliche?: Hab gesehen das die Sparkasse auch für Kinder ab 12 ein Girokonto, sogar mit einer Karte, anbietet. Ist das vielleicht nicht ein wenig zu früh...
  • Girokonto voraussetzung für Kredit Card?

    Girokonto voraussetzung für Kredit Card?: Ist es voraussetzung das man ein Giro Konto hat wenn mann eine Kredit Karte möchte?
  • Similar threads

    • 50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto

      50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto: Hallo, ich habe vor zwei Monaten ein kostenloses Girokonto bei der Netbank eröffnet. Ich nutze dieses nicht als Gehaltskonto, sondern für...
    • Girokonto oder Geschäftskonto für selbsständige

      Girokonto oder Geschäftskonto für selbsständige: Hallo Leute, ein Kollege von mir möchte ein kleinen Imbiss übernehmen und sich Selbsständig machen. Nun soll ich ihm bei der Papierkram...
    • Jugendgirokonto für Kinder unter 16

      Jugendgirokonto für Kinder unter 16: Hey Leute, mein Sohn ist gestern 15 geworden und verdient sein Taschengeld indem er Zeitungen verteilt. Auch von mir kriegt der noch etwas dazu...
    • Girokonto schon für Jugendliche?

      Girokonto schon für Jugendliche?: Hab gesehen das die Sparkasse auch für Kinder ab 12 ein Girokonto, sogar mit einer Karte, anbietet. Ist das vielleicht nicht ein wenig zu früh...
    • Girokonto voraussetzung für Kredit Card?

      Girokonto voraussetzung für Kredit Card?: Ist es voraussetzung das man ein Giro Konto hat wenn mann eine Kredit Karte möchte?
    Top