Girokonto für Unternehmer - was muss ich beachten ?

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von hanss, 02.04.2016.

  1. hanss

    hanss Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..
    Wie man sehen kann, möchte ich wissen was eure Tipps oder Erfahrungen zu einem Girokonto für Unternehmer sind ? Ich habe verschiedene Infos bekommen aber da ich relativ neu auf dem ganzen Gebiet bin, wollte ich hier noch auf eure Meinungen zurückgreifen. Was beachte ich so und welche Quellen könnt ihr empfehlen ? Würde mich über jeden Tipp freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. light

    light Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Grüezi..
    Wo hast du dich denn bisher alles schlau gemacht ? Ich meine, es gibt doch bei Banken tausende Infos die du bekommen kannst. Da ist es doch sinnlos wenn du hier fragst. Ich selber würde mich direkt bei einer Bank schlau machen, so bist du einfach auf der sicheren Seite und musst nicht viel suchen.
    Es gibt natürlich auch verschiedene Ratgeber welche du dir anschauen kannst.
    Ich habe mir diverse Seiten angeguckt und muss sagen, dass mein Onkel sich zum Beispiel bei http://www.businessgalerie.com/ über ein solches Konto schlau gemacht hat.
    Wenn du magst, kannst du ja auch online schauen weil da bekommt man halt auch viele Infos.
    Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, würde ich wirklich eine Bank aufsuchen. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, das beste ist wenn du alleine mal schaust :)
    Alles gute
     
  4. #3 StoryTeller, 06.04.2016
    StoryTeller

    StoryTeller Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2016
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tag!

    Was erwartest du dir denn persönlich von deinem Girokonto? Dann könnten wir das Ganze schon einmal entsprechend eingrenzen.

    Fürs Erste würde ich dir mal empfehlen unter https://girokonten.de/girokonto-fuer-selbststaendige/ vorbeizuschauen, dort findest du schon mal sehr viele Informationen exakt zu diesem Thema.

    Bei Interesse kannst du auf der Webseite auch gleich mal einen Vergleich der Girokonten anstreben und schauen, wo du mit deinen Bedürfnissen und Ansprüchen am besten aufgehoben bist.
     
Thema:

Girokonto für Unternehmer - was muss ich beachten ?

Die Seite wird geladen...

Girokonto für Unternehmer - was muss ich beachten ? - Ähnliche Themen

  1. 50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto

    50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto: Hallo, ich habe vor zwei Monaten ein kostenloses Girokonto bei der Netbank eröffnet. Ich nutze dieses nicht als Gehaltskonto, sondern für...
  2. Weiteres, kostenloses Girokonto?

    Weiteres, kostenloses Girokonto?: Hallo, ich möchte gerne noch ein zweites Girokonto haben um immer etwas Geld auf die Seite zu legen, von welcher Bank bekommt man möglichst...
  3. Girokonto ohne Schufa

    Girokonto ohne Schufa: Mal eine Frage aus Interesse: Was macht man eigentlich wenn man eine schlechte Schufa hat und die Bank wechseln möchte? Gibt es da Einschränkungen...
  4. Zweites Girokonto eröffnen..

    Zweites Girokonto eröffnen..: Hallo zusammen, ich möchte ein weiteres Girokonto eröffnen. Um über meine Finanzen einen besseren Überblick zu haben. Aber vorher wollte ich...
  5. Möchte mich ein wenig über das Girokonto informieren.

    Möchte mich ein wenig über das Girokonto informieren.: Meine besten, wie gehts es euch? Ich möchte mich ein wenig informieren über das Girokonto. Habe mich entschlossen eins zu Eröffnen. Und weiß nicht...